Die besten Episoden 2013/2014
#3.18 Riddled (Teen Wolf)

Foto:

Eine einzige herausstechende Episode aus "Teen Wolf" Staffel 3 herauszupicken, ist beinahe unmöglich, da generell eine ungeheuerliche Qualitätssteigerung zu vermerken ist, diese Staffel aber vor allem auch aus zwei eigenständigen Staffelhälften besteht und es somit aus zwei großen Handlungsbögen herausragende Episoden gibt, die sich durch verschiedene Aspekte von den anderen absetzen. In 3A wäre da ganz klar "Motel California" zu nennen, eine Bottle-Episode, die die Charaktere in einen solch trippigen, substanzbedingten Alptraum verwickelt, wie es der Songtext des 70er-Jahre-Eagles-Hit, der als Titel für die Episode Pate gestanden hat, beschreibt.

Foto: Dylan O'Brien, Teen Wolf - Copyright: MTV
Dylan O'Brien, Teen Wolf
© MTV

Gekürt werden soll hier jedoch #3.18 Riddled, die Episode, die in 3B interessanter Weise genau wie "Motel California" in 3A die Staffelhalbzeit markiert. "Riddled" hob "Teen Wolf" thematisch und darstellerisch auf ein neues Level, indem sich ganz auf den Shooting-Star der Serie, Dylan O'Brien in der Rolle des Stiles, konzentriert wurde, der nicht nur übernatürlich bedingten Horror zu durchlaufen hatte, sondern sich auch noch mit einer höchst realen Bedrohung auseinandersetzen musste. Genau wie in "Motel California" offenbart sich die ungeheure emotionale Präsenz der beiden Hauptfiguren Scott und Stiles auch in "Riddled" in einer gemeinsamen Szene, einer Dylan-Tyler-Szene, die die zentrale Freundschaft, das Herz der Serie, erneut emporhebt und neben bemerkenswerter Drehbuch-Finesse die Episode unvergesslich macht.

Lest die ausführliche Review zur Episode #3.18 Riddled

Nicole Oebel - myFanbase

Zur vorherigen Episode | Zur Übersicht | Zur nächsten Episode

Kommentare