Episode: #3.18 Ein Jeder hat es, aber niemand kann es verlieren

Stiles verschwindet mitten in der Nacht, woraufhin sich seine Freunde und Familie auf die Suche nach ihm machen. Dabei muss Lydia feststellen, dass auf ihr übernatürliches Gefühl kein Verlass mehr ist und Derek will alles über Kiras Kräfte und die Geschehnisse mit Barrow herausfinden.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Dylan O'Brien & Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV/Bob Mahoney
Dylan O'Brien & Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV/Bob Mahoney

Scott erhält mitten in der Nacht einen Anruf von Stiles, der ihm panisch mitteilt, dass er nicht weiß, wo er ist und vermutlich schlafwandelt. Als Scott näher nachfragt, legt Stiles aber auf, und als er erneut versucht, ihn anzurufen, geht nur die Mailbox ran. Dann erreicht Scott Stiles aber doch noch und erfährt, dass dieser verletzt ist. Schließlich legt Stiles auf und Scott weckt Isaac. In der Schule zeichnet Lydia derweil ein Portrait von Aiden. Dieser ist aber gelangweilt und beginnt gerade, sich auszuziehen, als Lydia plötzlich Geräusche hört. Scott telefoniert unterdessen noch einmal mit Stiles, der sicher gehen will, dass Scott seinen Vater nicht einschaltet. Er erklärt ihm, dass er in einem dunklen, unterkühlten Keller ist und legt dann auf. Scott fragt ihn noch, warum er die ganze Zeit flüstert, woraufhin Stiles erwidert, dass er vermutet, dass er nicht alleine ist.

Kira bemerkt unterdessen, dass die Glühbirne ihrer Nachttischlampe kaputt ist. Als sie sie austauschen will, bemerkt sie, dass die Lampe angeht, sobald ihre Hände näher kommen. Schließlich geht sie kaputt, woraufhin ihre Mutter ins Zimmer kommt, die Glühbirne austauscht und ihre Tochter auffordert, schlafen zu gehen.

Scott und Isaac kommen derweil in Stiles' Zimmer an, wo bereits Lydia und Aiden sind. Im Bett steckt eine Schere, an der viele rote Fäden befestigt sind, die zu Bildern und Artikeln an der Wand führen. Lydia vermutet, dass es damit zusammenhängt, dass die Farbe rot für ungelöste Fälle steht. Scott und Isaac haben vor, Stiles über den Geruch zu finden, da sie vermuten, dass er nicht mehr lange durchhalten wird, bevor er erfriert, da es sich zudem um die kälteste Nacht des Jahres handelt. Stiles sieht derweil mit dem Licht seiner Taschenlampe, dass sein Fuß in einer Tierfalle steckt. Er schreit schmerzhaft auf und sucht dann in dem Raum nach anderen Personen. Tatsächlich ist jemand im Raum und schreibt mit weißer Kreide die umgedrehte Fünf an die Wand, bevor er wieder geht. Das Symbol geht daraufhin in Rauch auf und verschwindet ebenso.

Scott und Isaac sind mittlerweile im Revier und haben Sheriff Stilinski über die Situation aufgeklärt. Dieser schickt seine Leute los, die bereits kurz darauf den Jeep vor dem Krankenhaus gefunden haben, mit dem Stiles verschwunden ist. Während Sheriff Stilinski und Melissa im Keller nach Stiles suchen, treffen Scott und Isaac auf dem Dach des Gebäudes auf Derek, der durch seinen scharfen Geruchssinn bereits weiß, dass Stiles nicht mehr hier ist. Derek fordert Scott auf, tief durchzuatmen und versuchen zu spüren, was Stiles gefühlt hat. So finden die beiden heraus, dass Stiles ebenfalls auf dem Dach war und sich dabei gestresst und verängstigt gefühlt hat.

Agent McCall fragt einen zurückgebliebenen Polizisten auf dem Revier, wo alle hin verschwunden sind, obwohl eigentlich die Suche nach dem maskierten Mann laufen sollte, der ihn angegriffen hat. Er bekommt daraufhin erklärt, dass etwas mit höherer Priorität dazwischen gekommen ist. Lydia und Aiden sind derweil immer noch in Stiles' Zimmer. Als Aiden einen der Fäden berührt, hört Lydia plötzlich wieder Geräusche. Als sie es selbst versucht, bemerkt sie, dass es sich um flüsternde Stimmen handelt. Schließlich finden sie dadurch heraus, dass sich Stiles in einer Anstalt namens Eichen-Haus aufhalten muss, in die vor kurzem Barrow eingewiesen wurde.

Nachdem Stiles' Handy ausgegangen ist, versucht er sich zu befreien. Ein Mann kommt hinzu und redet zunächst auf Japanisch, dann spricht er jedoch mit Stiles und unterhält sich mit ihm über die Kälte, die ihn bald umbringen wird. Der Mann, welcher ein vermummtes Gesicht und spitze Zähne hat, erklärt Stiles schließlich, dass sie sein Leben retten wollen. Lydia und Aiden sind unterdessen ebenso wie Sheriff Stilinski und Scott vor dem Eichen-Haus angekommen. Lydia ist sich sicher, dass Stiles hier sein muss, doch ihre Suche bleibt ohne Erfolg. Während Lydia nicht versteht, was vor sich geht, wird Sheriff Stilinski immer nervöser. Sie verlassen das Gebäude wieder, ohne zu bemerken, dass an der Kellerwand eine umgedrehte Fünf eingeritzt ist.

Melissa ist derweil im Revier, um bei der Suche nach Stiles zu helfen. Agent McCall steigt mit ihr ins Auto und erklärt ihr auf der Fahrt, dass er vermutet, dass Stiles gar nicht wach ist, sondern einfach nur überzeugt davon, in einem Keller zu sein. Er hat auch bereits eine Idee, wo er sich befinden könnte. Der vermummte Mann fordert Stiles derweil zum Knobeln auf und fragt ihn nach etwas, das jeder hat, aber niemand verlieren kann. Als Stiles erwidert, dass er es nicht weiß, kommt ihm der Mann ganz nahe und kurz darauf findet sich Stiles in den Armen von Melissa wieder, die versucht, ihn zu beruhigen. Stiles hört auf zu schreien, zittert aber noch am ganzen Leib.

Isaac hat unterdessen Allison aufgesucht, die seine Anrufe und Nachrichten nicht gehört hat. Sie stellt fest, dass ihr Handy ausgeschaltet ist und ist verwundert, als sie zahlreiche Anrufe von einer unbekannten Nummer darauf sieht. Auf ihrem Anrufbeantworter ist eine japanische Stimme zu hören. Aiden spricht derweil an, dass Stiles vermutlich der Nogitsune ist, was Derek aber nicht so recht glauben will. Im Krankenhaus haben sich alle anderen versammelt. Agent McCall erklärt, dass er wusste, wo Stiles ist, weil dieser am Telefon erwähnt hat, dass seine Augen tränen. Da Agent McCalls Augen ebenfalls getränt haben, als er ein Abwehrmittel gegen Kojoten im Wald versprüht hat, wusste er, dass sich Stiles dort befinden muss. Sheriff Stilinski bedankt sich aufrichtig bei ihm. Lydia ist immer noch verwirrt, weil sie mit ihrer Vermutung falsch lag. Als sie das Krankenhaus verlässt, hört sie klirrendes Metall, doch sie ignoriert die Geräusche dieses Mal.

Am nächsten Tag in der Schule ignoriert Scott Kira. Diese wird wiederum von Derek angesprochen, der von ihr gezeigt bekommen will, was genau mit Barrow passiert ist. Zur gleichen Zeit unterhält sich Melissa mit Sheriff Stilinski und spricht mit ihm über die Symptome, die Stiles ihr vor kurzem offenbart hat. Sheriff Stilinski weiß bereits davon, da er in den letzten Wochen Stiles' Verhalten dokumentiert hat. Derek und Kira sind derweil in der Umspannstation angekommen. Sie entdecken einen Baseballschläger, der Stiles gehört und magnetisiert ist. Derek will von Kira alles wissen, was sie über das Fuchsfeuer weiß.

Allison und Isaac fragen Mr. Yukiruma um Rat bezüglich der Anrufe. Er erklärt ihnen, dass es sich um Anweisungen handelt, die im zweiten Weltkrieg von den Japanern gegeben wurden. Er ist sich jedoch sicher, dass es sich um einen Täuschungsversuch handelt, da nicht alles stimmt, was gesagt wird. Lydia hört immer noch Geräusche, spricht aber mit niemandem darüber und verlässt die Schule. Später ist Scott bei Stiles im Krankenhaus, bei welchem einige Tests bezüglich einer Demenzerkrankung durchgeführt werden sollen, für die es aber keine Heilung gibt. Scott verspricht ihm dennoch, etwas dagegen zu tun, wenn Stiles tatsächlich darunter leiden sollte. Daraufhin umarmen die beiden sich.

Derek und Kira kommen am Krankenhaus an, doch Kira möchte nicht mit hinein gehen, da sie Angst vor Scotts Reaktion hat. Die beiden vermuten mittlerweile nämlich, dass Barrow dafür gesorgt hat, dass die dunkle Macht des Nogitsune in Stiles ausbricht und das mit Hilfe von Kiras übernatürlicher Kraft, dem Fuchsfeuer. Kurz darauf offenbart Derek Scott, dass er in der Zeit, in der er abwesend war, nicht nur Cora nach Südamerika gebracht hat, sondern auch mit seiner toten Mutter gesprochen hat. Diese hat ihm erzählt, dass ihre Familie damals Beacon Hills beschützt hat, weswegen Derek will, dass nun Scott auf die Stadt aufpasst. Dadurch wird den beiden plötzlich klar, dass Stiles versucht hat, sie zu beschützen und zwar vor ihm selbst. Dieser wird zur gleichen Zeit untersucht, wobei er ein lautes Metallgeräusch hört, das auch Lydia schon den ganzen Tag verfolgt. Scott und Derek kehren auf das Dach zurück, wo sie schließlich eine Tasche mit Werkzeug finden, ebenso wie ein Kabel, das kurz davor ist, durchzubrechen. Lydia hält das Geräusch, das immer lauter wird, nicht mehr aus, und beginnt zu schreien.

Stiles' Arzt ist derweil fündig geworden und zeigt Melissa und Sheriff Stilinski, dass Teile seines Gehirnes beginnen, zu schrumpfen. Stiles träumt derweil wieder von dem Mann, der ihm erklärt, dass er seine Familie und Freunde töten wird, wenn er nicht auf die Lösung des Rätsels kommt. Dann nimmt der Mann die Bandage um seinen Kopf ab und offenbart sein Gesicht, welches genauso aussieht wie Stiles. Dieser ist mittlerweile darauf gekommen, dass die Lösung ein Schatten ist. Als er wieder zu sich kommt, fällt der Strom im Krankenhaus für kurze Zeit aus. Daraufhin stellt Sheriff Stilinski fest, dass Stiles verschwunden ist und auf dem Dach explodiert die Stromanlage. Stiles geht in den Gang des Krankenhauses, wo das Licht flackert. Er sieht Mrs. Yukiruma im Aufzug, hinter der plötzlich zwei Oni auftauchen. Sie droht ihm und macht deutlich, dass sie jemanden findet, der ihn besiegen kann, auch wenn die Oni es nicht können. Kira ist vor dem Krankenhaus und stellt schockiert fest, was vor sich geht, während das kaputte Kabel direkt auf sie zufliegt.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.17 Angriff der Dämonen-Ninjas
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.19 Das Böse zeigt sich

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #3.18 Ein Jeder hat es, aber niemand kann es verlieren diskutieren.