Serienentdeckungen 2018

Foto:

Wie jedes Jahr lassen unsere Autoren noch einmal Revue passieren, welche Serien sie 2018 nun endlich entdeckt haben. Denn schließlich kann auch der leidenschaftlichste Serienfan nicht alle Serien gleichzeitig schauen und es gibt immer wieder Lücken im Repertoire, die man versucht nach und nach zu schließen. Hier erzählen wir, wie wir auf manche alte Serien gestoßen sind und warum diese zu empfehlen sind.

Dr. House, Orange Is the New Black, Stranger Things

Lena meint: Spätestens mit meiner Begeisterung für "The Good Doctor" ist mir noch einmal bewusst geworden, wie fahrlässig es doch ist, dass ich David Shores erste und sehr erfolgreiche Serie, "Dr. House" bis dato nur ausschnittsweise gesehen hatte... mehr

The Good Place, Bob's Burgers

Andreas meint: Manchmal braucht es einfach noch das letzte Quäntchen Überzeugung von außen bzw. in diesem Fall die zigste Jahresbestenliste, in der die Comedy-Serie "The Good Place" auf Platz 1 für 2017 erschien. In Zeiten, in denen es noch nie eine derartige Auswahl an qualitativ hochwertigen Serien gibt... mehr

(Ku'damm 56/59 &) Weissensee, Rita, Broadchurch

Catherine meint: Gleich zu Beginn des Jahres wurde ich durch Netflix zufällig auf den 2016 ausgestrahlten Dreiteiler "Ku'damm 56" aufmerksam. Die Figuren, die Geschichten und das Setting der Serie zogen mich sofort in ihren Bann, was ihr auch in meinen Reviews zur Serie nachlesen könnt... mehr

Cybill, Fat Actress, The Royals

Daniela meint: Ich muss sagen, dass mir "Cybill" nicht ganz unbekannt ist. Als es 1998 bei ProSieben ausgestrahlt wurde, habe ich immer mal wieder in die Serie rein geschaltet, aber nicht weil ich Fan war, sondern schlichtweg weil nichts anderes lief... mehr

The Ranch, Stranger Things, Private Eyes

Maria meint: "The Ranch" habe ich entdeckt, als ich ein bisschen auf Netflix gestöbert habe, da Ashton Kutcher mitspielt und ich mir ab und zu gerne mal eine Komödie mit ihm ansehe, habe ich mal reingeschaut und mir gleich in kurzer Zeit die bisher veröffentlichen Staffeln angeschaut... mehr

Welche ältere Serie hast du im Jahr 2018 für dich entdeckt?

Stranger Things
Dr. House
Orange Is the New Black
The Good Place
Bob's Burgers
Weissensee
Rita
Broadchurch
Cybill
Fat Actress
The Royals
The Ranch
Private Eyes


Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare