Vielversprechendste Neustarts 2014/2015, Teil 1

Wieder steht eine weitere TV-Season an, denn während der diesjährigen Upfronts wurden viele neue Serienideen bekannt gegeben und die US-Sender haben sich entschieden, Episoden über den Piloten hinaus in Auftrag zu geben. Mittlerweile ist auch der Großteil der involvierten Darsteller bekannt, sodass sich die Zuschauer bereits ein Bild machen können und mit eigenen Erwartungen an die Neustarts herangehen. Wie auch im letzten Jahr schauen wir uns die vielversprechendsten Neustarts an und begründen, warum diese Serien in unsere Top 3 gehören.


Top 3 von Jamie Lisa Hebisch


In diesem Jahr ist es besonders schwierig aus den vielen Neustarts etwas zu finden, was mich aufgrud der Trailer wirklich überzeugen konnte. Wahrscheinlich wäre es einfacher, zu fragen, auf welche Serien ich so gar keine Lust habe, da mich der Trailer null anspricht. Doch das ist nicht das Thema hier. Ich habe mich wirklich schwer getan mit dieser Entscheidung. Zunächst dachte ich an "Red Band Society", einfach schon weil es von Steven Spielberg ist. Der Trailer macht zwar wirklich neugierig auf die Serie, aber ich muss sagen, dass mir das ganze vielleicht nicht tief genug geht, da ich selbst aus dem Gesundheitssektor komme. Letztendlich habe ich mich für die folgenden drei Neustarts als meine Favoriten entschieden:

The Flash

Grant Gustin fand ich in seiner Rolle als Sebastian Smythe in "Glee" schon so überzeugend gut, dass ich mich in der vergangenen Season sehr gefreut habe, ihn in zwei Episoden von "Arrow" bewundern zu dürfen. Dass die Figur des Flash dann zum Herbst 2014 eine eigene Serie bekommt, setzt dem ganzen die Krone auf. Sowohl Stephen Amell, als auch Gustin selbst machen seit Monaten Werbung für die Serie auf Facebook und der Trailer sieht mehr als vielversprechend aus, was wohl vor allem daran liegt, dass die Hauptfigur bereits bekannt ist. Dazu kommt, dass die Zeichen dahin deuten, dass es mehr als nur das für die Pilotepisode versprochene Crossover zwischen "Arrow" und "The Flash" geben soll. Eine Serie also, bei der es mir leicht fiel sie auf diese Liste zu setzen.

Madam Secretary

Bei diesem neuen Projekt kann ich gar nicht so recht festmachen, was mich daran so interessiert. Aufgrund des Trailers, erinnert es mich in der angedeuteten Erzählweise an "Political Animals", eine der besten Sommerserien der letzten Jahre. Es ist wohl dieses unbestimmte Gefühl, das man manchmal hat, wenn man zum Beispiel einen Song im Radio zum ersten Mal hört und genau zu wissen glaubt, dass er ein Hit wird. Dieses Gefühl habe ich auch bei "Madam Secretary". Bleibt abzuwarten, ob meine damit verbundenen sehr hohen Erwartungen erfüllt werden können.

The Last Ship

Foto: Eric Dane, The Last Ship - Copyright: TNT/Maarten De Boer
Eric Dane, The Last Ship
© TNT/Maarten De Boer

Mir ist absolut bewusst, dass die Serie bereits angefangen hat. Trotzdem möchte ich hier kurz meine Erwartungen daran schildern. Ich kann es auf einen Punkt zusammenbringen: Null. Ich hatte von der Serie bereits vor zwei Jahren gehört und war direkt interessiert. Schon als nur Eric Dane als einziges Castmitglied feststand, war für mich klar, dass ich der Serie eine Chance geben werde. Warum meine Erwartungen trotz eines sofortigen Interesses von mir auf Null gedämpft wurden, ist schnell erklärt. Viele Endzeitserien der letzten Jahre haben mich aufs schwerste enttäuscht. Im Grunde wurde die Fernsehwelt mit dem Ende der Welt überschüttet, außerdem gibt es mit "The Walking Dead" schon eine sehr erfolgreiche Endzeitserie mit einer mysteriösen Krankheit. Trotzdem wollte ich mir Dane in Uniform nicht entgehen lassen und freut mich auf die erste Folge "The Last Ship", die kein geringerer als Michael Bay in Bild setze. An dieser Stelle will keine große Wertung abgeben, doch möchte ich sagen, dass ich die Serie ganz sicher weiterverfolgen würde.


Top 3 von Daniela S.


Bad Judge

Foto: Kate Walsh, Grey's Anatomy - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Bob D'Amico
Kate Walsh, Grey's Anatomy
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Bob D'Amico

Nach dem Ende von "Private Practice" wartete ich eigentlich nur sehnlichst darauf, Kate Walsh wieder in einer Serienhauptrolle sehen zu dürfen. Dabei war es auch erst einmal egal, ob sie wieder eine Ärztin spielen würde oder eine andere Rolle. Mit einer Richterin hatte ich dann am allerwenigsten gerechnet, doch der Trailer für "Bad Judge" sprach mich sofort an. Kates Rolle war lustig ausgelegt und für mich stimmte das Konzept auf den ersten Blick, so dass ich mich auf jeden Fall auf diesen Serienstart ganz besonders freue, da die Rolle von Kate Walsh in "Bad Judge" genau das komplette Gegenteil zu Dr. Addison Montgomery darstellt.

The Flash

Mir ist durchaus bewusst, dass man bei Spin-Off-Serien die Mutterserien gesehen haben sollte, da die meisten Charaktere des Ablegers bei jener eingeführt werden. In diesem Fall muss ich sagen, dass ich bis dato nicht sonderlich viel von "Arrow" gesehen habe und ich die Serie eigentlich nicht wirklich kenne. Warum "The Flash" aber auf meiner Liste der Neustars steht, hat einen einfach Grund, der Trailer hat mir unglaublich gut gefallen und zum anderen ist mir Grant Gustin schon aus "Glee" bekannt. "The Flash" wirkt auf mich durch seine Schnelligkeit auch sehr viel freundlicher und nicht so düster wie "Arrow", was mein Interesse an diesem neuen Serienstart geweckt hat und wahrscheinlich auch dafür sorgen wird, mich doch noch richtig mit der Mutterserie zu befassen.

Secrets & Lies

Foto: KaDee Strickland, Private Practice - Copyright: 2012 ABC Studios
KaDee Strickland, Private Practice
© 2012 ABC Studios

Seit einigen Jahren mag ich Serien, die sich mit Geheimnissen beschäftigen und der Zuschauer selbst miträtseln muss. Ganz besonders kam dies durch Serien wie "Desperate Housewives" oder auch aktuell "Pretty Little Liars". Damit dürfte es auch nicht verwunderlich sein, dass mein Interesse bei "Secrets and Lies" geweckt wurde. Die Handlung hört sich sehr viel versprechend an und als Krönung wurde für die Besetzung auch KaDee Strickland gecastet, wenn mich nicht schon die Handlung selbst begeistert hätte, wäre diese spätestens durch die Darstellerin gekommen und hätte mich zumindest zum Reinschauen animiert.

Jamie Lisa Hebisch & Daniela S. - myFanbase

Übersicht | Nächste Seite
Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare