Die Simpsons - Interessantesten Bewohner von Springfield

Foto:

In Springfield findet man neben den Simpsons auch viele weitere, interessante Charaktere, die auf ihre eigene Art und Weise witzig, dämlich oder seriös sind. Alle haben eine direkte, von jeder Geschichte abhängige Verbindung zu den Simpsons, jedoch gibt es hierbei auch Ausnahmen, die ständig etwas mit Homer und Co. zu tun haben, wie zum Beispiel Moe oder Rektor Skinner.

Apu Nahasapeemapetilon

Apu den Inder sieht man in fast jeder Episode, da er der Besitzer von Springfields Kwik-E-Mart ist, eben dem Laden, wo die Simpsons ihre Lebensmittel kaufen... mehr

Barney Gumble

Barney ist ist ein Trunkenbold, der ständig in Moes Taverne abhängt, und sich bis zum Umfallen volllaufen lässt. Bezahlen tut er das Bier jedoch fast nie, und wenn Moe sein Geld verlangt, flüchtet er aus dessen Kneipe... mehr

Charles Montgomery Burns

Mr. Burns ist der Besitzer des Atomkraftwerkes von Springfield, sowie mehreren kleineren Unternehmen, und somit der reichste Mensch in der Stadt, aber mit über 104 Jahren auch der älteste, dessen Mutter sogar noch lebt... mehr

Chief Clancy Wiggum

Als Polizeichef der Stadt hat man es nicht leicht, zumindest scheint es so. In Wiggums Abteilung macht man meistens nur Blödsinn und geht vielen Fällen nicht auf den Grund... mehr

Edna Krabappel

Um den Stress mit der Arbeit von Kindern zu überstehen, raucht Lehrerin Edna Krabappel viel. Sie hat dazu noch das Pech, in Barts Klasse unterrichten zu dürfen... mehr

Fat Tony

Wenn man etwas benötigt, was illegal ist, dann geht man zum Mafiaboss Fat Tony, der eigentlich Anthony D'Amico heißt. Seine Villa ist zwar bewacht, dennoch ist es leicht einzubrechen... mehr

Itchy und Scratchy

"Itchy und Scratchy" ist eine Zeichentrickserie aus der Krusty-Show. Itchy, die Maus und Scratchy, die Katze, bekämpfen sich in dieser Serie immer, wobei die Maus immer wieder gewinnt... mehr

Krusty, der Clown

Krusty lautet mit vollem Namen Herschel Sahmuel Joachim Krustofski und ist Jude. Er arbeitet bei Kanal 6 als Fernsehclown, und hat seine eigene Show. Er verabschiedet sich schon öfters aus dem Business... mehr

Moe Szyslak

Während sich seine Freunde in dessen Kneipe besaufen, schenkt Moe ihnen immer wieder nach. Aber wenn es um Geld geht, so vergisst er schnell, dass es seine Freunde sind. In Moes Taverne findet man ausschließlich Duff-Bier... mehr

Ned Flanders

Nedward Flanders ist der immer fröhliche Nachbar der Simpsons. Er unterbindet seine Aggressionen dadurch, dass er alles Schlimme in diddelidu oder ähnliches ändert. Dies war nicht immer so. Als Kind war er ein schwerer Fall... mehr

Seymour Skinner

Als Rektor der Grundschule von Springfield muss er sich unter anderem Oberschulrat Chalmers unterordnen, und seine Schule in einem Topzustand halten. Bart erschwert ihm jedoch diese Arbeit... mehr

Tingel-Tangel-Bob

Tingel-Tangel-Bob arbeitete in der ersten Staffel der Simpsons in Krustys Show als Assistent, doch hasste Krusty und seine Show. Er unternahm einen Überfall als Krusty im Kwik-E-Mart, und so kam Krusty ins Gefängnis... mehr

Ignat Kress - myFanbase

Zurück zur "Die Simpsons"-Übersicht | Erfahrt mehr über die Mitglieder der Familie Simpsons