Barney Gumble

Barney ist ist ein Trunkenbold, der ständig in Moes Taverne abhängt, und sich bis zum Umfallen volllaufen lässt. Bezahlen tut er das Bier jedoch fast nie, und wenn Moe sein Geld verlangt, flüchtet er aus dessen Kneipe. Er war jedoch nicht immer so versessen auf Bier. In seiner Jugend war er ein anständiger und guter Schüler, bis Homer ihn in die Alkoholsucht brachte.

Sein Leben ist nicht so verlaufen, wie er es wollte, er ist arbeitslos. Zwischendurch besorgt er sich aber einen Job, wie zum Beispiel den eines Weihnachtsmannes im Einkaufszentrum, oder als Schneepflugfahrer.

Immer wieder kam er auf den Gedanken, mit dem Trinken aufzuhören, jedoch brachten Moe oder Homer ihn immer wieder dazu, einen Schluck zu nehmen. Am Ende entschied er sich aber dazu, vom Alkohol ganz abzukommen, um seinen Traum, einen Hubschrauberflugschein zu machen, verwirklichen zu können. In den neuen Episoden sieht man ihn immer wieder nüchtern, und als begehrenswerten Junggesellen, der süchtig nach Kaffee ist.

Zurück zur "Die Simpsons"-Übersicht | Zurück zur Bewohner-Übersicht