Tingel-Tangel-Bob

Tingel-Tangel-Bob arbeitete in der ersten Staffel der Simpsons in Krustys Show als Assistent, doch hasste Krusty und seine Show. Er unternahm einen Überfall als Krusty im Kwik-E-Mart, und so kam Krusty ins Gefängnis. Nur durch die Hilfe von Bart und Lisa kam Krusty frei, und Bob wurde wegen seinen großen Füßen ertappt, nachdem er dessen Show übernommen hat.

Sein voller und richtiger Name ist aber nicht Bob, sondern Robert Underdunk Terwilliger.

Als er ins Gefängnis gebracht wurde, schwor er Bart Rache, was man immer wieder sieht. Er kommt sehr oft aus dem Gefängnis heraus, und macht sich so auf den Weg zu Bart. Niemals hat er es aber geschafft Bart wirklich etwas schlimmes anzutun. Der Versuch, ihn auf einem Schiff zu ermorden, weil die Simpsons eine andere Identität aufgenommen haben, misslang, ebenso der, als er Bart hypnotisierte, um Krusty mit einer Bombe umzubringen.

Durch seine Mitgliedschaft bei den Republikanern kam er an die Macht des Bürgermeisters von Springfield, aber nur durch Wahlbetrug. Bart und Lisa deckten diesen Betrug auf - ebenso den geplanten mord an Selma Bouvier, mit der Bob kurzzeitig verheiratet war.

Derzeit lebt er in der Toskana, wo er eine Frau und einen Sohn hat. Seine Familie verlangt Vendetta an Bart und den Simpsons, weil sie die Familienehre verletzt haben.

Zurück zur "Die Simpsons"-Übersicht | Zurück zur Bewohner-Übersicht