Patrick Heusinger

Foto: Patrick Heusinger, Absentia - Copyright: Amazon Studios
Patrick Heusinger, Absentia
© Amazon Studios

Der 1981 in Jacksonville, Florida, USA, geborene Patrick Heusinger ist ein noch eher unbekannter Schauspieler, der sein Debüt 2005 in dem Film "Sweet Land" neben Elizabeth Reaser gab, in dem er eine Hauptrolle übernommen hatte.

Patrick Heusinger ging an die Douglas Anderson School of the Arts in Jacksonville und studierte dann an der berühmten Juilliard School in New York City, einer Schauspielschule. Danach spielte er am Theater und es kam, wie es kommen musste, schließlich zum Film. Nach seiner Rolle in "Sweet Land" spielte er noch in dem Drama "Tie a Yellow Ribbon" als Joe Mason eine größere Nebenrolle, sowie eine weitere Hauptrolle in dem Horrorfilm "Skin-Deep" (2007) und eine kleine Nebenrolle in der Komödie "Nanny Diaries", an der Seite von Scarlett Johanssen.

Im Fernsehen macht er im Jahre 2008 erstmals Gehversuche, als er in vier Episoden des The CW-Dramas "Gossip Girl" in der Rolle des unscheinbaren Lord Marcus eine Nebenrolle übernahm. 2017 folgte schließlich eine Hauptrolle in der Serie "Absentia" bei Prime Video.

Niko Nikolussi - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Patrick Heusinger

Filme und Serien mit Patrick Heusinger (Auswahl)

2017 - 2020Absentia (TV) als Nick Durand
Originaltitel: Absentia (TV)
2014 - 2017Girlfriends' Guide to Divorce (TV) als Max
Originaltitel: Girlfriends' Guide to Divorce (TV)
2016Quantum Break (TV) als Liam Burke
Originaltitel: Quantum Break (TV)
2015Casual (TV) als Michael Carr
Originaltitel: Casual (TV)
2015A to Z (TV) als Jay
Originaltitel: A to Z (#1.13 M Is for Meant to Be) (TV)
2013Revolution (TV) als Adam
Originaltitel: Revolution (TV)
2013Bones - Die Knochenjägerin (#9.05 Ein Vorbild als Vogelfutter) (TV) als Martin Proctor
Originaltitel: Bones (TV)
2013Castle (#6.04 Der größte Fan) (TV) als Raymond Vance
Originaltitel: Castle (TV)
2010 - 2011Royal Pains (TV) als Adam Pierce
Originaltitel: Royal Pains (TV)
2010 - 2011Submissions Only (TV) als Eric Hennigan
Originaltitel: Submissions Only (TV)
200930 Rock (#3.10 El Generalissimo) (TV) als Brian
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2009Good Wife (#1.04 Bestechung) (TV) als Ray Demory
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2008Gossip Girl (TV) als Marcus
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2007Skin-Deep als Jared
Originaltitel: Skin-Deep
2007Nanny Diaries als Carter
Originaltitel: The Nanny Diaries
2007Tie a Yellow Ribbon als Joe Mason
Originaltitel: Tie a Yellow Ribbon
2005Sweet Land als junger Lars
Originaltitel: Sweet Land