Was uns bewegt

Foto:

So viele Serien mittlerweile existieren, mindestens genauso viele Themen gibt es, die sich rund um den Bereich "Serien" drehen und über die Fans immer mal wieder persönlich nachdenken, miteinander diskutieren oder bei denen sie bereits die Wände hochgehen, werden sie auch nur auf sie angesprochen... Genau mit diesen Themen beschäftigen sich von nun an die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit der Serie "Revolution" stehen.

Vielversprechendste Neustarts 2012/2013: Revolution (1)

Und natürlich darf auch eine Science-Fiction-/Mystery-Serie in meiner Auflistung nicht fehlen – vor allem wenn einer der Serienmacher Eric Kripke ist, den ich noch immer für die ersten fünf Staffeln "Supernatural" küssen könnte. Dementsprechend sind meine Erwartungen hoch, was ich auch wieder der Besetzung um Tracy Spiridakos, Billy Burke und Giancarlo Esposito zuzuschreiben ist... mehr

Vielversprechendste Neustarts 2012/2013: Revolution (2)

Von J.J. Abrams ist man schon einiges gewöhnt. Bei seinem nächsten Masterstreich gerät der ganze Planet durch ein gravierendes Ereignis ins Stocken und die Elektrizität und alles, was mit ihr verbunden ist, bleibt plötzlich aus. Bei "Revolution" ist dieser Wow-Effekt schon vorprogrammiert, denn das Was-wäre-wenn Szenario fesselt von der ersten Sekunde. Man möchte einfach wissen, wie es weitergeht... mehr

Vielversprechendste Neustarts 2012/2013: Revolution (3)

"Revolution" gehört wohl zu den ambitioniertesten Serienneustarts dieser Saison: Das Science-Fiction-Drama, welches von Serien-Mastermind J.J. Abrams und dem Schöpfer von "Supernatural" Eric Kripke zusammen entwickelt wurde, handelt von einer dystopischen Zukunftsvision, in der auf unerklärliche Weise die Elektrizität ihre Funktionskraft verliert und die ganze Menschheit vor der Aufgabe steht in einer Welt ohne Strom zu leben... mehr

Vielversprechendste Neustarts 2012/2013: Revolution (4)

Zu den Neustarts der Season 2012/2013, die ich mir auf jeden Fall ansehen werde, zählt "Revolution". Seit ich vor einigen Monaten den Trailer sah, wusste ich, dass diese Serie etwas für mich ist. Das Ende der Welt ist vorüber und die restlichen Leute leben in einer postapokalyptischen Welt? Klingt in ganz groben Zügen wie eine Version von meinem Steckenpferd "The Walking Dead", nur ohne Zombies... mehr

Neustarts 2012/2013 Fazit: Revolution

Spannend begann "Revolution" wie erwartet mit tollen Bildern, einem erstklassigen Tim Guinee und einem noch besseren Billy Burke, das ist keine Frage. Ich freute mich, als wir der Serie einen eigenen Bereich widmeten und half ihn mit aufzubauen. Meine Begeisterung stieg von Episode zu Episode, denn alles hatte eine zentrale Storyline, um die sich alles wand und die mich begeistern konnte... mehr