Episode: #5.03 Einsicht und Verzeihen

In "Let's Put It Back Together Again", der dritten Episode der fünften Staffel von "Nashville" sucht Juliette (Hayden Panettiere) den Kontakt zu ihrer Lebensretterin und beschäftigt sich mit der Frage, warum gerade sie den Flugzeugabsturz als einzige überlebt hat. Maddie (Lennon Stella) beginnt ein Praktikum im Tonstudio, gerät jedoch direkt am ersten Tag mit dem YouTube-Star Ashley Willerman aneinander. Auch Avery (Jonathan Jackson) als der Produzent von Ashleys Album hat mit deren Eigenarten zu kämpfen.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Jonathan Jackson & Hayden Panettiere, Nashville - Copyright: CMT
Jonathan Jackson & Hayden Panettiere, Nashville
© CMT

Avery verabschiedet sich mit einem schlechten Gewissen von Juliette, da er den ganzen Tag im Tonstudio verbringen wird und sie somit alleine lassen muss. Juliette verbringt ihre Zeit damit, sich Demos anzuhören, da Glenn möchte, dass sie bald neue Songs aufnimmt. Nachdem Avery das Haus verlassen hat, recherchiert sie im Internet nach ihrer Retterin Hallie Jordan.

Maddie beginnt ein Praktikum am Empfang des Tonstudios, welches Avery für sie organisiert hat. Ihre erste Aufgabe ist es, Kaffee für Ashley Willerman zu organisieren. Ashley ist ein Star auf YouTube und produziert den Tag über mit Avery und Deacon Songs. Avery würde sich wünschen, dass sie mehr Natürlichkeit in ihre Musik einbringt, doch Ashley möchte ihren bisherigen Stil nicht verändern. Beim Kaffeeholen hört Maddie einem Straßensänger zu und sie kommen kurz ins Gespräch.

Juliette hat die Adresse von Hallie herausgefunden und sich von Emily zu ihrem Haus fahren lassen. Als Hallie sie entdeckt, ist sie hoch erfreut, Juliette zu sehen. Juliette erklärt ihr, dass sie nicht weiß, wie sie ihr danken soll, doch für Hallie war es eine Selbstverständlichkeit, ihr in der Notsituation zu helfen. Da sie einen Termin in der Kirche hat, verabschiedet sie sich nach wenigen Minuten wieder von Juliette, doch sie machen aus, sich bald wieder zu treffen. Als Hallie in ihren alten Wagen steigt, um loszufahren, fällt Juliette auf, dass er nicht sofort anspringt.

Rayna und Bucky unterhalten sich mit Scarlett und Gunnar über die Werbung für ihre neue Single, wobei sie feststellen, dass YouTube-Videos, wie Ashley Willerman sie produziert, derzeit in Mode sind. Randall, ein neuer Mitarbeiter im Bereich Marketing, kommt hinzu, und erklärt, dass ein gutes Musikvideo in sozialen Netzwerken von alleine geteilt wird und somit ein Selbstläufer ist.

Der Straßensänger besucht Maddie im Studio, da sie im Café ihr Notizbuch mit ihren Ideen für neue Songtexte liegen gelassen hat. Er gibt es ihr zurück und schenkt ihr zudem eine CD mit Aufnahmen von ihm, da sie zuvor angemerkt hat, dass sie seine Musik mag. Avery und Deacon sind derweil alles andere als begeistert von Ashleys Aufnahme. Als Avery ihr das mitteilt, ist sie beleidigt und ordnet eine Pause an. Zudem verlangt sie von Maddie ein veganes Mittagessen.

Hallie ruft Juliette an, die ihr ein neues Auto gekauft hat. Hallie hat jedoch ein schlechtes Gewissen, da das Auto viel wert ist und will das Geschenk daher nicht annehmen. Juliette fordert Emily daher auf, den Kauf des Autos rückgängig zu machen.

Maddie unterhält sich noch immer mit dem Straßensänger. Sie erfährt, dass er von seinen Großeltern aufgezogen wurde, da seine Mutter drogensüchtig war und bereits vor einigen Jahren gestorben ist. Dann muss sie sich verabschieden, um Ashley ihr Mittagessen zu bringen. Zum Abschied fragt er sie, ob sie sich wiedersehen können, was Maddie bejaht. Zur gleichen Zeit versucht Avery noch immer Ashley davon zu überzeugen, einen natürlichen Song aufzunehmen, doch sie glaubt zu wissen, was ihre Anhänger von ihr hören wollen und schmettert Averys Vorschlag ab. Avery beschließt daraufhin zu gehen. In diesem Moment kommt Maddie mit dem Essen, welches Ashley jedoch nicht zufriedenstellt.

Auf dem Nachhauseweg trifft Rayna auf einen Fan, der ein Foto mit ihr machen möchte und sie auf Maddie anspricht. Rayna wird dadurch bewusst, wie öffentlich ihre Auseinandersetzung mit Maddie war und hofft darauf, dass bald wieder Normalität einkehrt. Zu Hause lässt sich Maddie derweil über Ashley aus.

Juliette hat mittlerweile eingesehen, dass es ein Fehler war, Hallie ein Auto zu schenken. Außerdem ist sie frustriert, weil sie keine Hoffnung auf eine Heilung ihrer Beine hat. Sie sagt Avery, dass es allen Beteligten bessergehen würde, wenn sie bei dem Flugzeugabsturz gestorben wäre. Dann fängt Cadence an zu weinen. Juliette nimmt sie auf ihren Schoß und stellt kurz darauf fest, dass sie gepinkelt hat und sie es an ihrem Bein gespürt hat. Glücklich teilt sie Avery den Fortschritt mit.

Am nächsten Tag legt sich Maddie im Studio mit Ashley an, nachdem diese sich über einen falsch zubereiteten Kaffee beschwert. Ashley ist außer sich und will Maddie augenblicklich feuern lassen. Deacon bekommt dies mit und teilt es sofort Rayna mit. Diese bittet ihn, mit Maddie zu reden.

Indessen besucht Avery Gunnar und Will, die ihm berichten, dass Will und Kevin zusammenziehen werden. Avery wiederum erzählt von Juliettes Fortschritten. Diese entschuldigt sich zur gleichen Zeit bei Hallie für das Auto. Dann gesteht sie unter Tränen, dass sie nicht versteht, warum sie als einzige überlebt hat, wo sie doch ihr ganzes Leben lang eine schlechte Person war und sich immer nur um sich selbst gekümmert hat. Hallie erwidert, dass Juliette eine Chance bekommen hat, sich zu verändern.

Am Abend sucht Deacon das Gespräch mit Maddie. Er versucht ihr klarzumachen, dass ihr Verhalten nicht richtig war, doch Maddie ist anderer Meinung. Um ihr Praktikum fortführen zu können, muss sie sich bei Ashley entschuldigen, wozu sie jedoch nicht bereit ist. Später spricht auch Rayna mit ihr. Sie bittet sie, sich bei ihrem Vater für ihre Worte vor Gericht zu entschuldigen. Maddie sucht daraufhin das Gespräch mit ihrer Schwester und fragt sie, ob sie sich in eine schlechte Person verwandelt, was Daphne bestätigt. Daraufhin nimmt Maddie den Rat ihrer Mutter an und entschuldigt sich bei Deacon, der dafür sehr dankbar ist. Er nimmt seine Tochter in dem Arm. In den Büros von Highway 65 lässt Randall derweil einen persönlichen Gegenstand von Raynas Schreibtisch mitgehen.

Juliette war mittlerweile beim Arzt und hat erfahren, dass sie schon bald wieder laufen können wird. Avery wundert sich, warum sie so zurückhaltend in ihrer Freude ist und fragt sie, wo sie in ihrer Beziehung momentan überhaupt stehen. Juliette kann ihm darauf keine Antwort geben, da sie sich selbst unsicher ist. Später singt sie einen neuen Song, während Avery seine Sachen in seiner alten Wohnung zusammenpackt. Dabei findet er alte Fotos von sich auf der Bühne, was ihn dazu inspiriert, einen Song zu schreiben. Maddie und Deacon gehen am nächsten Tag gemeinsam ins Studio und Maddie entschuldigt sich bei Ashley, die ihr verzeiht. Hallie hat Probleme dabei, ihr Auto anzubekommen. Beim Kaffeeholen teilt der Straßensänger Maddie mit, dass er einen Song über sie geschrieben hat, doch sie erwidert, dass sie erst nach der Arbeit Zeit hat, um ihn sich anzuhören.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.02 Und ewig lockt die Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.04 Im Zwiespalt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Der gleichnamige Song von Jerry Lee Lewis ist titelgebend für diese Folge und es gelingt tatsächlich, eine inhaltliche Brücke zwischen dem Song und der Haupthandlung zu schlagen, die mich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #5.03 Einsicht und Verzeihen diskutieren.