Episode: #5.07 Erinnerungen mit Zukunft

Die Familie nimmt in der "Modern Family"-Episode #5.07 Erinnerungen mit Zukunft am jährlichen Schulfest teil und Phil Dunphy (Ty Burrell) möchte die Gelgenheit nutzen, Claire Dunphy (Julie Bowen) eine besondere Überraschung zum 20. Hochzeitstag zu machen. Gleichzeitig gibt es für ihn aber auch eine Überraschung Zuhause. Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) hat Jay Pritchett (Ed O'Neill) derweil für den Sicherheitsdienst eingetragen und Jay muss diesen auch noch mit einem Feind zusammen durchführen. Cameron Tucker (Eric Stonestreet) kann das Fest nicht richtig genießen, weil sein Football-Team eine Niederlagenserie hingelegt hat, und Haley Dunphy (Sarah Hyland) hat eine seltsame erste Begegnung mit Andy (Adam DeVine).

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Die Dunphy-Kinder bringen lautstark Frühstück zu ihren Eltern, weil sie ihren 20 Hochzeitstag haben und sie nicht wie beim letzten Mal im falschen Moment das Schlafzimmer betreten wollen. Phil hat sich als Geschenk wieder was ganz Besonderes ausgedacht. Er hat mit Cam einen Song geübt, den er ihr singen will.

Cam und Mitch sind auf dem alljährlichen Schulfest und sie reden über die bisher erfolglose Football-Saison, durch die sich Cam nicht gut fühlt. Er wird auch von einem Vater angesprochen, der nicht glücklich über die Verteidigung ist. Derweil sind Jay, Manny und Gloria auch zum Fest unterwegs. Manny nimmt am Backwettbewerb teil. Als sie einen Parkplatz finden, drängelt sich aber auch ein anderer Vater dazwischen und Jay startet eine Diskussion, die im Hupkonzert endet.

Haley ist bei den Pritchetts und wird von Andy überrascht. Sie stellt sich als Alex vor, Andy bekommt aber gleich heraus, dass es sich um Haley handeln muss. Andy will Jay und Gloria anrufen, um zu fragen, ob Haley überhaupt in der Wohnung sein dürfe, doch Haley versucht mit ihren Reizen Andy davon abzuhalten und schafft dies schließlich, weil sie Andy in ein Gespräch verwickelt, bis Joe anfängt zu weinen.

Luke möchte wegen eines Mädchens Hilfe von Alex, die sich gerade sehr beleibt fühlt, weil sie mit der neuen Schülerin Sienna befreundet ist. Da Luke bezüglich Sienna Fragen hat, weicht er schnell aus, als diese hinzukommt. Derweil läuft Manny mit seiner Torte zur Bühne und Gloria und Jay bekommen mit, wie Mitschüler ihn auslachen. Manny findet aber, dass ein Sieg ihn populärer und beliebter machen würde. Kurz darauf wird Jay abgefangen. Gloria hatte ihn eingeschrieben, dass er als Polizist auf dem Fest arbeiten solle, der bestimmte Leute zum Spaß für zehn Minuten ins Gefängnis stecken soll. Sein Partner ist der Vater, mit dem er sich um den Parkplatz gestritten habe. Beide sind nicht begeistert, doch sie haben keine Wahl. Als erstes sollen sie Claire festnehmen. Diese ist am Telefonieren, weil sie es in diesem Jahr endlich mal schaffen will, Phil ein perfektes Geschenk zu machen. Sie möchte mit Phil jetzt schon nach Hause fahren, was Phil wegen seines Auftrittes zu verhindern sucht. Da kommt es ihm gelegen, dass Claire festgenommen wird.

Andy macht von Haley ein Bild am Pool, um zu beweisen, dass sie zwei Flaschen Bier aus dem Kühlschrank genommen habe. Außerdem weist er darauf hin, dass man Glasflaschen am Pool nicht stehen lassen sollte. Er will sie mitnehmen, doch Haley wehrt sich und so fällt die Flasche runter und zersplittert am Pool. Haley will das nicht wegmachen und Andy geht sauer davon.

Cam hat sein Team auf dem Fest versammelt und will zeigen, wie man mit der richtigen Einstellung erfolgreich ist. Seine Vorführungen bei "Hau den Lukas" sind aber nicht besonders erfolgreich und so redet sich Cam um Kopf und Kragen.

Jay und sein "Partner" Derrick haben sich etwas angefreundet und essen ein Eis. Sie geraten aber schnell in Streit, weil Jay immer wieder Anspielungen auf die Kleidung von Derrick macht. Dieser weiß aber auch zurück zu schlagen. Derweil beobachtet Gloria Manny beim den letzten Vorbereitungen für den Wettbewerb. Sie kommt auf den Gedanken, dass Jay recht haben könnte und Manny ein Sieg nur noch mehr schaden könnte. Sie entscheidet sich, die Torte zu zerstören, wird dabei aber von einem kleinen Jungen beobachtet, der sie direkt darauf anspricht. Gloria lässt ihn zur Sicherheit ins Gefängnis bringen.

Die "Polizei" nimmt Alex gefangen, sodass Luke mit Sienna allein zurück bleibt. Derweil hat Manny festgestellt, dass sein Kuchen festgestellt. Er glaubt, dass eine alte Frau, die ebenfalls am Wettbewerb teilnimmt, dafür verantwortlich ist. Er will den Kampf annehmen. Unterdessen versucht Claire aus dem Gefängnis zu kommen, als Alex dazu stößt und sich wundert, warum Luke ihr das antut. Claire macht deutlich, dass Luke in Sienna verknallt sei und Alex will nun auch dringend wieder raus, weil sie ihre Freundschaft in Gefahr sieht. Claire hat einen Plan, doch Alex öffnet das Tor einfach und geht.

Andy ist im Pool und sammelt das Glas auf, dass in den Pool gefallen ist. Dabei schneidet er sich und Haley versorgt ihn, nutzt aber die Gelegenheiten, um sich über ihn lustig zu machen und ihn zu necken. Derweil spricht Luke mit Sienna über seinen Schwarm und gesteht, dass er noch nie ein Mädchen geküsst hätte. Sienna will sich anbieten, als Alex dazwischen geht und erklärt, dass Luke auf sie stehen würde. Sienna ist verwundert, als Luke kontert, dass Alex ein Nerd sei. Sienna hat genug von den beiden und geht, während Alex richtig sauer auf Luke ist.

Jay und Derrick wollen einen Teenager gefangen nehmen, doch dieser schüttet sein Getränk auf Derricks Hemd und rennt davon. Sie machen sich den Spaß und spielen eine Polizeiszene, in der Derrick kurz vorm Tod steht, als Derricks Frau dazu kommt und weniger amüsiert ist.

Claire möchte mit Phil endlich nach Hause gehen, doch dieser möchte, dass Claire noch einen Song abwartet. Doch nicht er sondern ein anderer Vater wird aufgerufen. Dieser legt einen wahnsinnigen Auftritt hin und wird gefeiert, wodurch Phil gar keinen Mut mehr hat und gehen will. Claire hält ihn aber noch da. Kurz darauf wird Phil aufgerufen und er hat keine andere Wahl. Doch statt zu singen, ruft er nur ein Fahrzeug auf, welches im Halteverbot stehe, und geht schnell wieder.

Manny hat aus seiner Torte noch was Tolles machen können und will sich nun an der alten Frau rächen, doch Gloria erzählt ihm schnell die Wahrheit. Sie macht sich so viele Sorgen. Manny erklärt, dass er sich darüber auch sorgt, doch die Dinge, die er gut kann, sind eben nicht die Dinge, die einen populär machen. Die Teilnehmer werden aufgerufen, die Torten zur Bühne zu bringen. Es sei nur noch eine Minute Zeit. Gloria meint, dass man dies nicht schaffen werde, doch Manny ist wild entschlossen. Während Cam vor Mitchell klagt, dass ihm die richtigen Typen im Team fehlen, räumt Manny den Weg frei, damit Gloria die Torte schnell durch die Menge tragen kann und noch rechtzeitig zur Bühne kommt. Cam ist von Manny begeistert. Manny gewinnt nicht nur den Kuchenwettkampf, sondern wird auch im Football-Team aufgenommen und sie gewinnen ihr erstes Spiel.

Claire hat Phil nach Hause gebracht und präsentiert ihr Geschenk. Es sind chinesische Akrobaten, weil sie ihre Hochzeitsreise nach China gemacht hatten. Phil ist begeistert und würde am liebsten mitmachen.

Haley gesteht Gloria am Telefon, dass sie Bier genommen habe, was aber kein Problem ist. Jay hat die Polizeiuniform noch an und möchte Gloria festnehmen. Diese geht sofort ins Schlafzimmer und will ein Geständnis ablegen. Jay holt nur noch Wein, als Andy auftaucht und ihm gesteht, dass er ein Bier am Pool habe fallen lassen. Jay findet das aber auch nicht weiter wichtig.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.06 Gute Geister
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.08 Houston, wir haben ein Problem

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #5.07 Erinnerungen mit Zukunft diskutieren.