Interview mit Amy Gumenick

Amy Gumenick hatte das Glück, eine der wenigen weiblichen Gastrollen in "Supernatural" ergattern zu können, welche von den Fans besonders wohlwollend aufgenommen werden: Sie spielt die Mutter der Winchester-Brüder in jungen Jahren. Im Interview erzählt sie uns ein wenig von der Atmosphäre am Set der Mystery-Serie und von ihren unvergesslichen Erlebnissen als Gast einer der "Supernatural"-Conventions.

Das Originalinterview haben wir auch wieder für euch.

Foto: Copyright: Taili Song Roth
© Taili Song Roth

Achtung: © myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Du hattest viele Gastauftritte in aktuellen TV-Serien. Welcher hat dir am besten gefallen?

Ich hatte das Glück, bei allen Serien, an denen ich mitgearbeitet habe, extrem positive Erfahrungen machen zu können. Ich kann da keinen Lieblingsauftritt herauspicken. Alle Serien nehmen aus verschiedenen Gründen einen speziellen Platz in meinem Herzen ein. Aber "Supernatural" gehört sicherlich zu meinen Lieblingsauftritten!

2. Du spielst die junge Mary Winchester in "Supernatural". Wie war es, eine Rolle in dieser sehr beliebten Mystery-Serie zu spielen?

Bei "Supernatural" zu arbeiten, ist ein absolutes Geschenk. Es ist anders als bei anderen Serien, weil es eine echte Familie ist. Von dem Moment an, als ich ankam, war ich direkt in der Familie willkommen und wurde rundum unterstützt. Cast und Crew sind enorm stolz auf die Serie und lieben das, was sie tun, sehr. Es gibt keine Hierarchien oder Egoisten. Alle behandeln einander mit Respekt und betrachten alle Jobs wirklich als gleichwertig.

3. Die "Supernatural"-Fans sind sehr kritisch, wenn es um die Frauen an der Seite der Winchester-Brüder geht. Bei deiner Rolle aber ist es anders, da Mary die Mutter der Jungs ist. Warst du gespannt, wie die Fans auf dich reagieren würden?

Zum Glück hatte ich diese Warnung noch nicht erhalten, bevor ich meine erste Episode abgedreht hatte, sonst wäre ich wohl ein bißchen nervöser gewesen! Ich muss sagen, die junge Mary wurde von den Fans sehr nett aufgenommen. Ich glaube, die Tatsache, dass ich die Mutter der Jungs spiele, schützt mich vor den eifersüchtigen Fans da draußen. Mary ist keine Bedrohung. Wie könnte man ihre Mutter nicht lieben!? Sie ist schließlich diejenige, die die Jungs zur Welt gebracht hat. :-)

4. Wie ist die Atmosphäre am Set von "Supernatural"? Haben Jared und Jensen dir und Matt Cohen auch Streiche gespielt?

Wie zuvor gesagt, ich habe noch nie eine solche Zusammenarbeit und Posivität an einem Set erlebt. Es ist eine Freude, mit Jared und Jensen zu arbeiten! Ich denke, sie sind der Grund, weshalb die Serie so glatt läuft. Sie machen es sich zur Aufgabe, jeden kennenzulernen, der an der Serie mitarbeitet, von den Darstellern bis zum Hausmeister. Aus diesem Grunde ist ein so engverbundenes Team entstanden. Es gibt viele Momente (meistens vor einer ernsten/emotionalen Szene), wo einer der beiden eine unanständige Geschichte oder einen Witz erzählt, gerade wenn der Regisseur "Action" ruft! Es war immer eine Herausforderung, ernst zu bleiben!

5. Deine eigenen erwachsenen Söhne zu treffen, ist keine alltägliche Angelegenheit, wenn du selber erst in den Zwanzigern bist. Welche Szene hat dir am meisten Spaß gemacht?

Ich habe soviele Lieblingsmomente! In #4.03 In the Beginning fand ich die Szene mit Jensen so schön, als Dean Mary warnt, nicht aus dem Bett aufzustehen, und sie ihm ihren Traum vom Leben eines Jägers erzählt. In "Back to the future" (gemeint ist #5.13 The Song Remains the Same, Anm. d. Red.) ist es die Szene, in der die Jungs zugeben, wer sie sind, die ich nie vergessen werde. Sowohl Jared als auch Jensen bieten dir als Schauspieler eine so gute Vorlage, dass es sich mühelos anfühlt. Ich fand es auch großartig, die Möglichkeit zu haben, meine Kämpfe und Stunts selber zu machen. Und natürlich war es ein besonderes Vergnügen, schwanger zu sein. :-)

6. Schaust du dir "Supernatural" an? Welchen Aspekt findest du am besten?

Ich liebe "Supernatural"! Ich denke, eine Sache, die die Serie so toll macht, sind die starken Charaktere, die die Autoren erschaffen haben. Man verliebt sich direkt in sie und hält zu ihnen, egal, was gescheiht. Ich finde, sie bekommen auch die Balance zwischen Comedy und Drama sehr gut hin, genauso wie Action und Handlungsverlauf.

7. Du warst einer der Gäste der Asylum Convention #3 in Birmingham letztes Jahr. Wie war diese Erfahrung für dich? Hattest du Zeit, auch andere Städte in Europa zu besuchen?

Gast bei der Asylum Convention letztes Jahr gewesen zu sein, war anders als alles, was ich bislang erlebt habe! Nichts hätte mich auf diese unglaubliche Begeisterung und dem Zuspruch der Fans vorbereiten können. Die Sache, die dem am nächsten kommt, ist altes Videomaterial von einem Beatles-Konzert mit dem betäubenden Geschrei und blendenden Kamerablitzen. Es war wirklich ein unglaubliches Erlebnis. Ich war umgehauen von der wahnsinnigen Hingabe und Loyalität der Fans. Ich hatte sowas noch nie erlebt, und ein Teil davon zu sein, ist etwas, dass ich nie niemals vergessen werde! Ich wäre sofort wieder dabei! Ich konnte ein wenig herumreisen vor und nach der Convention. Ich habe Teile Englands, Irlands und der Niederlande erkundet. Mir hat alles unheimlich gut gefallen und ich hoffe, ich kann bald wieder dorthin!

8. Gibt es eine aktuell laufende Serie, in der du gerne eine Rolle spielen würdest?

Auf jeden Fall! Ich war eigentlich schon in einigen meiner "Traumserien", aber es gibt immer noch mehr! Ich wäre unheimlich gerne in "Breaking Bad", "Mad Men", "Glee", "Modern Family", "Parenthood"... to name a few.

9. Via Twitter hast du deinen Followern erzählt, dass du eine Rolle in der neuen ABC-Serie "No Ordinary Family" bekommen hast. Kannst du uns etwas über deinen Charakter und die Storyline verraten?

Leider kann ich nicht viel sagen. Ich kann euch erzählen, dass es eine sehr witzige Rolle ist, und ich bin sehr aufgeregt, dass ich Teil einer so tollen neuen Serie mit einer so großartigen Besetzung bin!

10. Wenn du die gesamte Crew für einen Film oder eine Serie zusammenstellen könntest: Wer wäre der Regisseur? Wer wäre der Drehbuchautor, und wer bekäme die Hauptrollen?

Regisseur: Martin Scorsese
Produzent: Steven Spielberg
Besetzung: Ich :-), Meryl Streep, Kate Winslet, Julia Roberts, Leonardo DiCaprio, Sean Penn, Joseph Gordon-Levitt, Bryan Cranston, Rachel McAdams, Gwyneth Paltrow
Drehbuchautoren: Die Cohen Brüder

11. Was hälst du als Künstlerin von Plattformen wie Twitter, Facebook und Myspace?

Ich denke, wenn es richtig benutzt wird, können diese Plattformen Künstlern helfen, gute Nachrichten zu verbreiten, ihre Fangemeinde zu vergrößen und erhalten und eine aktivere Stimme zu haben. Ich denke aber auch, es ist wichtig, dein berufliches Leben von deinem Privatleben getrennt zu halten, und das kann für einige Leute schwierig werden.

12. Welches sind die drei Filme und Serien, die du dir immer wieder anschauen kannst?

Filme: Kann ich 5 nennen? "Eternal Sunshine of the Spotless Mind", "The Notebook", "Shakespeare in Love", "Patch Adams", "Drop Dead Fred". TV-Serien: "Breaking Bad", "Six Feet Under", "Slings and Arrows".

13. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

Meine derzeitigen Favoriten sind "Grey's Anatomy", "Breaking Bad", "Modern Family". Es ist Teil meines Jobs fernzusehen. :-)

Nicole Oebel - myFanbase