Vielversprechendste Neustarts 2011/2012

Mitte September starten die fünf großen öffentlichen Sender der USA wieder in ihre Herbst-Saison. Das ist die Zeit für uns, einen Blick auf alle, bisher angelaufenen und noch kommenden, Neustarts zu werfen und uns unsere Favoriten herauszusuchen. Von welchen Serien versprechen wir uns am meisten und welche Show könnte ein neuer Publikumsliebling werden?


Top 3 von Catherine Bühnsack

Ringer
Es mag blöd klingen, aber ich kann mich am besten mit neuen Serien anfreunden, in denen ich die Darsteller schon kenne. So ist die erste Hürde, dass sie mir sympathisch sein müssen schon genommen. Bei "Ringer" freue ich mich am allermeisten natürlich auf das TV-Comeback von Sarah Michelle Gellar. Ich glaube nicht, dass ich ihre neue Rolle andauernd mit Buffy Summers vergleichen werde. Dafür ist die Serie einfach zu anders. Die bisher veröffentlichten Trailer machen es schon mal sehr spannend und ich freue mich inzwischen nicht nur auf den Inhalt der Serie und Sarah, sondern auch auf die anderen Darsteller wie Kristoffer Polaha, Nestor Carbonell und Ioan Gruffudd.

New Girl
Ich liebe Emily Deschanel in "Bones - Die Knochenjägerin" und ihre Schwester Zooey ist mir schon in dem ein oder anderen Film aufgefallen. Deshalb finde ich es jetzt grandios, dass sie eine größere TV-Rolle bekommt. Ich bin sehr gespannt auf "New Girl"! Bei Comedys habe ich aber immer die Angst, dass ich sie nicht komisch finde oder es gar zum Fremdschämen wird wie bei "Romantically Challenged" mit Alyssa Milano...

Homeland
Die dritte Serie, in die ich auf jeden Fall reinschauen werde, auch wenn sie mir inhaltlich weniger zusagt, ist "Homeland". Ich liebte Claire Danes in "Willkommen im Leben" und kann es kaum erwarten sie wieder regelmäßig auf dem TV-Bildschirm zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass mich hier die Storyline auch anspricht. Denn anders als bei "Ringer" lockt mich hier nur die Hauptdarstellerin, nicht aber Story und Rest des Casts.

Top 3 von Alex Olejnik

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

The Secret Circle
Seit der letzten TV-Season bin ich unglaublich großer Gale Harold-Fan, da er mich in "Hellcats" einfach umgehauen hat. Umso größer war die Freude, dass es in dieser Season eine neue Serie mit ihm zu sehen gibt. Als dann auch noch bekannt wurde, dass Brittany Robertson, die ich durch "Life Unexpected" liebgewonnen habe, mitspielt, war für mich klar, dass ich der Serie auf jeden Fall eine Chance geben werde. Doch das sind nicht die einzigen Gründe, weshalb ich mich auf die Serie freue. Da ich großer Fan von "Vampire Diaries" bin und in die Fähigkeiten von Kevin Williamson vertraue, bin ich mir ziemlich sicher, dass mich auch "The Secret Circle" mitreißen wird. Die Story klingt sehr spannend und wenn man das auch noch mit guten Schauspielern verpackt, kann das eigentlich nur ein Erfolg werden.

New Girl
Eine Frau mit drei Männern in einer WG – irgendwie erinnert mich das an meine Studentenzeit, was für mich einer der Gründe ist, weshalb ich mich auf diese Serie freue. Zudem ist es eine Comedy und von Comedys kann ich eigentlich gar nicht genug bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese vier Mitbewohner sehr viele witzige Erlebnisse miteinander haben werden und wenn man dann auch noch Zooey Deschanel als Hauptdarstellerin hat, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich kenne sie bereits aus mehreren Filmen und sie konnte mich jedes Mal überzeugen, weswegen ich mir bei dieser Serie auch wenig Sorgen mache, dass sie mir nicht gefallen könnte.

Hart of Dixie
Ich glaube, es gibt wenig Serienjunkies, die Summer Roberts aus "O.C., California" nicht kennen. Sie war damals einer meiner Lieblingscharaktere, weshalb ich Rachel Bilson ins Herz geschlossen habe. Man hat sie lange nicht mehr in einer Serie als Hauptdarstellerin gesehen und deshalb freut es mich umso mehr, dass "Hart of Dixie" eine Staffel erhalten hat. Ich kann mir "Summer" zwar noch nicht ganz als Ärztin vorstellen, aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Story klingt für mich interessant und da ich eine Schwäche für Serien habe, die in den Südstaaten spielen, werde ich "Hart of Dixie" auf jeden Fall eine Chance geben.

Übersicht | Nächste Seite