Emily Deschanel

Foto: Emily Deschanel, Bones - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX
Emily Deschanel, Bones
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX

Emily Erin Deschanel wurde 1976 in Los Angeles geboren. Sie wuchs im sonnigen Kalifornien in einer schauspielerisch sehr engagierten Familie auf. Ihre Mutter Mary Jo war Schauspielerin, ihr Vater Caleb Kameramann, der bereits fünf Oscarnominierungen erhalten hat. Auch Emily entdeckte früh ihre Leidenschaft für die darstellende Kunst und studierte Schauspiel an der Universität von Boston, Massachusetts, welches sie 1994 erfolgreich abschloss.

Im gleichen Jahr gab sie ihr Filmdebüt in der romantischen Komödie "2 Millionen $ Trinkgeld" mit Nicolas Cage. Der Auftritt wirbelte kaum Staub auf und so kehrte Deschanel dem Filmbusiness erst einmal den Rücken und widmete sich einer Karriere auf dem kleinen Bildschirm. Sie wirkte in Stephen Kings Miniserie "Haus der Verdammnis" mit und hatte Gastauftritte in den Krimiserien "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" und der "Law & Order"–Reihe. Dennoch verlor sie ihre Hollywood-Karriere nicht aus den Augen und ergatterte Auftritte im Blockbuster "Spider-Man 2" und dem hochgelobten Film "Unterwegs nach Cold Mountain". Obwohl sie auch hier nur relativ kleine Rollen spielten, lobte das "Interview Magazine" sie 2004 als eine der sechs interessantesten jungen Schauspielerinnen Hollywoods.

2005 ergatterte sie schließlich ihre erste Hauptrolle an der Seite von Barry Watson ("Eine himmlische Familie") im Film "Boogeyman". Der Film erhielt zwar nicht gerade die besten Kritiken, erreichte an den amerikanischen Kinos jedoch Millionen von Zuschauern, so dass sie ihre erste Hauptrolle durchaus als Erfolg verbuchen kann.

Kurze Zeit später erhielt sie das Angebot, in FOX' neuer Krimiserie "Bones - Die Knochenjägerin" mitzuwirken. An der Seite von David Boreanaz ist sie nun wöchentlich als forensische Anthropologin Dr. Temperance 'Bones' Brennan zu sehen, die dem FBI hilft, menschliche Überreste zu identifizieren.

Im Alter von 17 Jahren entschied sich Emily dazu Vegetarierin und zwei Jahre darauf schließlich Veganerin zu werden, nachdem ein Lehrer in der Schule einen Film über Massentierhaltung gezeigt hatte. Weil sie nicht mehr mitverantwortlich für die Grausamkeiten, die Tieren dort angetan wird, sein wollte, zögerte sie nicht lange und stellte ihre Ernährung sofort um.

Emily hat eine Schwester Namens Zooey, die ebenfalls Schauspielerin und Musikerin ist. Ihrer Heimatstadt Los Angeles hat sie nie den Rücken gekehrt und pendelt ständig zwischen ihrem Wohnsitzen L.A. und New York City hin und her. Über ihr Privatleben ist ansonsten wenig bekannt. Am 25. September 2010 heiratete sie den Drehbuchautor David Hornsby bei einer kleinen Zeremonie in Los Angeles.

Melanie Brandt & Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2005 - 2015Bones - Die Knochenjägerin (TV) als Dr. Temperance 'Bones' Brennan
Originaltitel: Bones (TV)
2006Spiel auf Sieg als Mary Haskins
Originaltitel: Glory Road
2005That Night als Annie
Originaltitel: That Night
2005Mute als Claire
Originaltitel: Mute
2005Boogeyman - Der schwarze Mann als Kate Houghton
Originaltitel: Boogeyman
2004Old Tricks als Frau
Originaltitel: Old Tricks
2004Spider-Man 2 als Empfangsdame
Originaltitel: Spider-Man 2
2004Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (#3.10 Der Todesengel) (TV) als Michelle
Originaltitel: Crossing Jordan (TV)
2004Alamo - Der Traum, das Schicksal, die Legende als Rosanna Travis
Originaltitel: The Alamo
2003Unterwegs nach Cold Mountain als Mrs. Morgan
Originaltitel: Cold Mountain
2003Easy als Laura
Originaltitel: Easy
2003The Dan Show (TV) als Sam
Originaltitel: The Dan Show (TV)
2002Providence (#5.03 Cloak & Dagger & #5.11 The Eleventh Hour) (TV)
Originaltitel: Providence (#5.03 Cloak & Dagger & #5.11 The Eleventh Hour) (TV)
2002Law & Order: New York (#3.17 Überwachung) (TV) als Cassie Germaine
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2002Stephen Kings Haus der Verdammnis (TV) als Pam Asbury
Originaltitel: Rose Red (TV)
2001The Heart Department (TV) als Maude Allyn
Originaltitel: The Heart Department (TV)
2000It's a Shame About Ray als Maggie
Originaltitel: It's a Shame About Ray
19942 Mio. $ Trinkgeld als Paint Throwing Fur-Activist
Originaltitel: It Could Happen to You

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen