Volle Staffel für "Black-ish" & "How to Get Away..."

Foto:

Aufgrund der sehr guten Einschaltquoten war es eigentlich nur eine Frage der Zeit - nun verkündete ABC-Präsident Paul Lee offiziell, dass die neuen Erfolgsserien "Black-ish" und "How To Get Away With Murder" eine volle Staffel erhalten.

Die Comedy "Black-ish" handelt von einem aus der gehobenen Mittelklasse stammenden afroamerikanischen Familienvater, der seine Kinder die Kultur der Afroamerikaner näher bringen will. Dabei gibt es aber Konflikte mit seiner Ehefrau. "Black-ish" wird direkt nach "Modern Family" ausgestrahlt, welches mittlerweile schon in die sechste Runde geht. Mit einem Rating von 3,3 in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen konnte die Comedy überzeugen. Die erste Staffel beträgt mindestens 22 Episoden.

Mit "How To Get Away With Murder" hat Produzentin Shonda Rhimes nach "Grey's Anatomy" und "Scandal" den nächsten TV-Hit für ABC produziert. Mit einem sensationellen Rating von 3,9 in der werberelevanten Zielgruppe und über 14 Millionen Zuschauern startete die Dramaserie auf dem schwierigen 22-Uhr-Platz am Donnerstagabend und beerbte somit den Sendeplatz von "Scandal".

Da auch die zweite Folge überzeugen konnte, hat ABC nun auch für diese Serie eine volle Staffel bestellt. Im Gegensatz zu "Black-ish" umfasst die erste Staffel allerdings nur 15 bzw. 16 Episoden. Die Serie handelt von der brillanten Professorin Annalise Keating, gespielt von Viola Davis, die auch als Strafverteidigerin arbeitet und zusammen mit einer Gruppe von Studenten in einen Mordfall verwickelt wird.

"Black-ish" und "How To Get Away With Murder" sind die ersten beiden Serien der TV Season 2014/15, die für eine volle Staffel verlängert wurden.

Quelle: The Hollywood Reporter



Marcel F. - myFanbase
10.10.2014 13:49

Kommentare