Bewertung

Review: #3.01 Ein neuer Anfang

Das ist sie also, die erste Folge der dritten Staffel. Ich muss sagen, ich war überrascht. Vollgepackt mit Überraschungen, Witz und Ben/Felicity-Szenen konnte die Episode absolut überzeugen. Ich fand sie sehr erfrischend. Seans Kamera hat das ganze sogar noch etwas aufgewertet. Das einzige, was gefehlt hat, war das Tape an Sally.

Das war wieder eine typische Felicity-Folge. Voller Pläne und Träume mietet unsere kleine Tagträumerin Felicity einfach dieses Appartment, ohne Ben zu fragen. Der weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Er hasst dieses "Loch" und kann gar nicht begreifen, was Felicity daran so mag. Trotzdem versucht er alles, um es so angenehm wie möglch zu machen. Die Szene, wo beide versuchen sich einen schönen Abend zu machen und etwas zu schmusen, war einfach zum Schießen. Plötzlich dieser Käfer und eine hysterische Felicity. Dann Ben, wie er versucht den Käfer zu erschlagen, während Felicity nervös umherspringt und schließlich auch noch die Lampe in Brand setzt. Dazwischen dann noch die schöne Nachbarin, die Ben zumindest ein wenig den Kopf verdreht. Einfach herrlich.

Oder die Szene, in der Bridget, die Nachbarin, Bens Badewanne benutzen will. Sehr gewehrt hat er sich ja nicht gerade und ich kann schon verstehen, dass Felicity da etwas ausgerastet ist. Irgendwie steht das Appartment zwischen den beiden und Felicity merkt, dass sie noch nicht dazu bereit sind. Gerade da öffnet Sean Ben die Augen, der immer noch nicht begreift, wie Felicity diesen Ort lieben kann. Darauf folgt eine süße Aktion von Ben. War es nicht romantisch, wie die beiden ihren letzten Abend in der Badewanne in ihrem kleine Appartment verbracht haben. Glücklicherweise haben sie sich wieder versöhnt. Bei den beiden kann ja bekanntlich jeder kleine Streit zur Trennung führen. Einfach herrlich diese Ben/Felicity-Storyline.

Noel verschwunden mit Javier's Cousine Natalie, der gefährlichen Natalie? Keine Nachrichten? Nichts? Eigentlich passt das nicht zu dem Noel, den wir kennen und als er dann die Tür aufgemacht hat mit den blonden Strähnen und dem Dreitagebart? Gott, ich musste so lachen. Das war einfach zu seltsam. Ich kann verstehen, dass da alle etwas schockiert waren. Was hat diese Natalie nur mit ihm angestellt? Dann dieses Chaos in dem Appartment und diese Klamotten. Ich komme nicht darüber hinweg. Ich will den alten Noel zurück! Doch darauf deutet erst einmal nichts hin, denn jetzt sind die beiden ja auch noch verheiratet. Mal sehen, was Felicity nun macht.

Meghan zieht unterdessen bei Julie und Elena als Ersatz für Felicity ein. Allzu schlecht haben sich die drei gar nicht verstanden, oder? Da gibt es bestimmt noch viel Potential für gute Dialoge. Und dann noch die Szene, wo Ben bei Sean anruft. War da nicht sogar etwas Besorgnis um Felicity zu spüren?

Meghan scheint nicht mehr ganz der Vamp der ersten Staffel zu sein, doch das hat sich ja schon in der zweiten Staffel angedeutet. Mal sehen, was da noch kommt.

Elena und Tracy haben den Sommer zusammen verbracht, und zwar in einem Kinderkrankenhaus. Die beiden scheinen wirklich verliebt zu sein. Und dann diese süße Story mit dem Kurs, den beide belegen wollten. Wieder eine Szene, wo ich einfach nur schmunzeln musste.

Über Julie erfahren wir im Staffelauftakt nicht viel. Sie hat ihren Sommer bei ihren leiblichen Eltern verbracht, ihrem schwerkranken Vater, der schließlich gestorben ist. Sie scheint echt mitgenommen zu sein. Wie sie da so saß und geweint hat. Wie es aussieht, ist diese Storyline noch nicht zu Ende.

Sandy B. - myFanbase

Die Serie "Felicity" ansehen:


Vorherige Review:
#1.18 Happy Birthday
Alle ReviewsNächste Review:
#3.02 Die Anti-Natalie-Kampagne

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #3.01 Ein neuer Anfang diskutieren.