Episode: #2.11 Hilfe für gebrochene Herzen

Felicity erlebt einen sehr merkwürdigen Tag: Eine geheimnisvolle Frau, die ihren Liebeskummer mitbekommen hat, empfiehlt ihr die 'Klinik der gebrochenen Herzen' - eine Art Krankenhaus, in dem sie von ihrer unheilbaren Romantik kuriert werden würde... Was hat Meghan mit der Sache zu tun?

Die Serie "Felicity" ansehen:

Felicity und Meghan sind in ihrem Zimmer. Meghan ist mit ihrer geheimnisvollen Box beschäftigt und bemerkt, dass mit Felicity etwas nicht stimmt. Felicity geht jedoch nicht drauf ein und fragt sie stattdessen, was denn nun in ihrer Box sei. Meghan sagt, dass sie dies schon noch herausfinden werde.

Felicity arbeitet im Dean & Deluca und starrt Noel und Ben an, die ebenfalls dort sind. Eine Kundin hat ihre Blicke bemerkt und Felicity erklärt ihr, dass es ihre Ex-Freunde wären und die ganze Geschichte sehr kompliziert sei. Die Frau meint, sie könne Felicity helfen und gibt ihr eine Visitenkarte der "Klinik der gebrochenen Herzen". Sie rät ihr, bei Liebeskummer dort einmal anzurufen. Die Klinik würde sie von der unheilbaren Romantik kurieren. Als die Frau geht ruft Felicity in der Klinik an.

Felicity ist in der Klinik und beklagt sich über ihre Romantik und darüber, dass sie sich immer zuviele Gedanken über die Liebe machen würde. Irgendwann kommt ihr die ganze Situation merkwürdig vor, als der Arzt sie abhorcht und sogar Blut abnehmen will. Felicity dachte eher an eine Art Psychotherapie. Am Ende verlässt sie schlagartig das Krankenhaus.

Als sie wieder in ihrem Zimmer ist, findet sie ein kleines Päckchen mit einem Glasherz. Es kommt aus der Klink. Außerdem ruft eine Schwester an, doch Felicity erklärt ihr, dass sie kein Interesse an einem weiteren Termin hätte.

Felicity erzählt Elena von der Sache. Besonders merkwürdig ist, dass die Klinik ihr ein Päckchen schicken konnte obwohl sie nirgendwo ihre Adresse angegeben hat. Außerdem gäbe es da noch einen komischen Mann, der aussieht, als wenn er tot wäre, der mit ihr sprechen will. In der Bibliothek trifft sie schließlich auf ihn. Er warnt sie vor der Klinik und rät ihr, dort nicht mitzumachen. Plötzlich ist er verschwunden.

Im Dean & Deluca fragt Felicity erneut Elena um Rat. Der Mann habe ihr erzählt, dass sie schon längst mitten in der Prozedur stecken würde, was Felicity abgestritten hat. Außerdem solle sie sich von Schnee fern halten. Die Frau, von der Felicity die Karte der Klinik bekommen hat, kommt herein und richtet ihr aus, sie solle zurück in die Klinik kommen.

Felicity ruft in der Liebes-Klinik an und beschwert sich bei der Schwester über die Aufdringlichkeit. Sie droht mit einer Anzeige. In der Nacht wird es gruselig: Felicity hört eine seltsame Stimme von ihrem Tonbandgerät, dass ihr zuruft, sie solle 67 öffnen - obwohl keine Kassette im Band ist.

Felicity unterhält sich am nächsten Tag mit Julie über die Klinik. Julie wurde von der Klinik angerufen, sie solle Felicity ausrichten, dass sie zurückkommen soll. Felicity ist sauer und will zur Polizei gehen als Julie ihr gesteht, dass sie selbst in Behandlung dieser Klinik war. Damals, als Felicity und Ben zusammen waren. Sie meint sogar, dass sie es sonst nicht geschafft hätte, über die Sache hinweg zu kommen. Sie darf der neugierigen Felicity allerdings nichts über die Behandlung sagen.

Felicity hat einen neuen Job in einem medizinischem Labor. Sie entdeckt eine Leichen-Box mit der Nummer 67. Sie öffnet sie und findet nichts ungewöhnliches vor, bis die Leiche plötzlich ihren Namen ruft. Felicity bekommt einen gehörigen Schreck. Die Stimme erzählt ihr, dass sie gebrochene Herzen heilen, indem sie sie herausreißen. Und dasselbe Schicksal würde nun auch ihr blühen.

Felicity denkt, die merkwürdigen Ereignisse seien Halluzinationen und schiebt es auf das Wasser, dass sie in der Klinik getrunken hat. Sie beschwert sich in der Klinik und möchte wissen, was in dem Wasser war. Felicity will die Klinik nun endgültig anzeigen und der Arzt meint, dass sie Hilfe brauche. Der Arzt sagt, sie würde sich die Stimmen und das Glasherz nur einbilden. Sie flüchtet aus der Klinik.

Felicity weint sich bei Noel aus. Er sieht das Ganze eher rational und hält sie nicht für verrückt. Er will ihr sogar helfen, die Klinik anzuzeigen. Als er sich später umzieht, entdeckt Felicity ein Glasherz auf seinem Tisch. Als sie sieht, dass Noel Stiche auf seiner Brust hat, genau dort wo sich das Herz befindet, schreit sie los. Noel sagt, dass Julie ihm die Klinik empfohlen habe. Er sagt, dass er nun die Garantie habe, nie wieder ein gebrochenes Herz zu haben. Felicity will jedoch gerne ein bisschen Herzschmerz hinnehmen, wenn sie dafür in der Lage ist, Liebe zu fühlen. Noel meint, sie solle mal tief Luft holen...

...und Felicity wacht auf einem Operationstisch auf. Felicity protestiert zwar, doch der Arzt sagt, dass sie ein Formular unterschrieben hat. Außerdem werde sie sicher mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Als sie wieder aufwacht, liegt sie auf dem Boden eines leeren Raumes. Als Noel auftaucht, reagiert sie panisch und fordert ihn auf, ihr seine Brust zu zeigen. Dort sind keine Einstiche mehr zu sehen. Auch Ben, Julie und Elena sind plötzlich da und klären Felicity auf, dass sie schon seit Monaten hier seien und weder wissen, wie sie hier rein gekommen seien, noch wie sie wieder herauskommen würden. Außerdem gäbe es kein Essen und Trinken. Felicity will einen Ausbruchversuch starten, sie steigen alle aufeinander, Felicity ist ganz oben. Plötzlich stürzt sie...und Meghan hebt eine kleine Felicity - Puppe auf. Sie legt sie wieder zurück zu den anderen Puppen: Elena, Julie, Noel und Julie...

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Hochgesteckte Ziele
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Vergangenheitsbewältigung

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #2.11 Hilfe für gebrochene Herzen diskutieren.