Episode: #3.09 Unter schlechtem Einfluss

Ben macht sich Sorgen um Mollys und Felicitys Sicherheit, nachdem Molly ihm erzählt, dass sie immer noch mit ihrer Sucht zu kämpfen hat. Elena wird von einem Bauftragten der Uni über ihre Affäre mit Professor McGrath befragt. Zur gleichen Zeit erzählt Meghan Sean davon, dass ihr Leben langweilig geworden ist und geht dann in einen Nachtclub.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Nachdem Molly bei den Al-Anon-Treffen gestanden hat, dass ihr Freund James Drogen nimmt und sie auch, will Ben ihr helfen. Er bietet an, gemeinsam mit ihr in eine Klinik zu gehen. Molly nimmt das Angebot an. Sie lässt aber auch James mit bei Felicity ins Apartment einziehen. Als sie dann zu dem Treffpunkt mit Ben im Krankenhaus nicht erscheint, zieht Ben seine Konsequenzen. Zurück im Apartment stellen er und Felicity fest, dass Molly und James im Apartment waren und ihre Haare abgeschnitten haben. Ben durchsucht nun James' Sachen und findet eine Waffe, woraufhin er Felicity alles erzählt. Als Molly dann nach Hause kommt stellen die beiden sie zur Rede und werfen James aus der Wohnung. Nachdem Molly das nicht einsieht und lieber am nächsten Tag darüber reden will, hält es Ben für besser, wenn auch sie geht. Felicity fühlt sich nicht wohl dabei, aber Molly geht dennoch.

Noel hat ein neues Projekt - einen Cartoon für die Internetseite "The Icebox". Er zeigt ihn Felicity, die zunächst einige Sachen missversteht, wodurch Noel sich verletzt fühlt. Sie bietet ihm aber ihre Hilfe bei der Gestaltung des Cartoons an. Dabei kommt ihr eine Idee für einen eigenen Cartoon - "Das Verlierer-Tiergeschäft". Aufgeregt präsentiert sie Noel einige Skizzen. Er ist begeistert davon und nachdem auch "The Icebox" es nicht schlecht findet, bittet er Felicity darum, weiter mit ihm daran zu arbeiten.

Elena bekommt einen Brief mit der Bitte, gegen Dr. McGrath auszusagen. Als Felicity von der Beziehung zu McGrath erfährt, ist sie zunächst ungläubig, später besorgt. Elena scheint sich anfangs nicht als Betroffene zu fühlen. Als sie von einem anderen Mädchen etwas mehr über Dr.McGrath erfährt, fühlt sie sich aber benutzt und denkt, alles, was sie in den letzten Jahren erreicht hat, nicht verdient zu haben. Deswegen geht Felicity zu Tracy und bittet ihn, mit Elena zu sprechen. Er geht zu ihr und kann sie dazu überreden, gegen Dr. McGrath auszusagen. Danach fühlt sich Elena besser und dankt Tracy. Beide sagen, sie vermissen sich und Tracy fügt hinzu, dass er ihr noch nicht verzeihen kann, aber daran arbeitet.

Meghan trifft zufällig ihre alten Freunde. Die finden sie langweilig, woraufhin sie Sean bittet doch mal mit ihr auszugehen. Der ist aber mit seiner neu gefundenen Religion so ausgefüllt, dass er nicht zusagen kann. Also geht Meghan allein. Nun bekommt Sean ein schlechtes Gewissen und bietet Meghan an auszugehen. Sie findet seine Idee aber weniger gut und lädt ihn zu einem Fetischball ein, was Sean erneut aus religiösen Gründen ablehnt. Also geht sie wieder allein, als Schwangere verkleidet. Doch so richtig Spaß macht ihr die Party nicht. Als sie nach Hause kommt, ist Sean noch weg. Kurz darauf kommt auch er zurück in einem Fetischlook. Meghan fühlt sich geschmeichelt, aber Noel kann sich vor Lachen nicht mehr halten.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.08 Leihmutter gesucht
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.10 Knochenarbeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandy vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In der Episode #3.09 Unter schlechtem Einfluss ist wieder viel passiert. Mollys drogensüchtiger Freund James zieht ein, Noel hat gemeinsam mit Felicity ein neues Projekt. Elena hat eine Menge...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #3.09 Unter schlechtem Einfluss diskutieren.