Episode: #1.08 Die Grenze ziehen (2)

In der "Felicity"-Episode #1.08 Die Grenze ziehen (2) leidet Julie Emrick (Amy Jo Johnson) sehr unter der Vergewaltigung und Felicity Porter (Keri Russell) hält als gute Freundin zu ihr. Sie rät ihr Zach (Devon Gummersall) anzuzeigen, doch Julie denkt, das Ganze sei ihre Schuld und weigert sich. Die Tat spricht sich rum und Zach droht, vom College verwiesen zu werden.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Felicity erzählt Noel, dass Julie von Zack vergewaltigt wurde und leiht sich sich Tutoren-Handbuch aus. Noel soll keinem von der Sache erzählen.

Felicity begleitet Julie ins Krankenhaus. Dort erzählt sie dem Arzt von der Geschichte mit Zack. Die beiden haben sich geküsst und Zack wollte nicht aufhören. Er hat dann angefangen, Julie auszuziehen, obwohl sie klar gemacht hat, dass sie das nicht möchte. Schließlich haben sie gegen ihren Willen miteinander geschlafen. Der Arzt fragt, ob sie ein Kondom benutzt haben und Julie verneint. Sie ist außerdem der Meinung, dass dies keine richtige Vergewaltigung war, da sie sich nicht wirklich gewehrt hat. Der Arzt ist da allerdings anderer Meinung. Er verschreibt ihr die "Pille danach". Zwei Polizisten tauchen auf und fragen Julie, ob sie Zack anzeigen will. Sie verschiebt es auf später und will erstmal nur nach Hause.

Felicity hat sich vor einiger Zeit bereit erklärt, für 3 Tage eine Schülerin aufzunehmen und sie in der Uni herumzuführen. Sie hat es vergessen und will sich nun sich lieber um Julie kümmern. Sie bittet Elena, das Mädchen zu betreuen. Meghan ist wenig begeistert, dass das Mädchen in ihrem Zimmer schlafen wird, und warnt Felicity, dass sie die Finger von ihrer Box lassen soll.

Julie und Felicity sind in der Cafeteria und Zack kommt an, als ob nichts gewesen wäre. Er redet von seinem Film und als er wieder geht, ist Julie den Tränen nahe. Zu allem Überfluß sieht sie, wie Zack sich mit Ben amüsiert... Felicity rät Julie, Zack bei der Polizei und der Uni anzuzeigen.

Zack wird unterdessen von seinem Tutor zur Rede gestellt, da sich das Gerücht anscheinend schon verbreitet hat. Zack streitet es ab und der Tutor droht ihm damit, sein Leben zur Hölle zu machen, falls er es wirklich getan haben sollte.

Er trifft auf Julie und fragt, dass das Ganze soll. Zack sagt, dass er sie mag und dass es zwar nicht perfekt war, aber noch lange kein Verbrechen. Julie möchte nicht darüber reden. Er ist der Meinung, dass Julie sich nicht dagegen gewehrt hat und fragt, ob sie ihn melden wird. Er hat Angst, von der Uni zu fliegen.

Julie stürmt in Felicity Zimmer und will wissen, wem sie von ihr und Zack erzählt hat. Felicity gesteht, Noel um Rat gefragt zu haben, weil sie nicht wusste, was sie tun soll. Julie erzählt ihr, dass dies nicht das erste Mal ist, dass ihr so etwas passiert ist. Sie gibt sich selbst die Schuld daran und meint, dass Felicity sie sowieso nicht verstehen könne. Sie will Zack nicht melden.

Felicity schreit Noel an, warum er es Zacks Tutor erzählt hat. Noel begründet es mit der Verantwortung den anderen Studenten gegenüber.

Story, die Schülerin, möchte gerne in einen Club gehen, um das New Yorker Nachtleben kennenzulernen. Elena hat jedoch keine Zeit, weil sie lernen muß.

Ben hat von der Sache erfahren und stellt Zack zur Rede. Er will genau wissen, was an dem Abend passiert ist. Zack erzählt, dass sie es auch wollte und dass er doch ganz genau weiß, wie sie ist - er war ja auch mit ihr zusammen. Ben entgegnet, dass er nicht mit ihr geschlafen hat, weil SIE es nicht wollte. Zack fragt Ben, ob er neidisch ist und Ben schlägt ihn zu Boden. Als Zack ruft, dass er aufhören soll, hört Ben auf und sagt, dass dies der Unterschied zwischen ihnen ist, er hört auf, wenn er es soll.

Ben spricht mit Julie und macht ihr klar, dass es nicht ihre Schuld ist, dass Zack sie vergewaltigt hat. Sie kann sich schließlich überwinden und geht zum Direktor.

Meghan nimmt Story mit in einen Club, die beiden haben offenbar dieselben Interessen.

Julie geht zu Zack und macht ihm klar, dass das was er getan hat, eine Vergewaltigung war, egal was er denkt. Er gibt es zu und erzählt, dass er zurück nach Minnesota geht und wahrscheinlich von der Uni verwiesen wird. Julie sagt, dass sie das nicht wollte und Zack meint, es sei nicht ihre Schuld. Er gibt ihr einen Brief in dem er sie um Entschuldigung bittet...

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Die Grenze ziehen (1)
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Thanksgiving-Fieber

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #1.08 Die Grenze ziehen (2) diskutieren.