America Olivo

America Athene Olivo wurde am 5. Januar 1978 als Tochter der Miss Kanada 1959 Danica D'Hondt und Nello Olivo in Van Nuys, Kalifornien geboren. Sie hat mit Corinne Olivo und Denise Olivo zwei Schwestern und besitzt den kanadischen, amerikanischen und italienischen Pass.

Eigentlich war es nie der Wunsch von America, einmal Schauspielerin zu werden. Sie besuchte zunächst das California Institute of the Arts und zog dann nach New York um, als sie an der Juilliard School aufgenommen wurde. Dort ließ sich Olivo auch als klassische Opernsängerin ausbilden. Danach zog sie wieder nach Los Angeles und gründete mit T Lopez, Aurora Rodriguez und Jessica Castellanos die Band Soluna. Gemeinsam feierten sie erste Erfolge im amerikanischen Fernsehen. Olivo und ihre Mitglieder lösten die Band jedoch im Jahr 2004 auf und America widmete sich einer Karriere als Schauspielerin.

Bevor sie aber auch durch Serien bekannte wurde, sang sie im Jahr 2009 in dem Film "Bitch Slap" einen Auszug aus Franz Schuberts "Ave Maria" und bewies damit ihr Können. Im gleichen Jahr gab America auch Christian Campbell das Ja-Wort und schloss mit ihm den Bund fürs Leben. Durch die Eheschließung wurde Olivo zur Schwägerin von Alex Campbell, Jason Brooks und Neve Campbell. Mit der Geburt von Töchterchen Indira Rose im Jahr 2012 schien das Glück der beiden perfekt zu sein. Doch das Mädchen litt am Edwards-Syndrom und überlebte nur drei Tage.

Nach diesem Schicksalsschlag konzentrierte sie sich weiterhin auf ihre Schauspielkarriere, nachdem sie schon Gastauftritte bei "How I Met Your Mother" und "Dr. House" hatte. Zwischen 2011 und 2013 war America Olivo auch in "Navy CIS: L.A." und "Warehouse 13" zu sehen. Einem breiten Publikum wurde Olivo durch ihre Rolle der Laura Dawson in der Serie "Chicago PD" bekannt. In der zweiten Staffel von "Defiance" übernahm sie den Part der Alethea.

Bevor die Mimin von der Schauspielerei wirklich leben konnte, lebte sie mit dem Autor, Produzent und Fotograf Beck Engle in einer Wohngemeinschaft zusammen.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2017Degrassi: Next Class (TV) als Mrs. Rivas
Originaltitel: Degrassi: Next Class (TV)
2016Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Officer Jill Carpenter
Originaltitel: Blue Bloods (#6.10 Cursed) (TV)
2016The Strain (TV) als Captain Kate Rogers
Originaltitel: The Strain (#3.02 Bad White & #3.06 The Battle of Central Park) (TV)
2015Good Business als Lucy
Originaltitel: Good Business
2015Mission: Impossible - Rogue Nation als Turandot
Originaltitel: Mission: Impossible - Rogue Nation
2014Defiance (TV) als Alethea
Originaltitel: Defiance (TV)
2013 - 2014Degrassi (TV) als Mrs. Rivas
Originaltitel: Degrassi (TV)
2014Chicago PD (TV) als Laura Dawson
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2013 - 2014Degrassi (TV) als Mrs. Rivas
Originaltitel: Degrassi: The Next Generation (TV)
2013Warehouse 13 (TV) als Rebecca Carson
Originaltitel: Warehouse 13 (#4.13 The Big Snag) (TV)
2012No One Lives - Keiner überlebt als Tamara
Originaltitel: No One Lives
2011Navy CIS: L.A. (TV) als Eva Espinoza
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#3.05 Sacrifice) (TV)
2009The Last Resort als Sophia
Originaltitel: The Last Resort
2008General Hospital (TV) als Marianna
Originaltitel: General Hospital (TV)
2006How I Met Your Mother (#1.21 Das Super-Date) (TV) als wunderschöne Frau
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2005 - 2006Dr. House (#1.11 Tod aus der Wand & #2.23 Wer wird Vater?) (TV) als Ingrid
Originaltitel: House M.D. (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen