Basics

Foto:

Inhalt

Im Jahr 2013 erreichte ein Kollektiv aus sieben außerirdischen Spezies, die zusammen als Votans, bzw. Votaner, bezeichnet werden, die Erde. Die Votans, deren verschiedene Heimatplaneten zuvor einer Sternkollision zum Opfer gefallen waren, dachten, der blaue Planet wäre unbewohnt, und sahen sich nach ihrer Ankunft plötzlich dem Misstrauen und der Angst der Menschen ausgesetzt.

Einigen Votans wurde erlaubt, sich auf der Erde niederzulassen, doch die meisten von ihnen verblieben in Hyperschlaf versetzt auf ihren Raumschiffen. 2023 eskalierten die Spannungen zwischen den Menschen und den Votans durch einen Mordanschlag auf einen Votan-Botschafter. Die so genannten Pale Kriege brachen aus und tobten sieben Jahre lang, bis es 2030 zu einer Katastrophe kam, die als "Archenfall" ("Arkfall") bezeichnet wird und deren genaue Ursache unbekannt ist. Die Flotte der Votans wurde zerstört und Millionen der schlafenden Außerirdischen kamen ums Leben. Durch die Zerstörung der Schiffe regnete außerirdische Technologie, die von den Votans ursprünglich dazu gedacht war, die Erde langsam und vorsichtig ihren Bedürfnissen anzupassen, auf die Erde herab und veränderte den gesamten Planeten schlagartig. Der Boden riss auf, neue Berge entstanden und Staub und Trümmer legten sich über alles.

Auch Tiere und Pflanzen aus dem Sonnensystem der Votans gelangten so auf die Erde. Ganz neue Spezies, deren Existenz nie vorgesehen war, entstanden.

Unter diesen Umständen schlossen die Menschen und die Votans einen Waffenstillstand, denn nun ging es für alle darum, auf dem veränderten Planeten Erde zu überleben. Viele Trümmer der zerstörten Flotte treiben noch immer durchs All und krachen nach und nach auf die Erde. Sie stellen sowohl eine Gefahr dar, als auch eine Quelle für wertvolle Technik.

Im Jahr 2046 erreicht der Ex-Soldat Joshua Nolan gemeinsam mit seiner Adoptivtochter Irisa, einer Votan, seine Heimatstadt St. Louis, die nun Defiance heißt und eine neue Heimat für Menschen und Votans ist. Nolan will dabei helfen, den Frieden in Defiance aufrecht zu erhalten und die Stadt vor äußeren Feinden zu schützen.

Infos zur Serie

Genre: Sci-Fi
US-Start/US-Sender: 15. April 2013 auf Syfy

Maret Hosemann - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen