Hilarie Burton

Foto: Hilarie Burton, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Hilarie Burton, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Hilarie Burton wurde am 1. Juli 1982 in Virginia geboren und wuchs dort auch auf. Da am 4. Juli der Nationalfeiertag der USA ist und einer ihrer guten Freunde am 5. Juli Geburtstag hat, war die erste Juliwoche schon immer einer ihrer liebsten Urlaube im Jahr. Sie hat drei jüngere Brüder namens Billy, Johnny und Conrad und entwickelte bereits in jungen Jahren eine Leidenschaft für die Schauspielerei.

Um ihrem Traum - Schauspielerin zu werden - näher zu kommen, zog sie nach New York und bekam schon bald einen Job beim beliebtesten Musik-Sender der USA. Hilarie ist den amerikanischen Zuschauern als beliebte MTV-Moderatorin bekannt, sie stand viele Jahre für die Sendung "TRL – Total Request Live" vor der Kamera und interviewte viele internationale Superstars. Interessanterweise gehörte MTV zu den TV-Sendern, die ihre Eltern ihr als Kind verbaten anzuschauen. Als Sprungbrett für ihre Rolle in "One Tree Hill" als hübsche Peyton Sawyer nutzte sie einige Fernsehproduktionen, unter anderem hatte sie einen Gastauftritt in "Dawson's Creek".

Im Jahr 2005 war sie zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zusehen sein. Der Film "Our Very Own" ist eine Dramakomödie und spielt in den 1970er Jahren. Und dies war erst der Anfang, denn für das Jahr 2007 ist ein weiterer Film geplant. Sie wird in dem Film "The List" die Rolle der Jo Johnston übernehmen.

Hilarie reiste ständig zwischen New York und Wilmington, dem Drehort von "One Tree Hill" hin und her, um ihre beiden Jobs unter einen Hut zu kriegen. Neben TRL moderieret sie regelmäßig die Sendung "MTV's Hits" und verschiedene andere Sendungen des Musiksenders.

Nach der sechsten Staffel von "One Tree Hill" verließ Hilarie Burton die Serie aus persönlichen Gründen, wie sie in einem Online-Interview bekannt gab. Danach wurde es sehr ruhig um die Darstellerin. 2010 änderte sich dies jedoch, denn zuerst wurde im April bekannt, dass sie seit über einem Jahr eine Beziehung mit Jeffrey Dean Morgan ("Supernatural", "Grey's Anatomy") hat. Kurze Zeit später kam dann heraus, dass die beiden auch ein gemeinsames Kind bekommen hatten - was jedoch erst Monate später an die Öffentlichkeit kam. Nach der Geburt ihres Sohnes war Hilarie Burton dann in einer wichtigen Rolle in der zweiten Staffel von "White Collar" als Versicherungsagentin Sara Ellis zu sehen. 2013 spielte sie für drei Episoden in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" mit.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Extant (TV) als Anna Schaefer
Originaltitel: Extant (TV)
2015Forever (TV) als Molly Dawes
Originaltitel: Forever (#1.16 Memories of Murder) (TV)
2014Forever (TV) als Iona Payne
Originaltitel: Forever (#1.08 The Ecstasy of Agony) (TV)
2010 - 2013White Collar (TV) als Sara Ellis
Originaltitel: White Collar (TV)
2013Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Dr. Lauren Boswell
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2013Hostages (TV) als Samantha
Originaltitel: Hostages (TV)
2012Plastic Jesus
Originaltitel: Plastic Jesus
2012Castle (#4.13 An Embarrassment of Bitches) (TV) als Kay Cappuccino
Originaltitel: Castle (TV)
2010Provinces of Night als Hazel
Originaltitel: Provinces of Night
2003 - 2009One Tree Hill (TV) als Peyton Sawyer
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2009The True-Love Tale of Boyfriend & Girlfriend als Boyfriend
Originaltitel: The True-Love Tale of Boyfriend & Girlfriend
2008Solstice als Alicia
Originaltitel: Solstice
2008Die Bienenhüterin als Deborah Owens
Originaltitel: The Secret Life of Bees
2008Little Britain USA (#1.06) (TV) als Lesbian College Student
Originaltitel: Little Britain USA (#1.06) (TV)
2007The List als Jo Johnston
Originaltitel: The List
2007Eine ganz normale Clique als Ryan
Originaltitel: Normal Adolescent Behavior
2005Our Very Own als Bobbie Chester
Originaltitel: Our Very Own
2002Dawson's Creek (#5.19 Lichtjahre entfernt) (TV) als weiblicher VJ
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen