Peter Shumway

Peter Shumway ist der Ehemann von Julia Shumway. Er arbeitet im örtlichen Krankenhaus von Chester's Mill als Arzt und übernimmt freiwillig jeden Sonntag den Dienst dort. Dass er allerdings schon seit Monaten sonntags nicht mehr aufgetaucht ist, erfährt seine Frau erst, nachdem sich eine unsichtbare Kuppel um die Stadt gelegt hat und sie ihn im Krankenhaus nicht auffinden kann. Sie ahnt nicht, dass der Fremde Dale 'Barbie' Barbara nur kurz davor die Leiche von Peter in einem Waldstück in der Nähe der Stadt vergraben hat.

Peter geriet kurz zuvor mit Barbie aneinander, da dieser das Geld eintreiben wollte, dass Peter Barbies Boss schuldete. Es entstand ein kurzer Kampf zwischen den beiden, bei dem sie ihre Waffen zogen. Aus Barbies Pistole löste sich schließlich ein Schuss, der Peter sofort tötete.

Erst später erfährt Julia, dass Peter ein Glücksspiel-Problem hatte, sämtliche gemeinsame Konten geleert und das Haus verpfändet hatte. Sogar seinen Wegen hatte er inzwischen an Phil Bushey verkauft und hatte dann sogar vor, aus der Stadt zu fliehen.

Melanie Wolff - myfanbase