Celeste Kane

Celeste lebt mit ihrem Mann Jake und ihren beiden Kindern Duncan und Lilly in Neptune. Sie liebt ihr Leben als Frau der Oberschicht und würde alles tun, damit die Fassade ihrer Welt nicht zu bröckeln beginnt. Die Beziehung ihres Sohnes mit Veronica Mars missbilligt sie und lässt es die beiden auch spüren. Ihre Antipathie für die Familie Mars besteht, seit ihr Mann in der High School eine lange Beziehung sowie die spätere Affäre mit Lianne Mars hatte. Celeste schreckt auch nicht davor zurück, Duncan zu sagen, dass es durchaus möglich sei, dass Veronica seine Halbschwester ist und er daraufhin mit ihr Schluss macht. Ihr gefällt es deshalb auch nicht, als Veronica eine Weile später durch ihre guten Noten ins Rennen um ein College-Stipendium geht, das die Kanes ausschreiben. Dennoch kann sie nichts dagegen unternehmen.

Vor Lillys Tod zeigt Celeste ihrer Tochter deutlich, wie sehr sie ihren Lebenstil verabscheut und gibt ihr auch die Schuld, wenn es Probleme in der Familie gibt. Celeste und ihr Mann lassen 2006 an der Neptune High ein Lilly Kane-Denkmal errichten, während Logan den Gästen die wahre Lilly mittels eines Erinnerungsvideo zeigte.

Aber auch Duncan rutscht in Celestes Augen immer tiefer ab. Nach Lillys Tod kann sie nicht begreifen, warum Duncan sein Leben nicht wieder in den Griff bekommt. Sie streitet sich mit Jake darüber, was aus ihrem Sohn werden soll und erinnert Duncan immer wieder daran, dass er seine Anti-Depressiva nehmen soll. Als er einige Monate später spurlos verschwindet, gibt Celeste als erstes Veronica die Schuld, dass sie ihn durch ihre Ermittlungen in Lillys Tod vertrieben habe. Veronica schließt daraufhin einen Deal mit ihr, dass Celeste die Anzeige gegen Weevil, der in ihr Haus eingebrochen ist, zurücknehme, wenn sie Duncan zurückbringe. Später findet Keith Duncan in Havanna.

Kurz darauf kommen immer mehr Gerüchte auf, wer für den Tod von Lilly verantwortlich sein könnte. Dabei erfährt Duncan auch, dass er manchmal gewalttätige epileptische Anfälle hat und seine Eltern deshalb glauben, er habe Lilly umgebracht. Es stellt sich heraus, dass Celeste und Jake Duncan über der blutenden Lilly gefunden haben und nicht wussten, was passiert war. Sie waren deshalb davon ausgegangen, dass ihr Sohn seine Schwester aus Versehen umgebracht hat.

Einige Monate nachdem der Fall aufgeklärt worden zu sein scheint, werden noch mehr Verwicklungen zwischen der Familie Mars und der Familie Kane aufgedeckt. Veronica versucht mehr über die Vergangenheit ihrer Mutter herauszufinden und glaubt dabei herausgefunden zu haben, dass Celeste während der High School schwanger gewesen ist oder ihre Schwangerschaft vorgetäuscht hat, um Lianne und Jake auseinander zu bringen. Kurzzeitig vermutet Veronica, dass Trina Echolls in Wirklichkeit Celestes Tochter ist, doch das stellt sich als falsch heraus.

Kurz darauf muss Celeste damit umgehen, dass Duncan Vater geworden ist und mit seinem Kind verschwunden ist. Sie beauftragt Vinnie Van Lowe ihn zu finden und zurück zu bringen, was er jedoch nicht schafft, weil Veronica ihn von einem anderen Plan überzeugt.

Catherine Bühnsack & Franziska Obenauff - myFanbase