Duncan Kane

Foto: Teddy Dunn, Veronica Mars - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Teddy Dunn, Veronica Mars
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Duncan ist der Sohn des Milliardärs Jake und seiner Frau Celeste Kane. Seine besten Freunde waren lange Zeit Logan Echolls und Veronica Mars. Mit Veronica führte er eine Beziehung, trennte sich aber von ihr noch bevor seine Schwester Lilly - die die beste Freundin von Veronica war - ermordet wurde. Er erklärte Veronica nie den Grund, wieso er so plötzlich Schluss gemacht hat. Duncan war es, der die Leiche seiner Schwester am Pool vorgefunden hat. Vor der ganzen Geschichte war er einer der beliebtesten Jungs an der Neptune High und versteckt nun seinen labilen Zustand hinter starken Medikamenten. Noch nicht einmal sein bester Freund weiß von seinem wahren Zustand.

Nach einiger Zeit kommt ans Licht, dass Duncan sich von Veronica trennte, weil er die Befürchtung hatte, sie könnten Geschwister sein. Denn Veronicas Mutter Lianne war eine sehr lange Zeit mit Jake zusammen. Doch mit Hilfe eines Vaterschaftstests, den Keith Mars beantragte, kam heraus, dass Keith Veronicas echter Vater ist. Auch erfahren wir, dass Veronica nicht nur von Cassidy Casablancas auf Shelley Pomroys Party vergewaltigt wurde, sondern zuvor mit Duncan geschlafen hat. Doch der bekam danach so ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil er immer noch dachte dass er und Veronica Geschwister sind, dass er sich danach schnell aus dem Staub machte.

In der zweiten Staffel macht der gut aussehende und smarte Duncan Veronica, nach ihrer Trennung von Logan, Avancen und sie gehen ein paar Mal miteinander aus. Bis seine Ex-Freundin Meg, die zuerst sehr eifersüchtig auf Veronica war, da sie wusste, dass Duncan Veronica niemals vergessen wird, durch die Nachfolgen des Busunglückes im Krankenhaus starb. Seine Beziehung zu Veronica führt auch zu einem Freundschaftsbruch zwischen Logan und Duncan, da Logan zum einen immer noch Gefühle für Veronica hegt und zum anderen er sich im Stich gelassen fühlt, als er unter Mordanklage stand. Auch Duncan ist nicht gut auf Logan zu sprechen, da sich herausgestellt hat, dass Logans Vater Aaron Lilly umgebracht hat, obwohl er genau weiß, dass auch Logan seinen Vater hasst. Schließlich reißen sie sich zusammen und beschließen wieder die besten Freunde zu werden.

Bevor Meg jedoch gestorben ist, brachte sie noch ein kleines Mädchen zur Welt - das Kind von Duncan. Megs Eltern wollten das Kind aufziehen, allerdings haben Veronica und Duncan einen wohldurchdachten Plan, wie sie sein Kind kidnappen können. Denn Veronica und Duncan haben schon vor Monaten herausgefunden, dass Megs Eltern ihre jüngste Tochter seelisch missbraucht haben und wollen dieses Schicksal seinem Kind ersparen. Als der Plan funktioniert, setzt er sich mit Baby Lilly, dass er nach seiner verstorbenen Schwester benannt hat, nach Mexiko ab.

Einige Zeit später meldet sich Duncan aus Mollymook, Australien über ein gesichertes Telefon bei dem Sicherheitschef von Kane Software Clarence Wiedman um sich nach der Ausführung seiner Forderung zu erkundigen. Wiedman sollte sich um Lillys Mörder kümmern.

Franziska Obenauff - myFanbase