Deborah Hauser

Deborah Hauser ist Biologie-Lehrerin an der Neptune High und extrem darauf erpicht, ihren Schülern die Gefahren von Geschlechtskrankheiten nahezubringen Veronica übernimmt Megs Babysitter-Jobs, zu denen auch der Sohn von Deborah Hauser gehört, um herauszufinden, welches der Kinder missbraucht wird. Deborah lehnt zuerst strikt ab, Veronica einzustellen und die Lehrerin macht Veronica klar, dass sie keinen Babysitter braucht, da sie zwar alleinerziehend ist, aber wunderbar zurechtkommt. Doch als Veronica zu einem Trick greift und Deborah eine Einladung zu einer Junggesellenversteigerung zukommen lässt, kommt die Lehrerin plötzlich auf das Angebot zurück. Als sie ihren Sohn bei Veronica abliefert, gibt sie ihr zahlreiche Instruktionen, die Veronica aber allesamt über Bord wirft, da Deborahs Sohn ein wahrer Satansbraten ist. Trotzdem war es für Deborah Hauser ein gelungener Abend, von dem sie glücklich zurückkehrt und Veronica von einer Verabredung mit Deputy Sacks berichtet.

Wie Veronica im Nachhinein erfährt, war Deborah Hauser auch zusammen mit ihrer Mutter Lianne Mars als Schülerin an der Neptune High, doch als Mrs. Hauser darauf von Veronica angesprochen wird, weiß sie nicht wirklich etwas Gutes über Lianne zu berichten. Sie schämt sich eher bis heute dafür, dass sie Lianne vertraut und Gerüchte verbreitet hat, die diese in Umlauf gebracht hat. Doch die Wahrheit sieht anders aus, denn Deborah war die beste Freundin von Lianne und als diese sich mit einem Problem an sie gewandt hat, hat Deborah das Geheimnis an der ganzen Schule ausposaunt und somit eine Suspendierung vom Unterricht kassiert.

Auch als Organisatorin des Winter-Jahrmarktes bekleckert sich Deborah Hauser nicht gerade mit Ruhm. Denn nachdem eine Geldkassette gestohlen wurde, bezichtigt Deborah Jackie Cook als Diebin - und das nicht sonderlich respektvoll, sondern mit unverschämten Beleidigungen. Erst als Veronica den echten Dieb entlarvt, entschuldigt sich Mrs. Hauser kleinlaut bei Jackie. Das ist noch nicht das schlimmste Vergehen, das sich Deborah geleistet hat, denn es kann bewiesen werden, dass sie selber sich schon, bevor die Kassette gestohlen wurde, daraus bedient hat und den Schülern einiges an Geld gestohlen hat.

Nina V. - myFanbase