Episode: #2.03 Enthüllung

Erica erfährt, dass Malik eine Schläferin ist und muss um ihr Leben kämpfen, um so zu verhindern, dass Anna herausfindet, dass sie der Fifth Column angehört. Als Anna schließlich erfährt, dass Malik verschwunden ist, trägt sie Ryan auf, sie zu finden. Unterdessen bemerkt Lisa, dass ihr Körper sich verändert und sie immer mehr wie ihre Mutter wird.

Die Serie "V - Die Besucher" ansehen:

Foto: Laura Vandervoort, V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Laura Vandervoort, V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Erica wird von Malik aus dem Wagen gezogen. Die beiden Frauen beginnen, miteinander zu kämpfen und Erica kann Malik nur mit Mühe überwältigen. Schließlich tauchen Jack und Hobbes auf, die das Autowrack von der Straße aus gesehen hatten. Sie eilen Erica zu Hilfe und sind erleichtert, dass es ihr gut geht. Während Erica und Malik schließlich in Hobbes Truck verladen, zerschießt Hobbes die Reifen von Ericas Auto und zündet den Benzintank an, um Erica so eine plausible Erklärung für den Unfall zu geben.

Lisa bemerkt derweil im Bett, dass ihre Haut sich zu verändern beginnt. Anna erklärt ihr, dass sie geschlechtsreif wird und sie bald genauso sein wird wie sie selbst. Anna erzählt sofort Diana davon, dass es bei Lisa bald soweit ist, doch Diana warnt sie erneut davor, dass Lisa sich eines Tages gegen sie wenden wird, so wie Anna es auch getan hatte.

Erica hat den Unfall dem FBI gemeldet und erklärt Kendrick, dass sie von Männern in einem Wagen angegriffen wurden. Die Männer, vermutlich Teil der Fifth Column, haben Malik entführt. Kendrick schickt Erica nach Hause, um sich zu erholen.

Marcus berichtet Anna, dass Malik verschwunden ist. Anna macht ihm klar, dass die Arbeit, die Malik für sie getan hat, keinesfalls in die falschen Hände geraten darf. Anna schickt ein paar Sucher los, um alle Beweise für Maliks Arbeit zu beseitigen, während sie selbst Ryan kontaktiert und ihm den Auftrag gibt, Malik ausfindig zu machen und ihr Namen zu besorgen.

Sid erklärt Erica derweil, dass Tylers DNA manipuliert wurde und einige Sequenzen darin fehlen. Es hat den Anschein, als sei dieser freie Platz für etwas anderes reserviert, was Erica besorgt zur Kenntnis nimmt. Sie will sofort Malik zum Reden bringen. Ryan erklärt, dass Besucher eine hohe Schmerzschwelle haben und sie, wenn sie sie zum Reden zwingen wollen, sie schon häuten müssen, was jedoch dazu führt, dass sie sterben. Erica will jedoch unbedingt herausfinden, was Malik weiß.

Tyler hat erfahren, dass Erica angegriffen wurde und möchte endlich etwas unternehmen. Er bittet Lisa und Anna um Hilfe und bringt den Namen Jack Landry ins Spiel. Anna ist sofort interessiert und will mehr über Jack erfahren, verspricht Tyler jedoch, dass sie ihm helfen wird.

Durch eine Kamera, die Hobbes am Unfallort angebracht hatte, erfahren die anderen, dass auch Marcus nach Malik sucht. Daraus schließen sie, dass Maliks Arbeit wohl wichtig für Anna gewesen sein muss. Ryan schneidet Malik daraufhin einen Finger ab und will sich mit Erica in Maliks Wohnung umsehen. Dort finden Erica und Ryan im Ofen einen versteckten Safe, den sie mit Maliks Fingerabdruck öffnen können. Sie entnehmen eine Art Logbuch mit etlichen Bildern und Namen darin, als Annas Sucher erscheinen. Mit etwas Reinigungsmittel, Alufolie und der Mikrowelle führt Ryan eine Explosion herbei, die ihren Geruch überdeckt, so dass sie ungesehen fliehen können.

Anna hat derweil Chad zu sich gerufen und erklärt ihm, dass sie es gerne sehen würde, wenn Chad ein Interview mit Jack Landry führen würde. Chad ist sofort klar, dass Anna etwas im Schilde führen wird, da Jacks Meinung zu den Besuchern mittlerweile über das Internet bekannt wurde. Er warnt Jack davor, sich darauf einzulassen, der glaubt jedoch, dass dies eine gute Sache ist.

Erica und die anderen finden heraus, dass die Menschen in Maliks Datenbank alle nicht mehr existieren und spurlos verschwunden sind. Joshua präsentiert derweil ein Gerät, mit dem er die Seele der Menschen identifizieren und entfernen will. Er will erste Tests durchführen, erklärt Lisa und Anna jedoch, dass die Probanden die Prozedur nicht überleben werden und er deswegen noch viel mehr Menschen braucht. An anderer Stelle wird eine junge Frau von einem Besucher betäubt und entführt.

Ryan findet derweil heraus, dass Sophie Allen demnächst wohl entführt werden soll. Malik gesteht, dass es noch viel mehr Leute werden, so dass es Erica sich zur Aufgabe macht, die junge Frau zu finden. gemeinsam mit Ryan stattet sie Sophies Mutter einen Besuch ab. Sie erklärt, dass Sophie vor einiger Zeit spurlos verschwunden ist und übergibt ihnen ein Foto ihrer Tochter mit der Mitte, sie zu finden.

Unterdessen ist Chad bereit für das Interview mit Jack, muss dann jedoch mitansehen, wie ein Besucher Jack beschuldigt, seine Frau auf dem Gewissen zu haben, da sie bei den Attentaten gestorben ist. Jack kann die Menge in seiner Kirche gerade noch beruhigen, doch jemand hat den ganzen Vorfall gefilmt.

Da Erica erkannt hat, dass nur Malik ihnen antworten kann, will sie Hobbes erlauben, sie zu häuten. Sid appelliert jedoch, damit zu warten, da er immer noch dabei ist, Zellproben von ihr zu analysieren, um mehr über die Besucher zu erfahren. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Erica, die Sid erst einmal mehr Zeit geben will, um so vielleicht auch antworten bezüglich Tyler zu erhalten.

Chad sieht sich mit Anna sein Interview an und erkennt, dass sie dieses so verändert hat, dass Jack in einem sehr schlechten Licht dasteht. Chad will sofort intervenieren, doch Anna hat das Video schon übers Internet der Welt zugänglich gemacht.

Ryan spricht mit Erica über das weitere vorgehen und kann sie überzeugen, dass sie endlich Antworten bekommen müssen. Sie gestattet Hobbes schließlich, Malik zu häuten. Da sie nach den ersten Minuten immer noch nicht bereit ist, zu reden, verabreicht Hobbes ihr Epinephrin, um sie noch etwas länger am Leben zu halten. Als sie immer noch nicht reden will, schreitet Ryan ein und schneidet ihr ihren Schwanz ab. Die Schmerzen, die sie dabei erleidet, bringen Malik nun endlich dazu, Erica einige Antworten zu liefern. Sie gibt ihn den Namen eines Mannes, der für Anna Obdachlose entführt und zu einer bestimmten Farm in New Jersey bringt, wo sie von einem Shuttle heute Nacht abgeholt werden. Erica fragt Malik noch einmal nach Tyler, doch sie beteuert, nicht zu wissen, was Anna von ihm will. Hobbes verabreicht ihr dann ein Sedativum, das sie schließlich tötet. Dabei läuft ihr eine Träne über die Wange.

Erica, Hobbes und Ryan fahren schließlich zu der Farm. Sie hören Sophies verzweifelte Schreie und können sie retten, das Shuttle, das die anderen an Bord des Schiffs bringen soll, können sie jedoch nicht aufhalten und der Besucher, der für die Entführungen verantwortlich war, nimmt sich das Leben.

Anna wohnt schließlich dem ersten Test bei, den Joshua an einem Menschen durchführen lässt und lässt auch Lisa dabei zusehen. Da ihr die Worte ihrer Mutter noch immer in den Ohren klingen, verlangt sie von Lisa, die todbringende Prozedur zu starten. Dies kostet Lisa zwar einige Überwindung, doch sie setzt die Maschine in Gang.

Erica und Ryan bringen derweil Sophie zu ihrer Mutter und beobachten, wie die beiden sich in die Arme fallen. Erica bemerkt, dass Ryan leidet und versuch ihn zu ermutigen, dass sie nicht aufgeben werden und seine Tochter retten werden.

Chad zeigt Jack das Video, das Anna aus ihrem Interview gemacht hat und ist frustriert, dass Anna ihn wieder nur benutzt hat. Er erklärt, dass auch die Unruhen in der Kirche von Anna geplant wurden und er gesehen hat, dass ein Besucher diese angestiftet hat. Jack nimmt dieses hin und erklärt, dass jeder seine Rolle zu spielen hat, macht Chad jedoch klar, dass er auch weiterhin mit Anna zusammen arbeiten muss. Dann stellt er Chad den anderen vor. Hobbes ist nicht ganz wohl bei der Sache, doch Chad macht klar, dass er ihnen helfen will. Dann zeigen sie ihm, wie die Besucher unter der Haut tatsächlich aussehen. Chad ist entsetzt und fragt, warum die Besucher den Planeten nicht einfach übernehmen, doch Erica macht ihm klar, dass es die Menschen sind, die sie wollen und fragt ihn, ob er bereit ist, mit ihnen zu kämpfen, was Chad bejaht.

Auf dem Mutterschiff beglückwünscht Anna Tyler für die gute Arbeit mit dem Video in Jacks Kirche. Dann nimmt sie seine Hand und erklärt ihm, dass er mittlerweile wie ein Sohn für sie geworden ist.

Lisa sucht derweil Erica auf und bricht in Tränen aus. Sie hat Angst, dies alles nicht durch zu stehen und gesteht Erica, dass Anna versucht, sie zu verändern und sie niemanden an Bord des Schiffs mehr hat, mit dem sie reden kann. Erica entgegnet, dass sie immer zu ihr kommen kann und nimmt sie in die Arme.

Anna erzählt Diana stolz, dass Lisa ihren Test bestanden hat, doch Diana glaubt noch immer, dass sie Lisa unterschätzt, so wie sie einst Anna unterschätzt hat. Sie macht ihr klar, dass sie vorsichtig sein sollte. Dann empfängt Anna Ryan und zeigt ihm seine Tochter. Ryan entgegnet, dass er weiß, wer Malik entführt hat.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Selbstmordkommandos
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Unheilige Allianz

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #2.03 Enthüllung diskutieren.