Episode: #2.02 Selbstmordkommandos

Im Bauch des Mutterschiff trifft sich Anna mit ihrer Mutter Diana, die dort seit 15 Jahren lebt und eigentlich als tot gilt. Unterdessen lässt Erica Tylers Blut analysieren, während eine Serie von Selbstmordattentaten die Welt erschüttert.

Die Serie "V - Die Besucher" ansehen:

Anna spricht mit ihrer Mutter Diana, die sich über den plötzlichen Besuch ihrer Tochter wundert, nachdem sie vor 15 Jahren ihren Tod vorgetäuscht hat und sie in den Bauch des Schiffes verbannt hat, um so selbst an die Macht zu gelangen. Anna verteidigt sich, dass dies nur im Sinne ihrer Spezies geschehen ist und will von ihrer Mutter nun wissen, wie sie gegen die menschlichen Emotionen vorgehen könnte, die ihr ständig im Weg stehen. Diana warnt ihre Tochter, mit dem Kreuzung von Menschen und Besuchern fortzufahren, weil daraus eine Generation entstehen wird, die sich dank ihrer Emotionen von ihrer Königin abwenden wird. Anna will davon jedoch nichts hören, da die Erde ihre einzige Hoffnung ist, Nachkommen zu zeugen - da sie jedoch unfruchtbar ist, liegen ihre Hoffnungen allein auf Lisa, die die einzige ist, die noch Eier legen kann.

Erica erhält schließlich Besuch von Lisa, die ihr erklärt, dass Joshua noch am Leben ist, sich jedoch an nichts zu erinnern scheint. Da sie nicht sagen kann, ob dies ein Plan ist, sie zu schützen, verlangt Erica von Lisa, dass sie herausfindet, was Joshua wirklich noch weiß und bittet sie auch, Nachforschungen anzustellen, was Experimente an Schwangeren betrifft. Lisa erkennt, dass dies auch sie und Tyler betreffen würde, als dieser auftaucht, um mit ihr Zeit zu verbringen.

Erica hat ein Stückchen Zellstoff besorgt, mit dem Tyler eine kleine Wunde beim Rasieren versorgt hat und bringt es Sid zur Untersuchung. Er fragt Erica, ob sie wirklich die Wahrheit erfahren will, was sie bejaht. Unterdessen findet Vals Beerdigung statt, bei der auch Ryan anwesend ist. Er spricht kurz mit ihren Eltern, die ihm die Schuld für den Tod ihrer Tochter geben und ihm vorwerfen, keine Seele zu haben, weil er nicht einmal ihren Tod beweint. Einer von Annas Handlangern übergibt ihm schließlich eine kleine Karte, mit dem es ihm möglich ist, seine Tochter zu sehen.

Chad Decker berichtet derweil weiterhin über die Besucher und interviewt schließlich eine junge Frau, die als erste ihr Baby komplett mit außerirdischer Technologie zur Welt bringen will. Indirekt macht er ihr klar, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt.

Jack ist unterdessen in der Kirche und nimmt einem Mann die Beichte ab. Dieser entgegnet, dass er sich seine Worte von einst zu Herzen genommen hat und er im Kampf gegen die Besucher nun selbst aktiv werden will. Er hofft sich von nun Beistand und Jack macht ihm klar, dass es in der Tat Zeit ist, zu kämpfen. Jack ahnt jedoch nicht, dass der Mann ein Selbstmordattentäter ist, der sogleich ans Besucherzentrum geht und sich dort selbst in die Luft sprengt.

Das FBI wird sofort an den Tatort gerufen, um den Vorfall zu untersuchen. In der Zwischenzeit sind auch in anderen Ländern Anschläge auf die Heilungszentren getätigt worden. Sofort wird die Fifth Column verdächtig, doch Erica entgegnet, dass diese eigentlich nicht gegen Menschen vorgehen. Agent Kendrick findet schließlich einen weiteren Timer, der in Gang gesetzt wurde. Anscheinend ist ein weiterer Anschlag in weniger als zwei Stunden geplant. Malik nimmt unterdessen ein Teil der Bombe an sich und übergibt ihn Marcus zur Untersuchung.

Marcus übergibt diesen an Anna, die ihm erklärt, dass die Fifth Column anscheinend stärker ist, als sie bislang angenommen hat. Sie setzt ihre Hoffnung noch immer auf Ryan, um die Fifth Column auszuschalten, auch wenn Marcus sich nicht sicher ist, dass sie ihn kontrollieren kann. Anna lässt Ryan Sohn schließlich ebenfalls eine Haut überziehen und füttert es dann, um so eine Verbindung zu der Kleinen aufzubauen.

Ryan sieht sich derweil ein Bild von Val an, als Anna sich bei ihm meldet und ihm seine Tochter präsentiert. Sie fordert ihn auf, dabei zu helfen, seine Spezies zu schützen, dann kann er auch wieder mit seiner Tochter zusammen sein.

Erica zeigt derweil den Zünder Hobbes, der sofort begeistert ist, einen eventuellen Verbündeten gefunden zu haben. Auch Ryan, der sich zu ihnen gesellt hat, sieht eine gute Chance gekommen, ihren Kampf voran zu bringen und ein globales Netzwerk aufzubauen. Erica zeigt den Männern schließlich ein Bild des Attentäters und Jack erkennt ihn als Will Mabree, einen Bibliothekar, der am Morgen bei ihm gebeichtet hat. Sofort bekommt er ein schlechtes Gewissen, da er ihn noch ermutigt hat, sich gegen die Vs zu stellen.

Anna versucht unterdessen Joshuas Erinnerungen zu durchforsten, um mögliche Verbündete von ihm zu entlarven. Es stellt sich heraus, dass Joshuas letzte Erinnerung die von Erica ist, wie sie ihn erschießt. Alle anderen Erinnerung scheinen ausgelöscht, das einzige was er noch weiß, ist, dass er ein Besucher ist, der seiner Königin gegenüber loyal ist. Anna will, dass Joshuas Erinnerungen unbedingt rekonstruiert werden.

Jack hat Mabees Adresse Erica zugespielt und spricht dann mit Ryan, der ungewöhnlich ruhig ist, seit er wieder auf der Erde ist. Ryan erkennt jedoch, dass sich eine Menge Ärger in ihm angestaut hat, rät ihm aber, nicht aus den Augen zu verlieren, für was sie alle hier kämpfen. Erica und Hobbes sind derweil in Mabrees Wohnung und entdecken dort, dass Mabee anscheinend mit dem Mossad zusammen gearbeitet hat. Als sie sich etwas weiter umsehen, entdecken sie einen Karte von Manhattan, auf dem ein Gebäude markiert wurde. Erica will dies dem FBI melden, doch Hobbes macht ihr klar, dass sie damit die Angreifer nur vertreiben könnte und will stattdessen dorthin gehen und sie auf frischer Tat ertappen.

Jack hält in der Zwischenzeit eine Trauerfeier am Ort des Attentats, was sich auch Anna ansieht. Dabei erkennt sie, dass die Emotionen der Schlüssel zu Vernichtung der Menschheit sein könnte und kehr noch einmal zu Diana zurück. Sie will ihr das Geheimnis der Emotionen verraten, verlangt dafür jedoch eine Gegenleistung.

Erica hat dem FBI nun doch verraten, dass das APEX-Gebäude das nächste Ziel sein könnte. Dort erkennt schließlich, dass in New York anscheinend Chad das Ziel der Attentäter war und da er beim ersten Anschlag nicht gestorben ist, es noch einen zweiten gibt. In letzter Sekunde kann sie ihn vor dem Tod retten, als sich eine Selbstmordattentäterin ihm nähert.

Anna übergibt Diana eine Halskette, die es ihr ermöglicht, ihre Lieblingsmusik, Mendelssohns Stück "Sadness of Soul" zu hören. Sie versucht ihrer Tochter zu erklären, was Emotionen bedeuten und erklärt ihr, dass die Seele der Schlüssel dazu sind. Anna beschließt, diese zu finden und zu zerstören. Während die beiden über die Seele diskutieren, fragt auch Ryan Jack, ob er eine Seele hat, was Jack bejaht. Ryan glaubt ihm nicht, da er nicht feststellen kann, wo diese ist.

Marcus findet derweil heraus, dass ein Ex-Mossad-Agent namens Eli Cohn hinter den weltweiten Anschlägen steckt und weißt Agent Malik an, den Mann ausfindig zu machen, bevor es das FBI tun kann. Während Erica und Kendrick sich um die Attentäterin, Melanie Forbes kümmern wollen, macht Malik sich unter einem Vorwand auf den Weg, um Cohn ausfindig zu machen.

Bei der Befragung outet sich Erica gegenüber Melanie als Verbündete der Fifth Column und erfährt, dass sie ihre Auftraggeber nie getroffen hat. Sie war jedoch an einen Ort in der Nähe des Hafens gebracht worden, wo man sie mit der Bombe ausgestattet hat. Sofort telefoniert Erica mit Hobbes, der von einem ehemaligen Kumpel die Namen mit Ex-Mossad-Agenten in New York bekommen hat. Erica erzählt ihm den Tipp mit dem Hafen und grenzt so die Suche enorm ein, denn auch Hobbes findet nun den Namen "Eli Cohn".

Gemeinsam machen sie sich nun auf den Weg zur Firma "Five Brothers Textiles", wo auch Malik unterwegs ist. Sie und Hobbes treffen kurz aufeinander und Hobbes gelingt es, Malik nieder zu strecken, als Erika hinzukommt. Hobbes warnt sie, dass Malik im Gebäude ist, bevor sie von ihr gesehen werden kann.

Anna weißt einen medizinischen Offizier an, Ryans Tochter eine Krankheit zu verpassen, die nur ihre "Glücksseligkeit" heilen kann, um Ryan so zu quälen. Jack und Ryan sind derweil an Vals Grab, als Anna sich mit ihrer "Glücksseligkeit" an Ryan wenden will, doch der weigert sich noch immer, sich Anna zu ergeben, auch wenn sie entgegnet, dass es seiner Tochter schlecht geht und nur sie sie beide retten kann.

Inzwischen ist auch das FBI am Lagerhaus der Firma "Five Brothers", wo sie etliche Jacken mit Bomben daran befestigt finden. Unterdessen erhält Erica einen Tipp von Hobbes, wo Cohn sich befinden könnte. Unter einem Vorwand will sie sich entschuldigen, als Kendrick eben den gleichen Hinweis findet, den Hobbes schon gefunden hatte. Er schickt Erica und Malik direkt dorthin.

Chad sieht sich derweil das Videomaterial des Anschlags durch und beobachtet, wie Malik sich mit Marcus trifft und ihm etwas übergibt. Sofort übergibt er dies an Jack und erklärt ihm, dass Erica wahrscheinlich in Gefahr ist. Die ist zusammen mit Malik auf dem Weg nach Ossining. Beide erkennen schließlich, dass sie etwas voneinander verbergen. Malik zieht schließlich zuerst ihre Waffe - es entsteht ein Kampf zwischen den beiden Frauen, der darin endet, dass ihr Wagen sich überschlägt und in einem Graben landet.

Ryan erhält erneut eine Nachricht von Anna, die ihm wieder seine Tochter zeigt. Sie gibt vor, dass seine Tochter erkrankt ist und auch die Vs ihr nicht helfen können, da sie ein Hybrid ist und sie die Krankheit nicht kennen. Anna erklärt, dass sie ihr helfen kann und erinnert ihn daran, dass er keine Seele hat. Sie will nur, dass er sich ihnen wieder anschließt, dann hat das Leiden ein Ende. Er ist einverstanden und will tun, was sie sagt.

Joshua ist derweil wieder auf den Beinen. Anna bittet ihn, die Seele der Menschen ausfindig zu machen. Noch einmal trifft sich Anna schließlich mit ihrer Mutter, die ihr klar macht, dass sie früher oder später die Kontrolle verlieren wird und von Lisa genauso betrogen wird, wie Anna sie einst betrogen hat. Wütend reißt Anna ihrer Mutter die Kette ab und verlässt sie.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Roter Regen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Enthüllung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #2.02 Selbstmordkommandos diskutieren.