Tara & Eggs

Foto:

Nach dem Beenden ihrer kurzen Affäre mit dem Barbesitzer Sam Merlott und während ihres persönlichen absoluten Tiefpunkts im Leben, lernt Tara die angebliche Sozialarbeiterin Maryann Forrester kennen. Tara ist völlig überwältigt von der Freundlichkeit und selbstlosen Hilfsbereitschaft der sympathischen Frau und stimmt zu, vorrübergehend in deren großem und prunkvollen Haus zu wohnen. Dort lernt Tara schließlich einen weiteren Bewohner, den gutaussehenden Benedict 'Eggs' Talley, kennen. Die beiden freunden sich schnell an und haben direkt einen Draht zueinander.

"We're all luckier than we can imagine."

Foto: Rutina Wesley, True Blood
Rutina Wesley, True Blood

Vor allem ihre traurige Vergangenheit verbindet die beiden und liefert genügend Stoff für innige Gespräche. Obwohl es ersichtlich knistert zwischen den beiden, ist Tara nicht sofort bereit, sich blind in eine Beziehung zu stürzen. Sie sucht ein klärendes Gespräch mit Eggs und will alles über seine traurige und auch kriminelle Vergangenheit wissen.

Obwohl es Eggs sichtlich unangenehm ist, will er ehrlich zu Tara sein und beichtet ihr seine diversen Fehltritte aus der Vergangenheit. Denn neben Drogenbesitzes und Verkauf, saß Eggs auch wegen Diebstahl und daraus resultierender Körperverletzung im Gefängnis. Tara ist zwar etwas schockiert über diese brisanten Neuigkeiten, will Eggs deswegen aber nicht verurteilen. Als der sie dann einige Stunden später im "Merlott's" besucht und gesteht, dass er eine Beziehung mit ihr möchte, kann Tara nicht mehr länger widerstehen und die beiden küssen sich das erste Mal.

"I don't give a crap what people do with their own body parts, but there's not 'us' not if this is your scene."

Doch obwohl die beiden perfekt miteinander harmonieren wird ihr neugewonnene Glück ständig gestört. So ist zum Beispiel Tara ziemlich entsetzt, als sie erkennt, welch lasterhafte Partys Maryann feiert und das Eggs sich anscheinend von diesen mitreißen lässt. Tara macht ihm klar, dass dies nicht ihr Lifestyle ist und dass sie beide, wenn Eggs auf so etwas steht, keine gemeinsame Zukunft haben werden. So entschließt sich Tara auch Maryanns Haus zu verlassen und Sookies Angebot anzunehmen, bei ihr zu wohnen. Doch Eggs und auch Maryann können Tara wieder besänftigen und überraschen sie mit einer großen Party zu ihrem Geburtstag. Zwar läuft diese wieder genauso aus dem Ruder, doch davon bekommen Tara und Eggs nichts mit. Die beiden haben sich mittlerweile auf Taras Zimmer verzogen und schlafen das erste Mal miteinander.

Am nächsten Morgen steht allerdings direkt wieder Streit an. Als Tara mitbekommt, dass sich Maryann, Karl und Eggs auch in Sookies Haus einquartieren wollen, ist sie davon wenig begeistert. Wütend stellt sie Eggs zur Rede und unterstellt ihm, Maryann blind zu folgen. Doch Eggs sieht Maryann als seine Familie an und verletzt Tara, indem er ihr sagt, dass sie so was nie erfahren hat und deswegen so ausflippt. Nachdem Maryann Taras Freunde so beeinflusst, dass es scheint, als wäre nur Maryann für Tara dar, lässt diese schließlich zu, dass Maryann, Eggs und Karl in Sookies Haus ziehen. Doch auch jetzt kehrt keine Ruhe ein, denn immer mehr mysteriöse Ereignisse passieren. Nicht nur, dass Eggs ständig Gedächtnislücken hat und Orte wiedererkennt, an denen er eigentlich nie gewesen ist, plötzlich scheint auch die ganze Stadt unter einen seltsamen Bann zu stehen, der von Maryann ausgeht und dem selbst Tara und Eggs sich nicht wiedersetzen können. So arten Maryanns Partys immer öfter in lasterhafte Orgien aus, bei denen die Menschen von Bon Temps nicht mehr sie selbst zu sein scheinen.

"I finally found a strong, beautiful man who loves me, and y'all wanna keep me from rescuing him because you're afraid I might get hurt?"

Zwar können sich die Menschen nach diesen abgedrehten Partys an nichts mehr erinnern, doch Tara, die ja von Natur aus misstrauisch ist, wird langsam stutzig. Eggs aber hält weiterhin an seiner geliebten Maryann fest und ist nach wie vor begeistert von ihr, was wiederrum zwischen Tara und Eggs leider oft zu diversen Streitigkeiten führt. Was jedoch beide nicht ahnen ist, dass Eggs von Maryann als Werkzeug genutzt wird, um diverse Frauen zu töten und ihnen das Herz herauszuschneiden. Während der bestialischen Morde steht Eggs unter einem mysteriösen Bann und weiß später nicht mehr was er in der Zeit getan hat. Langsam wird aber auch dem verwirrten Eggs klar, das irgendwas mit ihm nicht stimmt, da die Blackouts immer häufiger vorkommen. In seiner Verzweiflung sucht er Zuflucht und Rat bei Tara, der er sich voll anvertraut. Doch außer ihm in allem beizustehen, kann sie nichts tun, da auch sie nicht im entferntesten ahnt, was mit Eggs passiert. Während die beiden versuchen, die letzten Ereignisse zu ergründen, werden sie von Maryann mit einem selbstgekochten Abendessen überrascht. Was die beiden nicht wissen ist, dass es sich bei dem delikaten Essen um Daphnes Herz handelt, das Eggs kurz vorher brutal aus deren Körper geschnitten hat. Durch das Essen werden die beiden wieder völlig berauscht und schlagen wie von Sinnen gegenseitig auf einander ein, bevor sie übereinander herfallen und Sex haben. Als Lafayette am nächsten Tag Taras zahlreiche Wunden sieht, ist er sich sicher, dass Eggs ein böser Mensch ist und Tara misshandelt. Zusammen mit Taras Mutter Lettie Mae holen sie die immer noch unter einem Bann stehende Tara von Maryann und Eggs weg.

Währenddessen tobt in der Stadt das komplette Chaos und alle Einwohner jagen im Auftrag von Maryann Sam Merlott, um ihn zu opfern. Gemeinsam schaffen es Bill und Sookie die verwirrte Tara aus ihren Bann zu befreien. Doch obwohl Tara glücklich ist, wieder bei Sinnen zu sein, gilt ihre einzige Sorge Eggs, der immer noch in Maryanns grausamen Fängen ist. Natürlich versuchen ihre Freunde Tara davon abzuhalten, nach Eggs zu suchen. Sie ketten sie sogar an einen Stuhl, doch Tara will um ihre Liebe zu Eggs kämpfen und schafft es, ihre Mutter zu überzeugen, sie gehen zu lassen. Endlich in Sookies Haus angekommen, versucht sie Eggs zu überzeugen, mit ihr zu kommen. Doch der steht komplett unter Maryanns Bann und als diese schließlich dazu kommt, erwischt es auch Tara wieder.

"Blood on my hands is not okay, Tara!"

Nach der Vernichtung von Maryann durch Sams heldenhaften Einsatz erwachen alle Einwohner aus Bon Temps wieder aus ihrem Bann und auch Eggs und Tara kommen wieder zu Verstand. Eggs ist weiterhin völlig ahnungslos, was mit ihm geschehen ist. Tara versucht ihn zu beruhigen und macht ihm klar, dass es besser ist, sich nicht zu erinnern, was in während seiner Blackouts passiert ist. Doch Eggs kommt nicht mit den dunklen Lücken in seinem Kopf klar, da er das Gefühl hat, etwas Schreckliches getan zu haben. Völlig verzweifelt bittet er Sookie um Hilfe. Sie lässt sich überreden und erforscht Eggs verschüttete Erinnerungen. Als Eggs so erkennt, dass er der Mörder von mehreren Frauen ist, ist er am Boden zerstört. Er dreht völlig durch und kommt mit seiner Schuld nicht klar. Völlig verzweifelt überrascht er Andy Bellefleur abends auf dem Parkplatz des "Merlott's" mit der Mordwaffe in der Hand und gesteht seine Taten. In der Zwischenzeit kommt Jason Stackhouse hinzu und versteht die Situation völlig falsch. Jason hat den Eindruck, dass Eggs Andy mit dem Messer töten will, und erschießt Eggs. Kurz nachdem Andy Jason weggeschickt hat, um ihn aus der Sache herauszuhalten, kommen die Besucher der Bar rausgerannt. Mit ihnen Tara. Weinend und völlig verzweifelt bricht Tara über dem toten Eggs zusammen. Sie hat den einzigen Mann, der sie so geliebt hat, wie sie ihn, für immer verloren.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht