Episode: #1.12 Du wirst mein Tod sein

Die Identität des Serienmörders ist gelüftet. Er hat es nun auf Sookie abgesehen. Bill kommt ihr zu Hilfe und bringt damit sich selbst in Lebensgefahr. Tara weiß noch immer nicht, ob sie Maryann trauen kann, möchte aber auf den neuen Luxus nicht verzichten.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Während Jason sich im Gefängnis mit Rene über die Morde unterhält, die er angeblich begangen hat, taucht Sookie plötzlich auf. Im Gegensatz zu allen anderen glaubt sie nicht, dass ihr Bruder die Morde begangen hat. Sie berichtet ihm, was sie herausgefunden hat. Doch Jason ist sich ziemlich sicher, dass er die Tat begangen hat. Darum lässt er sie schließlich von Andy wegbringen.

Tara erwacht in Maryanns Villa und die beiden haben eine Unterhaltung über Taras bisheriges Leben. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Maryann nicht einfach nur eine gewöhnliche Sozialarbeiterin ist. Sie bietet Tara eine zweite Chance für ihr bisheriges, nicht so erfolgreiches Leben. Während des Gesprächs klingelt in Taras Zimmer ihr Handy, doch Maryanns Angestellter schaltet es aus.

Sookie tritt ihre Schicht im Diner an und begegnet dort Sam. Auch die beiden unterhalten sich über Jason. Dabei wird Sookie richtig aufbrausend, als sie mal wieder betonen muss, dass ihr Bruder nicht der Mörder ist und dass sie dafür sorgen wird, dass der eigentliche Täter, Drew Marshall, ins Gefängnis kommt.

In der Zwischenzeit bekommt Jason Besuch von Orry Dawson, einem Mitglied der "Fellowship of the Sun". Diese Gesellschaft ist eine Art Sekte, die sich gegen die Vampire richtet. Er behauptet, dass Jasons Tat seine Pflicht als Mensch war, um die menschlichen Frauen zu schützen. Nach anfänglichen Zweifeln nimmt Jason dann doch ein Prospekt der Anti-Vampir-Gesellschaft an.

Tara, die in vollen Zügen ihren Aufenthalt in Maryanns Prachtvilla genießt, lernt Eggs kennen. Eggs ist auch ein junger Schwarzer, dem es vor nicht all zu langer Zeit viel schlimmer ging als Tara zu dem Zeitpunkt. Er versucht, sie von Maryann zu überzeugen. Während des Gesprächs der beiden sitzt Maryann draußen und scheint irgendwie ein Schwein zu verhexen.

Bei ihrer Arbeit im Diner hört Sookie, wie alle über ihren Bruder und die Morde herziehen. Da sie es nicht ertragen kann, das zu hören, lässt Sam sie schließlich nach Hause fahren. Doch ihr Auto springt nicht an. Rene kommt vorbei und bietet ihr Hilfe an, die sie dankbar annimmt. Da es so aussieht, als wäre ihrem Auto nicht mehr zu helfen, lässt sich Sookie von Rene im Auto nach Hause fahren. Rene versucht dabei krampfhaft, an nichts zu denken, und daraufhin unterhalten sich die beiden über Sookies Fähigkeit. Sie erzählt ihm, dass es ihr nicht so viel ausmacht, wenn sie die Leute über sich schlecht denken hört, aber bei ihrem Bruder sei es etwas anderes. Er sei der einzige, der ihr noch geblieben ist.

Geschockt muss Arlene feststellen, dass ihre Kinder Lisa und Coby das Sexvideo von der toten Maudette Pickens und dem Vampir ansehen. Die beiden Kinder erzählen ihr, dass sie die Videos bei Rene in der Garage gefunden haben. Sofort erkennt Arlene die Wahrheit.

In Sams Diner findet Lafayette Renes Weste, die er dort liegen gelassen hat. Sam nimmt an ihr den Geruch wahr, den er auch an einem der Tatorte gerochen hat. Auch er weiß jetzt, wer für die Morde verantwortlich ist. Sofort erkundigt er sich nach Sookie und erfährt, dass sie mit Rene weggefahren ist. Daraufhin verwandelt sich Sam in einen Hund, um Sookie und Rene besser folgen zu können.

Mittlerweile ist Sookie mit Rene bei sich zu Hause angekommen. Als sie ihm eine Tasse Kaffee anbietet, sieht sie in seinen Gedanken, wie er ihre Großmutter umgebracht hat. Sie schafft es, ihm nach einem kurzen Handgefecht im Haus zu entkommen, und läuft nach draußen zu Bill. Rene folgt ihr. Dabei kann sie in seinen Gedanken sehen, wie er die anderen Frauen umgebracht hat.

Bill erwacht aus seinem Schlaf und kann Sookies Angst fühlen. Obwohl es draußen völlig hell ist, geht er hinaus, um Sookie zu retten. Dabei verbrennt er nach und nach.

Rene entdeckt Sookie, die sich in einem ausgehobenen Grab auf dem nahegelegenen Friedhof versteckt hat. Er schlägt sie bewusstlos. Sam greift als Hund ein, bevor Rene sie töten kann. Weil Rene auf den Hund eintritt, verwandelt sich Sam zurück. Davon abgelenkt, kann die wieder aufgewachte Sookie schließlich Rene niederschlagen. Als dieser sie wieder angreifen will, tötet sie ihn mit einer Schaufel.

Kurz danach entdeckt Sookie Bill, der sich verkohlt von der Sonne in ihre Nähe geschleppt hat. Er flüstert ihr noch zu, dass es ihm Leid täte, ehe er anscheinend stirbt. Sam vergräbt ihn trotzdem noch einmal in der Erde, damit diese ihn vielleicht heilen kann.

Sookie erwacht einige Zeit später umgeben von Sam, Tara und Lafayette. Sie erzählt ihnen, wie großartig Sam war und sagt Sam, dass er sich nicht zu verstecken brauche. Denn so toll, wie er sei, könnte man nichts anderes tun, als ihn zu lieben. Damit meint sie auch seine andere Persönlichkeit. Auf dem Polizeirevier haben sie Drew Marshalls Gesicht mit dem von Rene abgeglichen und festgestellt, dass es ein und dieselbe Person war. Andy fällt es schwer zu realisieren, dass er Jason laufen lassen muss. Auch Jason kann es kaum begreifen, als er freigelassen wird.

Arlene, die auch zu Sookie gekommen ist, beteuert wie Leid ihr alles tue. Sie bittet Sookie darum, das nächste Mal, wenn sie vorhabe einen Mann zu heiraten, all seine Gedanken zu lesen, damit sie so etwas nicht noch mal erleben müsse. Als Arlene sich nach Bill erkundigt, gesteht Sookie aufgelöst, dass sie nicht damit rechnet, dass er sich wieder erholen wird.

Draußen auf der Veranda unterhalten sich Sam und Tara, als diese von Maryann abgeholt wird. Während Tara ins Auto einsteigt, stellt sich heraus, dass Maryann und Sam sich kennen, dass sie ihn gesucht hat und um sein Geheimnis weiß.

Selbst Jason besucht Sookie. Er erzählt ihr, dass er im Gefängnis festgestellt hat, dass er in seinem Leben nichts Sinnvolles getan hat. Jetzt beschließt er nach seiner Freilassung, diese als zweite Chance anzusehen. Er verspricht Sookie sogar, dass er sich jetzt um sie kümmern wird.

Während Lafayette den Müll herausbringt, wird er von etwas angegriffen. Er versucht sich auf den Container zu retten.

Bill steht plötzlich vor Sookies Tür - was sie nur schwer glauben kann - und sie lässt ihn herein. Als er ihre Wunden durch sein Blut heilen will, gestattet sie es nicht. Sie wolle sich in diesem Augenblick menschlich fühlen. Kurz darauf küssen sich die beiden und die vorherigen Probleme scheinen vergessen.

Zwei Wochen später sehen Sookie, Tara, Arlene und Sam im Fernsehen, dass Hochzeiten mit Vampiren nun erlaubt sind. Arlene deutet daraufhin an, dass Sookie und Bill jetzt sogar heiraten können. Darüber macht sich Sam lustig und vergreift sich dabei im Ton. Beleidigt geht Sookie weg.

Jason besucht eine Messe der "Fellowship of the Sun"-Gesellschaft. Er ist so begeistert von der Predigt gegen die Vampire, dass er seinen Nachbarn auf die Stirn küsst.

Bill kriegt Besuch von Pam und Eric. Sie können ihm den Gefallen nicht tun, um den er sie gebeten hat. Sie geben ihm Jessica zurück, weil sie sich völlig daneben benimmt.

Sam packt in seinem Büro all sein Geld zusammen und es scheint, als wolle er fliehen.

Weil Andy sich im Diner so betrinkt, wollen Sookie und Tara ihn nicht mit dem Auto fahren lassen. Sie begleiten ihn zum Parkplatz, wo er erst sein Auto nicht findet. Als er es schließlich findet, stimmt etwas nicht, denn die Alarmanlage ist an. Er öffnet die Tür und aus dem Auto purzelt ein Fuß mit lackierten Zehennägeln. Sookie und Tara fangen an zu schreien.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.11 Begräbnis aus Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.01 Nichts als Blut

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #1.12 Du wirst mein Tod sein diskutieren.