Luke McDonald

Luke McDonald ist begeisterter Anhänger der Fellowship of the Sun, einer Sekte gegen Vampire, und engagiert sich für sie. Er verzichtet sogar auf den Sex vor der Ehe, da es seiner Meinung nach eine Sünde ist. Auf dem Weg zum "Light of Day"–Camp lernt er Jason Stackhouse kennen.

Zunächst scheinen sich die beiden ganz gut zu verstehen, bis Luke erfährt, dass Jason im Gegensatz zu allen anderen Camp–Teilnehmern erst seit kurzer Zeit Anhänger der Gemeinde ist. Luke neidet Jason schon zu dem Zeitpunkt seinen schnellen Aufstieg.

Als sich tatsächlich herausstellt, dass Jason von Steve und Sarah Newlin bevorzugt wird, beginnen Luke und ein paar andere Mitglieder ihn zu mobben. Bei jedem Wettbewerb konkurrieren Luke und Jason miteinander. Beide werden für die Soldiers of the Sun ausgewählt. Bei diesem Spezialtraining wird Luke von dem Ausbilder Gabe schikaniert und Jason setzt sich für ihn ein. Von da an verstehen sich die beiden und arbeiten zusammen.

Nachdem die Fellowship of the Sun von Vampiren angegriffen wurde, ist er bereit, Rache für die Gemeinde zu nehmen. Mit Sprengstoff beladen betritt er das Anwesen des Vampirs Godric und sprengt sich dort mitten auf einer Party in die Luft. Das Attentat nimmt einige Opfer, Godric, Jason und Co. überleben jedoch.

Ceren K. - myFanbase