Episode: #5.13 Vergessen

Rick und die anderen versuchen sich weiterhin an ihre neue Umgebung zu gewöhnen, sie bemühen sich zur Normalität zurückzukehren. Währenddessen macht sich Daryl alleine auf Erkundungstour in der Umgebung. Dort trifft er auf jemanden, der zu verstehen scheint, was in ihm vorgeht.

Die Serie "The Walking Dead" ansehen:

Foto: Norman Reedus & Ross Marquand, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Norman Reedus & Ross Marquand, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

In der Nacht liegt Sasha wach und starrt die Familienfotos an, die um ihr Bett herum stehen und hängen. Gleich am nächsten Morgen macht sich sich auf, ihre Waffe aus der Verwahrung zu holen. Dabei unterhält sie sich mit der Verwalterin aller Vorräte. Kurz darauf ist Sasha im Wald und hat alle Fotos aufgestellt. Aus der Entfernung zielt sie auf die Bilderrahmen und schießt jedes kaputt. Dabei dreht sie sich ständig um, da sie glaubt, jemand beobachte sie.

Rick, Carol und Daryl beraten sich an der Hütte, vor welcher Rick seine Waffe im Müll davor versteckt hatte, die aber am nächsten Tag verschwunden war. Sie stellen fest, dass Alexandria kaum geschützt ist durch menschliche Überwachung. Außerdem würden die Waffen zwar weggeschlossen, aber nicht beaufsichtigt werden. Dies führt zu dem Entschluss, dass sie einige Handfeuerwaffen, die nur lose in einer Kiste liegen, beschaffen wollen. In diesem Moment kommt ein Beißer auf sie zu und Carol erledigt ihn. Als sie näher herantreten ist ein "W" auf der Stirn des Toten eingeritzt.

Später probiert Michonne ihre neue Uniform an, die offensichtlich verkleinert wurde, damit sie ihr passt. Kurz darauf unterhält sie sich mit Rick darüber, was sich Deanna wohl dabei gedacht habe, sie beide als völlig Fremde als Polizisten einzustellen. Sie sind sich nicht sicher, lassen aber auch nicht außer Betracht, dass es vielleicht ein Trick von Deanna sei, wozu auch immer.

Derweilen ist Daryl alleine im Wald unterwegs; als es im Busch raschelt, hört er sofort, dass es ein Mensch und kein Beißer ist. Es ist Aaron, der laut seiner Aussage auf Kaninchenjagd ist. Daryl ist misstrauisch, trotzdem gehen sie zusammen los.

Im Gespräch mit Deanna, als Rick und Michonne ihr die neuen Uniformen vorführen, erklärt die Anführerin von Alexandria, dass ihre Gruppe in der Zukunft sicher weiter wachsen würde und sie deshalb Polizisten wie Rick und Michonne brauchen. Sie freut es, dass die beiden der Grundstein für diese Truppe sein werden. Rick nimmt die Gelegenheit beim Schopf und führt aus, dass Alexandria vergleichsweise schlecht gesichert sei, einmal vom Zaun abgesehen. Doch Deanna macht noch einmal klar, dass sie nicht will, dass die Leute in der Gemeinschaft innerhalb dieser mit Waffen herum laufen. Als Sasha hinzukommt, die sich freiwillig zum Aussichtsdienst melde will, stimmt Deanna zumindest zu, diesen Posten besetzen zu wollen. Jedoch nur, wenn Sasha sich dazu bereit erklärt, am Abend zu einer kleinen Begrüßungsfeier für die Neuen zu kommen.

Währenddessen ist Daryl noch immer mit Aaron unterwegs. Die beiden unterhalten sich, als Aaron einen schwarzen Hengst auf einer Weide stehen sieht. Er erklärt, dass er diesem schon seit Monaten auf den Fersen sei und die Kinder ihn Buttons getauft hätten. Daryl bietet sich an, zu versuchen, ihn einzufangen. Es schaut gut aus, bis eine Gruppe Beißer auf das Pferd zukommt. Es nimmt Reißaus, sodass Aaron und Daryl die Beißer zusammen töten und dann dem Hengst hinterher eilen.

Die Feierlichkeit wollen Carol und Rick ausnutzen, um die Waffen zu stehlen. Carol besteht darauf selbst zu gehen, da sie zwischen all den Frauen hier in Alexandria nicht auffalle. Sie geht zum Lager, um sich Zutaten für Kekse abzuholen. Dabei schafft sie es das Fenster zu dem Raum zu entriegeln, in welchem die Waffen gelagert sind.

Noch immer auf der Jagd, schlägt Aaron Daryl vor, dass er am Abend doch versuchen soll zu Deannas Begrüßungsfeier zu gehen. Aber Dayrl ist davon wenig angetan und lehnt ab. Schließlich können sie den Hengst in eine eingezäunte Wiese verfolgen, wo er aber von einer weiteren Horde Beißer in die Ecke getrieben wird. Aaron und Daryl schauen ungläubig zu, wie das Tier von den Toten niedergestreckt wird. Sie töten die Beißer, doch Aaron ist auch gezwungen das Pferd von seinem Leid zu erlösen. Daryl hat bemerkt, dass der Tod des Tieres Aaron nahe geht und sagt, dass er alles versucht habe, es zu retten.

Am Abend beginnt die Feier. Deanna stellt Rick ihrem Ehemann vor. Die beiden loben beide die jeweiligen Errungenschaften bis er Rick zu einem Drink einlädt, den dieser nur widerwillig annimmt. Kurz darauf kommt auch Jesse mit ihrer Familie zur Feier und sie stellt Rick ihrem Ehemann förmlich vor. Kurz darauf sind er und Jesse alleine und sie fragt ihn, ob er Spaß habe. Sofort merkt sie, dass es die falsche Frage gewesen ist. Trotzdem unterhalten sie sich weiter und sie fordert Rick auf, sich umzusehen. Er sieht seinen Sohn, der mit den anderen Jugendlichen spricht, wie auch viele andere Mitglieder seiner Gruppe, welche mit Bewohnern der Gemeinschaft reden und eine gute Zeit haben. Er muss zugeben, dass alles gut ist, was Jesse freut.

Sasha erscheint zu der Party in einem Kleid und wird direkt von Deannas Sohn Spencer begrüßt. Er ist besonders gut gelaunt und versucht mit Sasha Smalltalk zu halten. Doch diese ist zu überwältigt und schiebt sich an ihm entschuldigend vorbei auf die Party. Auch Daryl steht vor dem Haus, in welchem die Feierlichkeit stattfindet. Aber er entscheidet sich dagegen hinein zu gehen. Stattdessen läuft er zurück zu seinem Haus. Der Weg führt an dem von Eric und Aaron vorbei, welcher zufällig gerade heraustritt. Die beiden unterhalten sich wieder und Aaron findet es gut, dass Daryl zumindest versucht habe zur Party zu gehen. Als Daryl fragt, warum Aaron nicht dort sei, antwortet dieser, dass er mit Eric Zuhause geblieben sei, um sich um ihn und seinen Knöchel zu kümmern. Aaron lädt Daryl zum Abendessen ein.

Eric ist begeistert, dass Daryl mit ihnen zusammen isst. Sie unterhalten sich und Eric bittet in diesem Gespräch Daryl darum, eine Nudelmaschine zu besorgen, da eine der Frauen in der Gemeinschaft alle damit behelligt, dass sie gerne eine hätte. Daryl versteht nicht ganz und Eric merkt, dass Aaron ihn noch nicht in seinen Plan eingeweiht hat. Nach dem Abendessen zeigt Aaron Daryl die Garage, wo ein Motorrad abgedeckt herumsteht. Er fragt Daryl, ob dieser Lust hätte, mit ihm auf Rekrutierungsfahrt zu gehen. Aaron erklärt, dass Daryl so Teil der Gruppe sei, aber nicht all zu viel Zuhause sein müsse. Außerdem wolle er seinem Freund nicht mehr der Gefahr doch Draußen aussetzen. Daryl habe außerdem die Fähigkeit, gute von schlechten Menschen zu unterscheiden, was äußerst vorteilhaft sei.

Carol schleicht sich von der Party fort, um die Waffen zu besorgen. Dabei wird sie von einem kleinen Jungen beobachtet, dem sie droht, dass er nicht weitererzählen darf, was er gesehen hat. Zur selben Zeit unterhalten sich Jesse und Rick wieder. Sie hält Judith auf dem Arm. Zum Abschied küsst Rick sie auf die Wange und sie tauschen innige Blicke aus.

Noch immer steht Sasha im Hintergrund der Party, als Deanna auf sie zutritt und sie bittet, sich zu beteiligen, auch wenn sie nur zuhören würde. Sasha nähert sich den anderen Frauen. Dabei fühlt sie sich sehr unwohl. Als eine von ihnen sie nach ihrer Leibspeise fragt, kann Sasha darauf keine Antwort geben. Die Frau bitte sie noch einmal, denn ihre größte Sorge sei, dass sie etwas koche, was Sasha nicht mag. Sasha kann nicht glauben, was sie hört und fragt laut, ob das alles sei, was ihr Angst mache. Alle starren Sasha an und diese flüchtet von der Feier.

Am nächsten Tag treffen sich Rick, Carol und Daryl wieder an der Hütte. Sie will die Waffen verteilen, doch Daryl schlägt aus. Er wolle versuchen Teil der neuen Gruppe zu werden. Sie gehen zurück nach Alexandria, wo alle drei getrennt Wege gehen. Rick hört plötzlich ein Geräusch. Er nähert sich dem Zaun und erkennt, dass es das Poltern eines Beißers ist, der immer wieder gegen den Zaun läuft. Er lehnt sich gegen den Zaun und hört dem Toten zu.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.12 Erinnerung
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.14 Falsches Licht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Walking Dead" über die Folge #5.13 Vergessen diskutieren.