Episode: #8.21 Wir sind alle Chef

Raj soll eine Nachricht für eine NASA-Mission verfassen, die für den Fall vorbereitet werden soll, dass man auf außerirdisches Leben treffen wird. Die Jungs streiten darüber, was die Nachricht enthalten sollte. Penny ist derweil zwischen einem Casting für einen Film und ihrem eigentlichen Job als Pharmavertreterin hin- und hergerissen.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kunal Nayyar, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kunal Nayyar, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon singt Leonard und Howard Kinderlieder vor, deren Texte er umgedichtet hat, um einen wissenschaftlichen Bezug herzustellen und damit bei Kindern das Interesse an der Wissenschaft zu wecken. In dem Augenblick erscheint Raj und berichtet ihnen von einem NASA-Projekt, bei dem es darum geht mit Außerirdischen zu kommunizieren. Dafür soll er ein Nachricht entwickeln und schlägt seinen Freunden vor, ihm zu helfen. Umgehend bestürmen Howard und Sheldon ihn mit Ideen und nehmen dabei keine Rücksicht auf Rajs Vorstellungen, daher erklärt er, dass er an diesem Projekt mit Leonard zusammenarbeiten werde, der sich in seinen Augen wie ein Gentleman zurückgehalten hat.

Später besucht Leonard Raj zuhause, damit sie an dem Projekt arbeiten können. Dabei ärgern sich die beiden darüber, dass Howard und Sheldon immer sehr dominant sind und ihnen ihre Ideen aufzwingen. Als sie selbst mit der Arbeit anfangen wollen, stellen sie fest, dass sie nicht wissen, wie sie es angehen möchten.

Penny sucht Sheldon auf, weil sie sich einen Rat von ihm in Bezug auf den Besuch bei einem Casting wünscht. Da er über Rajs Bemerkung noch immer beleidigt ist, möchte er sein Verhalten ändern und niemandem mehr sagen, was er tun sollte. Stattdessen will er sich mit ihr über Züge unterhalten.

Auch Howard ist beleidigt über Rajs Bemerkung und möchte es ihm heimzahlen, indem er mit Hilfe der Molekularküche Cocktails zubereitet, denn das wollten Raj und er eigentlich immer mal zusammen ausprobieren. Howard nimmt dabei ein Foto von Bernadette und ihm auf, um es Raj zu zeigen. In Gegenwart von Bernadette äußert er auch, dass er ein natürlicher Anführer sei, was sie aber offensichtlich bezweifelt. Trotzdem verwendete sie seine Ansicht dazu, um ihn mit einem Trick dazu zu bringen, die Küche aufzuräumen.

Ausführlich berichtet Sheldon Penny von Schienenräumern alter Züge. Die nicht sonderlich interessierte Penny bringt Sheldon schließlich dazu ihr einen Ratschlag zu geben, indem sie sich erkundigt, ob sie einen Zug zu ihrem aktuellen Job oder zu dem Casting nehmen soll. Er antwortet ihr, dass sie einen dritten wählen sollte, der sie zum Casting bringt, aber der sie erst eine Entscheidung treffen lässt, wenn sie den Part tatsächlich bekäme. Diesen Ratschlag hält Penny für weise, was Sheldon eine Diskussion über Weisheit anfangen lässt.

Leonard und Raj kommen bei ihrem Projekt auf dem Film "E.T. - Der Außerirdische" und das Schicksal des Außerirdischen zu sprechen, was beide emotional aufwühlt. Daher konzentrieren sie sich wieder auf das Projekt und entschließen, dass sie eine Nachricht entwickeln wollen, die über die visuelle als auch über die taktile Wahrnehmung übertragen werden kann. Den beiden fällt auf, dass auch schon Sheldon und Howard diese Idee hatten.

Sheldon singt Howard beim Mittagessen weitere von ihm umgedichtete Kinderlieder vor, bis sich Raj und Leonard zu ihnen setzen. Erst nachdem Raj sich für seine Bemerkung entschuldigt hat und die beiden Freunde einlädt, beim Projekt teilzunehmen, versöhnen sich die vier wieder. Als sie einen Termin für die Arbeit an dem Projekt abklären möchte, betont Sheldon zwar, dass es Rajs Entscheidung sei, beharrt aber auf einem Termin am Abend.

Penny besucht unterdessen das Casting und bemerkt vorher, wie sehr sie diese Besuche vermisst hat. Als sie jedoch den Raum voller wartender Blondinen betritt, fällt ihr wieder ein, warum sie den Job aufgegeben hat.

Zur gleichen Zeit weist Raj seine Freunde daraufhin, wie er sich die Arbeit an dem Projekt vorstellt. Er möchte, dass man die Ideen des Vorredners respektiert und darauf eingeht. Diese Bemerkung führt dazu, dass Sheldon und Howard über das Abendessen sprechen, während Raj und Leonard eigentlich über das Projekt reden möchten.

Im Wartezimmer begegnet Penny zwei Bekannten, denen sie von ihrem neuen Beruf erzählt. Ihnen gegenüber gibt sie zu, dass sie die Schauspielerei vermisst hat, woraufhin Chelsea erklärt, dass sie die Erniedrigungen satt hat. Dennoch ändert sich sofort ihre Mimik in einen strahlenderen Ausdruck, als sie aufgerufen wird. Gwen erwähnt anschließend gegenüber Penny, dass Chelsea auf die vierzig zugehe und sich mehreren Schönheitsoperationen unterzogen hat, woraufhin Penny gesteht, dass sie das Gerücht in Umlauf gebracht hat.

Währenddessen unterhalten sich die Männer darüber, wie die Nachricht an die Außerirdischen aussehen soll. Sie kommen dabei darauf zu sprechen, bei welchen Unternehmungen sie von den anderen ausgeschlossen wurde. Es zeigt sich allerdings, dass Sheldon bei jeder interessanten Unternehmung, wie dem Besuch der Skywalker Range, der Reise nach Texas oder dem gemeinsamen Abend mit James Earl Jones, dabei war. Dies bringt ihn zu der Schlussfolgerung, dass gute Sachen nur passieren, wenn er dabei ist. Von diesem Thema lenkt Leonard ab, indem er sie daran erinnert, dass Raj die Verantwortung für das Projekt hat. Dies lässt Sheldon eine Diskussion darüber beginnen, wie diese Verantwortung zustande kommt.

Später berichtet Penny Amy und Bernadette von dem Casting. Sie hat erkannt, dass sie froh über ihren neuen Job ist, weil sie sich damals mit viel Angst, Negativität und Depressionen auseinandersetzen muss, die im Schauspielgeschäft üblich sind. All diese Dinge möchte sie nicht mehr erleben, daher bedankt sie sich bei Bernadette für ihren Job, woraufhin ihre Freundin vorschlägt, dass Penny sie zum Dank zum Essen einladen könnte. Amy möchte sich ebenfalls von Penny einladen lassen. Zunächst ist Penny begeistert von der Idee, bis Bernadette diese sofort umsetzen möchte und Penny daran erinnert, ihr Portmonee mitzunehmen.

Zwei Außerirdische sehen das von den Männern entwickelte Video, indem Sheldon erklärt, in welcher Galaxie sich die Erde befindet. Die beiden Außerirdischen sind der Ansicht, dass Sheldon lecker aussieht.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.20 Über Nacht im Fort
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.22 Angriff der Killerdrohne

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Woche gibt es zwei große Handlungen, die sich ziemlich gleichwertig in der Episode platzieren. Inwieweit diese aber noch größere Bedeutung finden werden, bleibt abzuwarten. "We could be...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #8.21 Wir sind alle Chef diskutieren.