Episode: #6.24 Wie ein Wasserfall

Leonards Erfolgt macht Sheldon sehr eifersüchtig und verschlägt Penny die Sprache. Derweil geht Raj in seiner Beziehung mit Lucy einen Schritt zu weit.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kunal Nayyar, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kunal Nayyar, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Raj erzählt Sheldon und Leonard beim Mittagessen von einem Online-Date mit Lucy, bei dem sie sich zwanzig Minuten angestarrt haben, bis er bemerkt hat, dass die Übertragung stehen geblieben ist. Leonard äußert den Wunsch sie kennenzulernen und Raj erklärt, dass sie sich unwohl unter Fremden fühlt. Daraufhin berichtet Sheldon, dass es ihm anfangs auch so ging, aber dass er sich andere immer als "Star Trek"-Figuren vorstellt. Leonard ist in dieser Version ein unbekannter mit einem roten Shirt. Die drei werden durch Howard unterbrochen, der ein Jobangebot für Leonard an Land ziehen konnte. Stephen Hawking plant für sein Team eine Exkursion an die Nordsee und sein experimenteller Physiker ist abgesprungen, daher hat Howard Leonard vorgeschlagen. Sein Freund kann es kaum glauben und freut sich sehr, lediglich Sheldon macht eine dumme Bemerkung. Auf der Fahrt nach Hause erwähnt Sheldon, wie viele Menschen in der Nähe von Booten ertrinken. Leonard glaubt sein Freund möchte nicht, dass er geht, weil er dann alleine sei. Seiner Meinung nach gibt es nichts, was Sheldon sagen könne, was ihn von der Teilnahme an der Exkursion abhalte. Sein Mitbewohner bemerkt daraufhin, dass es mit Penny so gut wie schon lange nicht mehr läuft und dass die Exkursion ihre Beziehung gefährden könne. Leonard bremst abrupt.

Bei einem Date mit Lucy zeigt Raj ihr die Venus durch sein Teleskop. Er erwähnt ihr gegenüber, dass seine Freunde sie gerne kennenlernen würden. Auf die Frage hin, wie viele Freunde er denn habe, stellt Raj zu seiner großen Freude fest, dass es sechs seien. Sie scheint die Anzahl von Menschen zu überfordern und selbst das Treffen mit nur einer Person inklusive Raj und ihr macht sie sehr nervös. Beim Abendessen erzählt Leonard seiner Freundin von der Möglichkeit für Stephen Hawking auf Exkursion zu gehen und äußert auch seine Bedenken über Beziehungsprobleme in der Zeit. Penny ist ziemlich überrascht von den Neuigkeiten, aber sie beruhigt Leonard damit, dass er ihrer Beziehung eher schaden könne, wenn er bei ihr bliebe. Auf seine Bitte hin, sich in der Zeit um Sheldon zu kümmern, erinnert sie ihn daran, was mit seinem Goldfisch passiert sei. Ihr Freund nimmt es gelassen und behauptet, sie könne Sheldon dann die Toilette herunterspülen und ihm einen neuen kaufen.

Bei einem gemeinsamen Abendessen sagt Leonard mehrfach, dass seine Freunde keine Abschiedsparty für ihn geben müssen. Sheldon findet es egoistisch, denn wenn seinem Mitbewohner auf See etwas passiert, war das ihre letzte Gelegenheit sich zu verabschieden. Penny ermahnt ihn freundlich zu bleiben, daraufhin erwähnt Bernadette, dass es ihr geholfen habe Howard vorher zu heiraten. Penny sagt auch ihr, dass sie ruhig sein soll. Als Raj hereinkommt, kann er erst mit seinen Freunden reden, nachdem er sich ein Bier genommen hat. Amy würde deswegen gerne mal sein Gehirn sezieren. Raj spricht an, dass Lucy bereit wäre für den Anfang nur einen von ihnen kennenzulernen, und nach einer Diskussion, wer es sein soll, fällt die Wahl auf Amy, weil sie selbst mal die Außenseiterin in der Gruppe war und sich jetzt von ihnen geliebt fühlt.

Bei dem gemeinsamen Abendessen mit Lucy unterhält sich Amy mit ihr und erzählt ihr, wie sie sich zu Beginn in ihrer Gruppe gefühlt hat. Dabei fällt Raj auf, dass Amy Begriffe und Aussagen verwendet, die Lucy angreifen könnten und ermahnt sie, vor Lucy solche Aussagen zu unterlassen. Die beiden führen eine etwas hitzigere Diskussion, bei der Amy Lucy als seine Freundin bezeichnet, allerdings haben Raj und Lucy noch nicht genau definiert, was sie sind. Als er sie darauf anspricht, ob sie eine Beziehung haben, setzt er sie zu sehr unter Druck, so dass sie wieder auf Toilette flüchtet. Mittlerweile weiß Raj, dass sie nicht so schnell wiederkommt, und die beiden fangen mit dem Essen an. Unterdessen ist Penny mit Sheldon für Leonards Abschiedsparty einkaufen und findet dabei heraus, dass Sheldon eifersüchtig auf seinen Freund ist, auch wenn er es anders ausdrückt. Mit einem Beispiel versucht sie ihm klar zu machen, dass er vorgeben soll sich für Leonard zu freuen, auch wenn er das eigentlich nicht tut.

Per Videochat entschuldigt sich Raj für das Verhalten beim Abendessen von Amy, aber als sie nichts darauf erwidert, erkennt er, dass vor allem er sich daneben benommen hat. Er bittet sie auf die Abschiedsfeier für Leonard zu kommen. Dort steht sie dann nicht im Rampenlicht, weil sein Freund die Hauptperson des Abends ist, und kann all seine Freunde kennenlernen. Auf der Party unterhält sich Leonard mit Howard und Bernadette, wobei Howard immer wieder darauf anspielt, dass sein Freund nicht so weit weg sein wird wie er, schließlich toppt nichts seine Erfahrungen im Weltraum. Sheldon schafft es sogar, eine kleine Rede zu halten, in der er anspricht, wie sehr er sich für seinen Freund freut. Es gelingt ihm sogar, hinterher zu lächeln. Die gute Stimmung wird getrübt, als Raj eine SMS von Lucy erhält, die sich nicht traut vorbei zu kommen und die es für besser hält, dass sie sich nicht mehr wiedersehen. Raj ist am Boden zerstört und zieht sich im Bad zurück.

Penny und Sheldon begleiten Leonard zum Flughafen, dabei ist Sheldon besorgt, weil sie in der falschen Parkzone halten. So bedrängt er Leonard und Penny sich beim Verabschieden zu beeilen und unterbricht sie auf die Art immer wieder bei ihrem Abschiedskuss. Nachdem Penny Leonard am Flughafen abgesetzt hat, schaut sie bei Raj vorbei, weil sie sehen will, ob es ihm gut geht. Er heult sich bei ihr aus und bei dem Gespräch stellt er fest, dass er mit Penny redet, obwohl er seit dem Vorabend keinen Alkohol mehr getrunken hat. Sie freut sich sehr für ihn und umarmt ihn. Als Raj beim nächsten Frauenabend dabei ist, verzichtet er auf den Alkohol und redet zu dem Leidwesen der Frauen ununterbrochen von seinem Kummer.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.23 Würfeln und küssen
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.01 Drinks von Fremden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #6.24 Wie ein Wasserfall diskutieren.