Viola Davis für ABC-Drama verpflichtet

Shonda Rhimes, die Serienmacherin hinter Serien wie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", "Private Practice" oder "Scandal", droht es nicht langweilig zu werden, denn sie hat schon wieder ein neues Projekt in petto. Für ABC entwickelt sie zurzeit den Dramapilot "How To Get Away With Murder", für den nun auch schon die erste Hauptrolle gecastet wurde.

Hollywoodstar Viola Davis ("The Help"), die Serienfans unter anderem aus ihrer Nebenrolle in "Taras Welten" bekannt sein dürfte, wird die Rolle einer Juraprofessorin namens Annalise DeWitt spielen, die zeitgleich auch als Strafverteidigerin arbeitet. "How To Get Away With Murder" wird als sexy, spannungsgetriebener Gerichtsthriller beschrieben, der zeigt wie eine Gruppe ehrgeiziger Jurastudenten zusammen mit ihrer Professorin in einen Mord verwickelt werden, der nicht nur die Reputation der gesamten Universität, sondern auch den Werdegang eines jeden einzelnen gefährden könnte. DeWitt ist mit einem Psychologie-Professor verheiratet, hat jedoch eine Affäre, von der niemand etwas wissen darf.

Neben Viola Davis wurden bereits Matt McGorry, Aja Naomi King, Alfie Enoch, Karla Souza, Jack Falahee und Charlie Weber für das Projekt verpflichtet. Das Drehbuch für "How To Get Away With Murder" wird von Peter Nowalk geschrieben. Michael Offer wurde als Regisseur für den Pilot verpflichtet. Die Dreharbeiten finden in Philadelphia statt.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.02.2014 17:12

Kommentare