Episode: #2.12 Zerbrochene Träume

Charmaines und Nicks Hochzeit steht bevor und die Eltern reisen an. Kates Freund macht sich bei Marshall und Lionel unbeliebt und auch Kate beginnt, an ihm zu zweifeln. Am Ende des Tages erfahren Tara und Charmaine, dass sie einen Halbbruder haben.

Die Serie "Taras Welten" ansehen:

Max macht letzte Hochzeitsvorbereitungen, Charmaine probiert ihr Hochzeitskleid an und Tara sitzt unzufrieden auf einem der Stühle für die Zeremonie, weil sie wissen will, was es mit Mimi und dem Pflegeheim auf sich hat. Charmaine bittet sie, an ihrem heutigen Hochzeitstag alle Sorgen zu vergessen und sich einfach mit ihr zu freuen, was Tara aber sehr schwer fällt. Nachdem Charmaine gegangen ist, sucht Tara Verständnis bei Max, ist sich aber darüber bewusst, dass Charmaine Recht hat.

Marshall und Kate blasen Luftballons auf, und Kate erinnert sich daran, dass sie für einen ihrer Webcam-Kunden Luftballons platzen lassen sollte, indem sie sich darauf setzt. Marshall vergleicht dies mit Prostitution, was Kate aber abstreitet, da sie sich vor der Kamera nie entblößt hat. Derweil bereiten Max und Tara sich seelisch auf die Ankunft von Taras Eltern vor. Tara möchte sich am liebsten verstecken. Als die Craines ankommen, wirkt Frank sehr verwirrt, Beverly aber ist wie immer.

Marshall und Lionel sind in Marshalls Zimmer und sprechen darüber, dass Lionel ungern an der Hochzeit teilnehmen möchte, da er es heuchlerisch findet, in einem Staat, der keine Hochzeit unter Homosexuellen erlaubt, das Ehegelübde von Heterosexuellen zu feiern. Marshall bittet ihn, einfach an seiner zu Seite zu sein. Lionel ist gerührt und nimmt ihn in die Arme. Sie küssen sich. Indessen turtelt Kate in ihrem Zimmer mit Zach und freut sich auf ihre schicke Penthouse-Wohnung, die Zach ihr bezahlen möchte. Gerade als sie sich küssen, kommt Max herein. Zach ist peinlich berührt und gibt ihm die Hand.

Tara macht sich im Bad fertig für die Hochzeit, da platzt ihr Vater herein. Er redet wirres Zeug und meint, Charmaine feiere ihren Schulabschluss. Dann spricht er plötzlich über Taras und Charmaines Halbbruder aus seiner ersten Ehe. Tara ist völlig perplex, da sie weder von einer ersten Ehe ihres Vaters noch von einem Halbbruder wusste. Frank erzählt, dass sein Sohn nicht gesund war, ebenso wie Tara, und meint, es müsse an seinen Genen liegen.

Tara eilt zu Charmaine, um ihr von den seltsamen Äußerungen ihres Vaters zu erzählen. Charmaine möchte damit aber warten bis nach der Hochzeit. Sie erklärt, dass Nick eine ganz normale Familie hat, und diese normalen Leute wollen in ihrem normalen Leben für sie Platz machen. Für Charmaine ist dies die Erfüllung ihres Traums, daher möchte sie nichts riskieren, dass das noch zunichte gemacht wird. In dem Moment verwandelt sich Tara in Chicken, welche kindlich aufgeregt über Charmaines Hochzeit ist.

Marshall und Lionel sind in der Küche, als Kate und Zach dazukommen. Kate stellt Lionel als den festen Freund ihres Bruders vor. Sie reden darüber, dass Homosexuelle in ihrem Staat nicht heiraten dürfen, und durch eine Äußerung Zachs wird klar, dass er Republikaner ist und sehr konservative Ansichten hat. Draußen kommt Zach mehrfach darauf zu sprechen, dass er Kate von ihrer Familie loslösen will, da sie dort nicht sicher sei. Kate unterbricht ihn und macht ihm klar, dass ihre Mutter nicht gefährlich sei, und sie ihre Familie liebe, so wie sie ist. Sie möchte, dass Zach die Feier verlässt, was er verständnislos tut.

Chicken hüpft durch den Gang auf den Altar zu, an dem Nick auf seine Braut wartet. Alle Gäste sind versammelt, und Charmaine ruft, man sollte Taras Verhalten bitte als Spaß verstehen. Frank führt seine Tochter zum Altar und bedankt sich verwirrt bei ihr, dass sie ihn geheiratet hat. Offenbar hält er sie für Beverly. Max zieht Chicken auf den Stuhl neben sich, wo sie anfängt, Geräusche zu machen.

Der Pfarrer fängt an, zum Brautpaar zu sprechen, aber Nick ist so irritiert von Chicken, dass er die Zeremonie abbricht. Er sagt, er verstehe diese erneute Komplikation seiner Hochzeit mit Charmaine als Zeichen, dass er sie nicht heiraten soll. Seine Eltern sehen erleichtert aus, als er Charmaine am Traualtar stehen lässt. Die Gäste gehen, und Chicken versucht, Charmaine aufzuheitern. Als sie merkt, dass Charmaine wirklich traurig ist, entschuldigt sie sich und sagt, dass sie niemals zulassen wollte, dass jemand Charmaine wehtut. In diesem Moment verwandelt sie sich wieder zurück in Tara, welche erschüttert darüber ist, was vorgefallen ist.

Tara konfrontiert sofort ihre Eltern damit, was sie bei Mimi erfahren haben. Auch fragt sie geradeheraus, was es mit Franks Gerede über einen Sohn aus erster Ehe auf sich hat. Charmaine, Max, Kate und Marshall hören erstaunt zu, als Beverly erklärt, sie habe keine andere Wahl gehabt, als Franks Sohn bei sich aufzunehmen, obwohl sie es aufgrund seines Geisteszustands nicht wollte. Um die Mädchen zu schützen, gab sie sie vorübergehend in das Pflegeheim. Tara ist fassungslos darüber, dass ihre Mutter ihr dies ihr Leben lang verschwiegen hat, obwohl darin die Ursache für ihre eigene psychische Störung liegen könnte. Beverly und Frank verabschieden sich.

Max, Kate und Marshall nehmen Tara in die Arme. Charmaine sitzt später allein vor dem Haus, als Neil auftaucht. Er hat gehört, was vorgefallen ist, und möchte Charmaine aufheitern. Sie freut sich, dass er für sie da ist.

Max erklärt Tara, dass sie die Gelegenheit nutzen könnten, ihr eigenes Ehegelübde zu erneuern. Er möchte gern jedem erklären, dass er Tara liebt. Für Tara möchte er Max sein und für jede ihrer Spaltpersönlichkeiten das, was sie am meisten lieben. Die beiden tanzen, und Kate und Marshall tanzen mit.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Spurensuche
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.01 Rosarote Träume

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Taras Welten" über die Folge #2.12 Zerbrochene Träume diskutieren.