Toby Kennish, Staffel 2

Nikki und Toby werden kurz darauf ein Paar, allerdings tauchen auch bald Probleme in ihrer Beziehung auf. Während Toby gerne mit seiner Freundin schlafen würde, will diese warten, bis sie sich sicher ist, dass sie mit Toby auch für immer zusammen sein wird. Zur gleichen Zeit lernt Toby durch einen Zufall Lana näher kennen, welche schwanger von Angelo ist. Er erfährt als erster, dass sie vorhat, dass Baby zur Adoption freizugeben. Daraufhin versucht er, zwischen Lana und den Kennishs, insbesondere Bay, die die Halbschwester des noch ungeborenen Babys ist, zu vermitteln. Er lädt Lana daher zu einem Abendessen ein, bei dem jedoch unangenehme Gesprächsthemen aufkommen, bis sich schließlich herausstellt, dass Toby sowohl Lana, als auch seine Eltern angelogen hat, um das Treffen zustande zu bringen. Toby sieht schließlich ein, dass das Abendessen keine gute Idee war und entschuldigt sich bei seiner Mutter dafür.

Da sich Toby an der Universität in Washington bewerben möchte, bittet er seinen Großvater Bill, ihm eine Empfehlung zu schreiben. Dieser macht ihm jedoch klar, dass er keine Chance auf einen Platz an der Universität hat, solange er keinen außerschulischen Aktivitäten nachgeht, die ihn von den anderen Schülern abzeichnet. Das Gespräch führt zu einem Streit zwischen John und seinem Vater, da dieser keine Anstalten macht, Toby in seinem Vorhaben zu unterstützen. Toby entscheidet sich letztendlich dafür, sich nicht am College zu bewerben, da er selber noch nicht genau weiß, was er mit seiner Zukunft anfangen soll.

Als Nikki Toby zum ersten Mal sagt, dass sie ihn liebt, braucht Toby zwar ein wenig, um das zu verarbeiten, kann die drei Worte aber schließlich erwidern, was beide sehr glücklich macht. Kurz darauf kommt es jedoch zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, da Nikki auffällt, wie Toby versucht, das Kreuz auf dem Armband, dass sie ihm geschenkt hat, zu verstecken. Da sie das Gefühl hat, dass es nicht genügt, wenn er ihren Glauben nur akzeptiert, aber nicht teilt, beendet sie die Beziehung.

Toby lässt sich daraufhin von seinem Vater dazu überreden, ihn bei seiner Wahlkampagne zu unterstützen, wodurch er Elisa kennenlernt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und es dauert nicht lange, bis die beiden sich küssen. Zu Tobys Überraschung stellt sich jedoch heraus, dass Elisa die Tochter der Wahlkonkurrentin seines Vaters ist. Toby ist zuerst wütend, gibt Elisa aber dennoch noch eine Chance, wodurch er erkennt, dass sie nicht zu ihm passt. Stattdessen bittet er Nikki um ein Treffen, um ihr zu sagen, dass er den Glauben daran, dass sie ein Paar sein können, noch nicht verloren hat. Nikki will der Beziehung ebenfalls noch eine Chance geben. Kurz darauf muss sie Toby jedoch mitteilen, dass sie die Möglichkeit hat, für ein halbes Jahr nach Peru zu reisen. Toby will ihren Träumen nicht im Weg stehen und sie dennoch nicht gleich wieder verlieren. Daher fassen die beiden den spontanen Entschluss, sich zu verloben. John und Kathryn sind davon ganz und gar nicht begeistert und auch Nikki bekommt schnell Zweifel an der Verlobung, doch Toby ist sich sicher, dass dies der richtige Weg ist und interessiert sich daher auch nicht sonderlich dafür, dass er unterdessen eine Zusage von der Universität in Washington bekommen hat.

Einige Monate später sind Toby und Nikki immer noch glücklich verlobt, doch im Laufe der Hochzeitsvorbereitungen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und Problemen. Als sie sich auch über ihre finanzielle Lage Sorgen machen müssen, bewirbt sich Toby bei seinem Vater um den freigewordenen Posten als Manager der Waschanlage und bekommt den Job schließlich auch. Dennoch spielt Toby mit dem Gedanken, sein Musikequipment zu verkaufen, um mehr Geld für die anstehende Hochzeit zur Verfügung zu haben. Als Bay davon erfährt, arrangiert sie einen Auftritt für seine Band auf dem Jahrmarkt, sodass er den Gedanken, die Musik für Nikki aufzugeben, wieder verwirft. Tatsächlich hat Toby viel Spaß während des Auftritts, bekommt aber gleichzeitig wieder Probleme mit Nikki, da er dadurch den Beratungstermin mit dem Pfarrer verpasst. Als er kurz darauf ein Gespräch mit einem alten Mitschüler führt, der bereits mit Vorfreude dem College entgegen sieht, lässt sich Toby auf die Warteliste der Universität in Washington setzen.

Bald darauf kommt Toby durch ein zufälliges Treffen wieder mit Simone in Kontakt, die ihn dazu bringen kann, am Abend erneut auf der Bühne einer Bar eines seiner Lieder zum Besten zu geben. Als Nikki das mitbekommt, erklärt ihr Toby, dass es so scheint, als wäre die Musik Nikki in letzter Zeit weniger wichtig. Das Problem rückt aber schnell in den Hintergrund, als Nikki davon erzählt, dass der Mann gefunden wurde, welcher ihren Vater ermordet hat. Als sie diesen kurz darauf im Gefängnis aufsuchen, führt Toby ein kurzes Gespräch mit ihm und erfährt so, dass Nikkis Vater ein Drogendealer war. Nikki ist daraufhin so durch den Wind, dass sie sogar ihren Glauben verliert und bereit ist, mit Toby zu schlafen. Dieser hält sie aber zwar ab, aber nichtsdestotrotz beschließen sie, die Hochzeit nicht mehr in der Kirche, sondern zu Hause stattfinden zu lassen.

Während seinem Junggesellenabschied erfährt Toby von Simone, dass sie Chlamydien hat und er, ebenso wie Emmett, sich daher ebenfalls darauf testen lassen sollten. Dies hat zur Folge, dass Toby seinen Jungessellenabschied in einer Klinik verbringen muss. Nachdem er Nikki davon erzählt hat, spricht er sich noch mit Emmett aus, der zuvor noch gesagt hat, dass er die Hochzeit als keine gute Idee empfindet. Nach dem Abend erklärt er sich aber bereit, Tobys Trauzeuge zu sein.

Als die Hochzeit immer näher rückt, werden die Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Brautpaar und dessen Eltern immer deutlicher. Auf der Hochzeitsprobe eskaliert die Situation schließlich und Nikki und Toby entschließen sich dazu, noch vor der Trauung miteinander zu schlafen. Am Tag der Hochzeit sagen sie die Feier bei den Kennishs ab und heiraten stattdessen heimlich ohne ihre Familien im Standesamt.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Toby Kennish (Staffel 1)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Toby Kennish (Staffel 3)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Toby Kennish (Staffel 4)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von Toby Kennish (Staffel 5)

Laura Krebs - myFanbase