Höchste Einschaltquoten seit 2010

Foto: Jared Padalecki & Jensen Ackles, Supernatural - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jared Padalecki & Jensen Ackles, Supernatural
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Für Cast & Crew von "Supernatural" gibt es allen Grund zur Freude. Die Serie hat eine beträchtliche Talsohle durchwandert, nachdem Serienerfinder Eric Kripke 2010 nach Staffel 5 das Zepter an andere Showrunner übergab. "Supernatural" wurde in Staffel 6 und 7 auf den Todesslot am Freitagabend verlegt und schaffte in Staffel 7 durchschnittlich gerade mal 1.74 Millionen Zuschauer. In Staffel 8 aber bekam die Mystery-Serie wieder einen Sendeplatz innerhalb der Woche und die Quoten erholten sich ein wenig.

Mit der dieswöchigen Episode #9.11 First Born jedoch wurde endlich mal wieder der Vogel abgeschossen. 2.7 Millionen Zuschauer schalteten die Episode ein; die beste Quote seit Jensen Ackles' Regiedebüt #6.04 Immer Ärger mit Bobby im Oktober 2010.

Zwei Faktoren werden dabei eine Rolle gespielt haben. Zum einen beinhaltete #9.11 First Born den heißersehnten Gastauftritt von "Psych"-Hauptdarsteller Timothy Omundson, welcher uns ein Vorabinterview zu dieser Episode gab, in dem er seine langjährige Verbindung zu den "Supernatural"-Darstellern und ihrer Fangemeinde ein wenig erklärte. Zum anderen war in der vergangenen Woche ein hitziger Schlagabtausch im Internet entstanden, nachdem Jared Padalecki mit einem Tweet das Verhalten des Popstars Justin Bieber hinsichtlich des Kokainfunds in seinem Hause kritisiert hatte. Die Bieber-Fans riefen anschließend an diesen Kommentar Padaleckis zu einem "Supernatural"-Boycott auf, was angesichts der Traumquoten der dieswöchigen Episode anscheinend entgegengesetzte Wirkung gezeigt hat.

Aus dem Hause Padalecki gab es gestern aber auch noch andere Neuigkeiten. Genevieve Padalecki verriet über Twitter den Namen ihres zweiten Sohnes, der im Dezember 2013 zur Welt kam. Thomas' kleiner Bruder heißt Shepherd.

Quelle: The Hollywood Reporter, E!Online



Nicole Oebel - myFanbase
23.01.2014 18:11

Kommentare