Episode: #10.04 Paper Moon

Eine Reihe von Werwolf-Angriffen weist auf einen überraschenden Täter hin – Kate, die junge Neu-Werwölfin, die Sam und Dean vor einiger Zeit hatten ziehen lassen.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Foto: Jensen Ackles, Supernatural - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jensen Ackles, Supernatural
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Durham, Washington

Eine Frau geht in eine Biker-Bar und visiert einen Mann als Ziel an. Sie geht mit ihm nach draußen und reißt schließlich sein Hemd auf. Dann schlitzt sie ihm, mit ihren plötzlich erschienenen Klauen, die Kehle auf und fällt über ihn her.

Dean und Sam sitzen an einem See und versuchen sich an einer Auszeit. Doch schnell bringt Dean einen Zeitungsartikel über drei Morde in Durham zur Sprache. Sam meint, er hätte das auch gelesen, aber sie sollten den Fall an einen anderen Jäger weiterleiten. Dean ist anderer Meinung. Er will unbedingt wieder arbeiten. Sam willigt nur unter der Bedingung ein, dass Dean sofort Bescheid sagt, wenn was schiefzulaufen droht.

Der Sheriff ist froh über die Unterstützung, da er sich auf die Tötungen keinen Reim machen kann. Er erklärt den Brüdern, die sich als Wildhüter ausgeben, dass die Opfer alle quasi zerfetzt wurden und es den Anschein macht, dass die Herzen gefressen wurden. Der Sheriff verweist sie an den einzigen Augenzeugen. Die Winchesters suchen den Mann namens Tommy auf und er erzählt ihnen, dass eine Frau seinen Kumpel aufgerissen hat und er mit ihr raus gegangen sei. Obwohl keine weiteren Leichenteile gefunden wurden, behauptet Tommy, dass die Frau auch zerfetzt wurde. Doch dann habe er die Frau bei einer verlassenen Farm gesehen, so dass er sie für einen Geist hält.

Sam und Dean überprüfen die Farm und finden tote Hühner im Hof. An der Tür befinden sich Klauenspuren. Sie hören eine Frau, die gerade ein Telefonat zu führen scheint. Sie wittert die beiden und will fliehen, doch Sam kann sie aufhalten und die Brüder erkennen sie als die Werwölfin Kate wieder, die sie zwei Jahre zuvor haben laufen lassen.

Sie fesseln sie und fragen sie aus. Sie nimmt die Schuld auf sich und meint, die Brüder müssten tun was sie tun müssen. Dean will sie erschießen, doch Sam hindert ihn daran. Er nimmt Dean zur Seite und meint er solle es ihm überlassen, Kate zu erschießen, da er der Meinung ist, dass Dean noch nicht wieder soweit ist. Während die Winchesters reden, fährt Kate ihre Krallen aus und kann das Seil mit dem sie gefesselt wurde, durchtrennen. Plötzlich erhält Sam einen Anruf vom Sheriff, der ihm mitteilt, dass sie ein weiteres Opfer entdeckt haben, dass noch keine Stunde tot ist. Kate kann es folglich nicht gewesen sein. Bevor sie sie aufhalten können, rennt die befreite Kate davon. Dean glaubt, dass Kate vielleicht den waren Schuldigen deckt. Er holt das Telefon, dass er von ihr einkassiert hat hervor und findet heraus, dass sie als letztes im Lincoln Motel angerufen hat.

Die Winchesters fahren dorthin und observieren Kates Zimmer. Währenddessen will Dean wissen, wie Sam das "noch nicht wieder soweit"-sein gemeint hat. Sein Bruder erklärt, dass sie schließlich nicht umsonst eine Auszeit genommen hätten. Dean fragt nun seinerseits, ob Sam denn schon wieder bereit ist. Immerhin stünde noch die Sache mit Lester im Raum. Sam verteidigt sein Handeln damit, dass es notwendig war, um Dean zu finden. Dean schlussfolgert, dass sie beide wohl eine Auszeit brauchten.

Als Kate am nächsten Morgen ihr Zimmer verlässt, heften die Brüder sich an ihre Fersen. Sie folgen ihr in einen Park und stellen sie mit gezogenen Waffen. Als sie sich umdreht, sehen Sam und Dean, dass es nicht Kate ist. Das Mädchen namens Tasha, versucht sich mit einer Ausrede aus der Situation zu ziehen. Dean will sie gerade mit dem Silbermesser testen, als sie sich in einen Werwolf verwandelt und die Brüder angreift. Auf einmal taucht Kate auf und zieht Tasha von den beiden weg. Tasha flüchtet in den Wald. Dean versucht sie zu erschießen, aber Kate stellt sich ihm in den Lauf und erklärt Tasha sei ihre Schwester. Kate habe sie zur Werwölfin gemacht, um sie vor dem Tod zu bewahren. Sie selbst hat sich daran gehalten, keine Menschenherzen zu fressen und sei bereit sich selbst zu töten, falls sie auf die schiefe Bahn abzudriften droht. Doch Tasha hat sich nicht unter Kontrolle. Sam wird klar, dass Kate mit ihrem vorherigen Geständnis ihre Schwester schützen wollte. Kate will Tasha aus der Stadt bringen und sich so lange wie nötig mit ihr im Wald verstecken, da sie noch immer hofft, dass Tasha lernen kann, sich zu kontrollieren. Dean ist allerdings der Meinung, dass es für Tasha zu spät ist und zweifelt daran, dass Kate sie im Ernstfall tatsächlich zur Strecke bringen wird. Um an Tasha heran zu kommen gaukelt Dean Kate vor, dass es ein Heilmittel für Werwölfe gibt. Kate verrät ihnen, dass sie glaubt, dass ihre Schwester sich in die Hütte wo sie früher mit ihren Eltern waren, zurück gezogen hat. Bevor sie los fahren, nimmt Sam Dean zur Seite und fragt ihn, was er im Schilde führt. Dean meint, dass beide Schwestern Monster seien und sie nun mal Monster töten würden. Sein Bruder meint, dass Kate nur ihre Schwester beschützen würde, genau wie sie einander. Dean hinterfragt, ob sich das noch lohnen würde, da er immer noch das Kains-Mal trägt. Sam ermahnt ihn sich nicht an den Schwestern auszulassen und schlägt ihm einen alternativen Plan vor.

Während sie durch die Nacht fahren und Kate auf dem Beifahrersitz schläft, gesteht Sam, dass er noch andere getötet hat, um Dean zu finden, doch das seien alles Monster gewesen. Die ganze Situation sei nicht leicht für ihn gewesen. Dean gibt zu, dass ihm sein Dämonensein peinlich ist und er sich noch gar nicht bedankt hat. Sam entgegnet, dass er sich dafür nicht bedanken muss.

Als sie bei der Hütte ankommen, schlägt Kate vor vorzugehen, um ihrer Schwester alles zu erklären. Als sie aussteigen will, fesselt Dean sie mit Handschellen ans Lenkrad. Ihr wird klar, dass es gar kein Heilmittel gibt. Kate beteuert, dass es ihre Schuld ist und sie Tasha dafür nicht bestrafen sollen, aber Dean entgegnet, dass Tasha unkontrollierbar ist. Er steigt aus und Sam folgt ihm nach kurzem Zögern.

In der Hütte teilen sich Sam und Dean auf, um die Zimmer zu durchsuchen. Sam findet Tasha in einem der Schlafzimmer. Sie ist sich sicher, dass er sie nicht erschießen würde und wie aufs Kommando kommt ein Mann ins Zimmer, der Dean mit einer Waffe bedroht. Dean meint Sam soll seine Waffe nicht abgeben, aber dann wird er von dem Mann niedergeschlagen und so lässt Sam dann doch seine Waffe fallen. Ein weiterer Mann kommt kurz darauf mit Kate ins Zimmer und Tasha erklärt, dass sie die beiden zu Werwölfen gemacht hat. Tasha packt Sam am Hals. Kate protestiert und meint, dass sie sie beschützen will. Tasha stellt ihrer Schwester ein Ultimatum, entweder sie verschwindet oder sie kann sich Tashas Rudel anschließen. Kate weigert sich zu gehen. Zum Beweis ihrer Treue soll Kate Sams Herz essen. Sam versucht Kate davon abzubringen. Sie zögert und sagt dann, dass sie es nicht tun wird. Tasha befiehlt den beiden Männern Sam und Dean in den Nebenraum zu bringen und dort zu töten.

Während Kate versucht zu ihrer Schwester durchzudringen, um dem ganzen doch noch einen guten Ausgang zu bescheren, können die Brüder durch einen Trick die beiden Werwölfe ausschalten. Kate erkennt, dass Tasha nicht mehr zu retten ist. Als sie sie umarmt, ersticht sie sie mit einem Silbermesser. Als Sam und Dean wieder ins Schlafzimmer kommen, finden sie nur noch Tashas Leiche vor. Als die Winchesters später wieder im Impala unterwegs sind, fragt Dean, ob sie Kate jagen sollten. Sam ist sich nicht sicher und Dean gibt zu, dass Kate das richtige getan hat. Sam meint, sie hätte zu schnell wieder zu jagen begonnen, immerhin hätte Dean noch das Kains-Mal. Sein Bruder will darüber nicht reden. Er wollte einfach nur was Gutes tun, anstatt vor sich hin zu brüten. Sam betont erneut, dass Dean wohl einfach noch nicht wieder soweit ist. Kates Handy klingelt. Sam bedankt sich für ihre Hilfe. Dean rät ihr sich weiterhin an Tierherzen zu halten. Kate meint sie würde es versuchen und hofft, dass sie sich nicht wiedersehen werden. Nachdem Telefonat meint Dean, dass Sam vielleicht recht hat. Aber er versuche einfach nur das richtige zu tun, weil er es leid ist, das Falsche zu machen.

Jenny K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.03 Wiedergeburt
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.05 Fan Ficition

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #10.04 Paper Moon diskutieren.