Supergirl - Charaktere

Foto:

Die Hauptfiguren der Serie "Supergirl" sind:

  • Kara Zor-El / Kara Danvers / Supergirl gespielt von Melissa Benoist
    Kara Zor-El stammt wie ihr Cousin Kal-El von Krypton und sollte diesen auf der Erde eigentlich beschützen, doch durch einen unglücklichen Zufall verbrachte sie viele Jahre in der Phantomzone und erreichte die Erde erst, als ihr Cousin bereits erwachsen war. Sie lebte ein normales Leben, bis sie beschloss ihre Kräfte ebenfalls für das Gute einzusetzen...mehr
  • James Olsen gespielt von Mehcad Brooks
    James arbeitete zunächst als Photograf beim Daily Planet und zog nach National City, als ihm dort ein Job bei CatCo angeboren wurde. Da er mit Superman befreundet ist, versprach er diesem ein Auge auf Supergirl zu haben und freundet sich mit Kara an.
  • Alex Danvers gespielt von Chyler Leigh
    Alex ist die Adoptivschwester von Kara und eine Wissenschaftlerin, die für das DEO arbeitet, was aber zunächst niemand in ihrer Familie ahnt. Sie versucht Kara zu beschützen, auch als jene zu Supergirl wird und beginnt mit dem DEO zusammenzuarbeiten...mehr
  • Winslow 'Winn' Schott, Jr. gespielt von Jeremy Jordan
    Winn arbeitet ebenfalls bei CatCo und ist ein Technik-Experte. Winn ist verliebt in Kara, traut sich aber nicht ihr seine Gefühle zu gestehen. Als sie ihm von ihren Fähigkeiten erzählt, ist Winn sofort begeistert und hilft Supergirl mit seinen technischen Fähigkeiten dabei die Stadt zu beschützen.
  • J'onn J'onzz / Hank Henshaw gespielt von David Harewood
    J'onn J'onzz ist ein grüner Marsinaner und der letzte seiner Art. Das Alien nahm die Gestalt der CIA-Agenten Hank Henshaw nahm und wurde später zum Direktor des DEO. Alex arbeitet unter ihm ohne davon wissen und J'onn, der eine gemeinsame Vergangenheit mit Jeremiah Danvers hat, versucht dessen Töchter zu beschützen.
  • Cat Grant gespielt von Calista Flockhart
    Cat ist die Gründerin von CatCo Worldwide Media und damit eine sehr mächtige Frau in National City. Kara arbeitet als ihre Assistentin und obwohl Cat sie manchmal harsch behandelt und nur Kira nennt, ist Cat die Mentorin der jungen Frau und inspiriert auch Supergirl.
  • Mon-El gespielt von Chris Wood (ab Staffel 2)
    Mon-El stammt vom Planeten Daxam und landet Jahre nach der Zerstörung von Krypton auf der Erde. Supergirl und J'onn J'onzz finden den bewusstlosen Mann und bringen ihn ins DEO.
  • Maggie Sawyer gespielt von Floriana Lima (ab Staffel 2)
    Maggie arbeitet als Detective für das National City Police und interessiert sich besonders für die Falle, in welche Meta-Wesen und Aliens involviert sind.


Wichtige Nebencharaktere:

Charleen Winter - myFanbase

Zurück zur "Supergirl"-Übersicht