Vielversprechendste Neustarts 2019/2020, Teil 2

Foto:

Wieder steht eine weitere TV-Season an, denn während der diesjährigen Upfronts wurden viele neue Serienideen bekannt gegeben und die US-Sender haben sich entschieden, Episoden über den Piloten hinaus in Auftrag zu geben. Mittlerweile ist auch der Großteil der involvierten Darsteller bekannt, sodass sich die Zuschauer bereits ein Bild machen können und mit eigenen Erwartungen an die Neustarts herangehen. Wie auch im letzten Jahr schauen wir uns die vielversprechendsten Neustarts an und begründen, warum diese Serien zu unseren Favoriten gehören.


Favoriten von Maria Schoch


FBI: Most Wanted

"FBI" war für mich die Überraschung der letzten Season, somit ist für mich klar, dass ich mir auch das Spin-Off davon ansehen werde. Dass Julian McMahon für die Titelrolle gecastet wurde, freut mich umso mehr, da er mich seit seiner Rolle als Cole Turner in "Charmed" fast immer mit seinen Darstellungen überzeugen konnte. Dass "FBI: Most Wanted genau wie seine Mutterserie mit Fällen der Woche arbeiten wird, ist gegeben. Ich hoffe aber auch, dass man sich für die Charakterzeichnungen und Beziehungen in der Serie, genau wie bei "FBI" schön zeitlässt und nichts überstürzt, denn genau dies ist ein Punkt der mich so überzeugen konnte. In der Episode #1.18 Most Wanted wurde das Spin-Off bereits in der Mutterserie mit einem Backdoorpiloten vorgestellt und konnte mich bereits überzeugen, so dass ich es kaum erwarten kann, wenn FBI: Most Wanted in der Midseason an den Start geht.

The Unicorn

Ein Vater der nach dem Tod seiner Frau mit seinen Kindern sein Leben wieder in den Griff bekommen muss, ist jetzt nicht gerade ein grandioser neuer Einfall für eine Comedyserie, kann aber durchaus gut funktionieren, vor allem wenn der Vater von Walton Goggins gespielt wird und dieser sich auch wieder mit dem Thema Beziehungen auseinandersetzen will. Ich erwarte von dieser Serie stark, dass sie mit dem Wittwer der sich wieder ins Beziehungschaos stürzt die witzige Seite abdeckt und den Zuschauer in diversen Situationen zum Lachen bringen kann. Andererseits hoffe ich aber auch, dass einige ernste Punkte beleuchtet werden und so die Charakterentwicklung und die Beziehungen untereinander eine etwas stärkere Zeichnung bekommen, als bei einer Serie in der fast jedes Wortspiel ein Lacher auslöst. "The Unicorn" könnte also durchaus wieder einmal eine Comedyserie nach meinem Geschmack werden.

Batwoman

Superheldenserie sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich langsam aber sicher ein bisschen genug davon bekommen habe. Die Mutter der Superheldenserien auf The CW "Arrow" endet nun mit einer verkürzten achten Staffel, was mich zwar einerseits positiv stimmt, da die Serie ihre besten Zeiten definitiv hinter sich hat, andererseits stimmt es mich aber auch etwas traurig, weil ich doch etwas an der Serie hänge. Einen Ersatz hätte ich mir nicht gesucht, bietet sich aber mit "Batwoman" auf eine etwas andere Art und Weise an. Ich bin gespannt wie die Serie umgesetzt wird und freue mich neben "The Flash" wieder eine Serie zu haben, bei der die Heldin und somit die ganze Serie etwas düsterer wirkt, wovon ich bei "Batwoman" stark ausgehe. Somit reiht sich wieder erwarten erneut eine Superheldenserie in mein Serienrepetoire ein und ich freue mich wirklich darauf.

Maria Schoch - myFanbase

Vorherige Seite | Übersicht
Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare