King - Darsteller

Foto:

Neben Amy Price-Francis und Alan van Sprang sind in der Serie vor allem unbekannte Darstellern zu sehen, darunter in der zweiten Staffel der Bruder des aus "24 - Twenty Four" bekannten Darstellers Kiefer Sutherland. Die meisten Darsteller haben zuvor zwar schon viele Rollen gespielt, jedoch vor allem in eher unbekannten Serien und Filmen.

Amy Price-Francis (Detective Staff Sergeant Jessica King)

Die rothaarige Schauspielerin Amy Price-Francis, Jahrgang 1972, stammt gebürtig aus England, doch ihre Karriere begann in Kanada. Sie studierte an der kanadischen National Theatre School und erhielt 2001 eine Hauptrolle in der kanadischen Sci-Fi-Serie "Tracker", die es allerdings nur auf eine Staffel brachte... mehr

Alan van Sprang (Detective Sergeant Derek Spears)

Alan Van Sprang wurde am 19 Juni 1971 in Calgary im Bundesstaat Alberta, Kanada geboren. Seit 1994 ist er auf dem Bildschirm zu sehen und hat seitdem stetig an seiner Karriere gearbeitet. Wie viele andere hat er auch in den Serien "Mission Erde" und "Paradies Falls" mitgewirkt. Zwischen 2011 und 2012 war er als Derek Spreas in der Crime-Serie "King" zu sehen.

Gabriel Hogan (Officer Danny Sless)

Der 1973 geborene Kanadier Gabriel Hogan hat zwei Geschwister und stammt aus einer Schauspielerfamilie. Sowohl sein Vater als auch seine Mutter sind im Filmgeschäft ebenso seine Schwester Jannie Rebecca. Er selbst spielt unter anderem den Charakter des Peter Morris in "Heartland – Paradies für Pferde". Zwischen 2011 und 2012 war er als Danny Sless in "King" zu sehen.

Tony Nardi (Police Chief Paul Graci)

Tony Nardi wurde in Calabrien, Italien geboren. Der heutige Kanadier ist bereits in vielen kanadischen Produktionen aufgetreten, sowohl vor der Kamera, als auch auf der Bühne. Unter anderem trat er 1982 auf dem Canada's Stratford Festival auf. Zu seinen berühmtesten Rollen zählt seine Rolle des Polizeichefs in "King" und die des Lindo in "Cra$h & Burn" (2009 – 2010).

Zoe Doyle (Detective MK Gordon) - Staffel 1

Über Zoe Doyle ist bis auf ihre Filmvita nichts bekannt. Sie hat in den letzten Jahren unter anderem in "Angela Henson" (2006) und "The L.A. Complex" (2012) mitgespielt. Außerdem zählt ihre Filmographie Gastrollen in "Alphas" und "Covert Affairs" (beide 2012). Ihre Rolle in der ersten Staffel "King" (2011) war ihre erste Hauptrolle in einer Serie.

Suzanne Coy (Detective Eleni Demaris) - Staffel 1

Susanne Coys Arbeit liest sich wie ein großes Buch der kanadischen Serien der letzten Jahre. Sie spielte neben ihrer Hauptrolle in "King" (2011) unter anderem wiederkehrende Gastrollen in "Heartland – Paradies für Pferde" (2007 bis 2009) und "Dan for Mayor" (2010). 2010 war sie in "Flashpoint" und 2011 in "Suits" zu sehen. Auch auf der großen Leinwand konnte sie in "New in Town" (2009) überzeugen.

Aaron Poole (Detective Jason Collier) - Staffel 1

Nach seiner Hauptrolle in "King" (2011) spielte Aaron Poole unter anderem in der 2012 gestarteten Serie "Copper“ als Robert Cobb Kennedy mit. Poole wurde in Barrie, Kanada geboren. Er besuchte die Etobicoke School of the Arts und das George Brown College. Seine erste Rolle hatte er 1995 als Zuschauer in "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI".

Rossif Sutherland (Detective Pen Martin) - Staffel 2

Rossif Sutherland ist der Bruder von dem aus "24" bekannten Hauptdarsteller Kiefer Sutherland. Rossif wurde am 25. September 1978 in Vancouver, Kanada geboren. Er spielte zwischen 2003 und 2004 seine erste große Rolle in "Emergency Room". Es folgten Nebenrollen in anderen Serien, bis er 2012 als Pen Martin für "King" gecastet wurde... mehr

Karen Robinson (Detective Ingrid Evans) - Staffel 2

In der zweiten Staffel "King" stößt Karen Robinson als Detective Ingrid Evans zum Cast. Es ist ihre erste Hauptrolle in einer Serie und mitunter auch ihre größte. Robinson war 2012 in einer Episode von "Saving Hope" zu sehen, sonst führt ihre Vita eher unbekannte Fernsehfilme und kleine Rollen in Serien und Filmen auf.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "King"-Übersicht