House of Cards - Inhalt

Foto:
Foto: Kevin Spacey, House of Cards - Copyright: 2013 MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved.
Kevin Spacey, House of Cards
© 2013 MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved.

Im Zentrum von "House of Cards" steht der Washingtoner Politiker Frank Underwood (Kevin Spacey), Mitglied des Repräsentantenhaus mit eigener politischer Agenda. Nachdem er vom der neuen Regierung für den fest versprochenen Posten des Außenministers übergangen wurde, intrigiert er nun gegen den Präsidenten und plant diesen zu stürzen. Dabei unterstützen ihn seine ebenso ruchlose Ehefrau Claire Underwood (Robin Wright), sowie die junge Journalistin Zoe Barnes (Kate Mara). In den Dunstkreis von Frank Underwood gerät auch der Kongressmann Peter Russo (Corey Stoll), für den Underwood seine ganz eigenen Pläne hat. Frank Underwood ist letztendlich jedes Mittel recht, die neue Regierung unter Präsident Walker (Michael Gill) schlecht dastehen zu lassen, damit er dann als der große Retter die Kartoffeln aus dem Feuer hohlen kann.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "House of Cards"-Übersicht