Grimm - Darsteller

Foto:

Der Cast von "Grimm" schart sich um den Hauptdarsteller David Giuntoli, der bisher eher mit kleineren Rollen auf sich aufmerksam machte. Neben ihm sind auch bekannte Gesichter wie Silas Weir Mitchell ("Prison Break"), Sasha Roiz ("Caprica") und Reggie Lee ("Prison Break") zu sehen.

David Giuntoli

David Giuntoli wurde stammt aus Milwaukee und begann seine TV-Karrier beim Musiksender MTV mit Auftritten in "MTV's Road Rules: South Pacific" und "Real World". Um sich ernsthaft der Schauspielerei zu widmen, zog er 2007 nach Los Angeles wurde auch in einige Gastrollen gecastet, so z.B. in "Nip/Tuck", "Veronica Mars", "Grey's Anatomy" und "Cold Case". "Grimm" wird seine erste Hauptrolle sein.

Russell Hornsby

Der aus Kalifornien stammende Russel Hornsby begann seine Karriere im Showgeschäft, nachdem er während seines Studiums an der Universität von Berkley seine Liebe zum Theater entdeckte. Es zog in zunächst nach New York auf dessen Bühnen, bevor er wieder nach Los Angeles ging und auch im TV- und Filmgeschäft Fuss fasste. Er trat in Serie wie "Lincoln Heights" für ABC Family und "In Treatment" für HBO auf.

Elizabeth Tulloch

Bitsie Tulloch hatte ihren Durchbruch zwar nur mit einer Serie, die nach kurzer Zeit auf Sendung bei NBC ins Internet verbannt wurde, "Quarterlife" von Marshall Herskovitz und Edward Zwick, wurde danach aber als eine der Neuentdeckungen der Branche gehandelt. Sie trat auch in einigen TV- und Filmrollen seither auf, machte aber auch einen ausgezeichneteten Abschluss an der Harvard-Universität in zwei Fachrichtungen.... mehr

Silas Weir Mitchell

Er ist bekannt dafür, dass er labile oder verwirrte Charaktere spielt. Silas hatte wiederkehrende Gastrollen in fünf Episoden der ersten Staffel von "24" als Eli Stram und in "My Name is Earl" als Earls Sträflingsfreund Donny Jones. Es ist signifikant, dass er in beiden Serien die Rolle eines verrückten Gefängnisinsassen verkörpert.... mehr

Sasha Roiz

Der kanadische Darsteller Sasha Roiz wurde in Israel geboren und zog mit seinen aus Russland stammenden Eltern 1980 nach Montreal. Er begann zunächst Geschichte zu studieren, bevor es ihn auf die Bretter die die Welt bedeuten zog. Nach eineigen Gastauftritten in diversen Serien wurde er für das "Battlestar Galactica"-Spin Off "Caprica" als Sam Adama gecastet.

Reggie Lee

Reggie Lee wurde als ältester von drei Söhnen in eine Familie Philipino-chinesischer Abstammung in Quezon City auf den Philippinen geboren. Noch bevor er in die Schule kam, zog seine Familie nach Cleveland in Ohio. Und so ging Reggie auf eine amerikanische Highschool und lernte neben seiner Muttersprache Taglog auch Englisch.... mehr

Bekannte Nebendarsteller

Elizabeth Rodriguez

Elizabeth Rodriguez wurde am 27. Dezember 1980 in Manhattan, New York City, geboren. Sie ist Mitglied in der Labyrinth Theater Company und vor allem für ihre Rollen in "Orange Is the New Black" und "Grimm" bekannt. 2015 wurde sie für eine Rolle im Spin-Off "Fear the Walking Dead" gecastet... mehr

Jacqueline Toboni

Jacqueline Toboni wurde als jüngstes von insgesamt fünf Kindern am 18. Februar 1992 in San Francisco, Kalifornien geboren. Ihr Vater ist italienischer und ihre Mutter irischer Abstammung... mehr

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Grimm"-Übersicht