German Comic Con 2015 in Dortmund

Bei der ersten German Comic Con am Nikolaus-Wochenende konnten Serien- und Filmfans in Dortmund u.a. Lea Thompson ("Zurück in die Zukunft", "Switched at Birth"), Laurie Holden aus "The Walking Dead", Manu Bennett aus "Arrow", Rory McCann und Nathalie Emmanuel aus "Game of Thrones", James Marsters aus "Buffy" und "Angel", sowie William Baldwin ("Gossip Girl", "Dirty Sexy Money") kennenlernen.

Foto: Lea Thompson, die in "Zurück in die Zukunft" Marty McFlys Mutter Lorraine gespielt hat, posiert in der Delorean-Zeitmaschine mit einem Marty-Cosplayer. - Copyright: Nicole Oebel
Lea Thompson, die in "Zurück in die Zukunft" Marty McFlys Mutter Lorraine gespielt hat, posiert in der Delorean-Zeitmaschine mit einem Marty-Cosplayer.
© Nicole Oebel

Rory McCann begrüßte die Menge mit einem coolen Ständchen gemischt aus Mundharmonika und Gesang, und Nathalie Emmanuel verriet, dass für die Schlussszene in #5.09 Der Tanz der Drachen ganze zehn oder elf Drehtage benötigt wurden. Manu Bennett schwärmte von den Dreharbeiten an "The Shannara Chronicles", die in seiner Heimat Neuseeland stattfanden und von seiner Rolle des Allanon - endlich mal kein Bösewicht! Sylvester McCoy stellte klar, dass der Doctor Radagast zum Gefährten wählen würde, wenn er die Wahl zwischen diesem und Gandalf hätte, und William Baldwin nannte als Rollen, die er bedauert abgelehnt zu haben die Hauptrolle in "Speed" und die des Bruders von Alec Baldwin in "30 Rock". Und Lea Thompson verriet, dass sie zwar im ersten Moment traurig war, als bei den Dreharbeiten zu "Zurück in die Zukunft" Eric Stoltz nach wenigen Drehtagen durch Michael J. Fox ersetzt wurde, aber sie erklärte, dass Fox durch sein Talent für klassische Comedy, wie das Stolpern über die eigenen Füße, einfach der Richtige für die Hauptrolle des Marty McFly war. Hier haben wir ein paar Fotos aus den Stargastpanels für euch.

Nicole Oebel - myFanbase

Kommentare