Weihnachten in "Mike & Molly"
#3.10 Karaoke Christmas

Foto:

Auch in diesem Jahr feiern Mike (Billy Gardell) und Molly (Melissa McCarthy) Weihnachten. In diesem Jahr ist es jedoch anders, denn sie sind nun verheiratet und damit ändert sich einiges. Zum einen wollen sie selbstverständlich zusammen Weihnachten feiern und zum anderen müssen sie gemeinsam Geschenke an die Verwandten besorgen. Und bereits hier tauchen die zwei Kernprobleme dieser Weihnachtsepisode auf. Molly hat kein Geld mehr und auch ihre Kreditkarten werden nicht mehr akzeptiert, weil sie sie bis ins Maximum ausgeschöpft hat. Diese Entwicklung ist nicht wirklich stimmig, denn vor kurzem hatten die beiden noch Geld, um sich den Keller auszubauen, damit sie weiter für ein Haus sparen können. Dass Molly jetzt pleite ist, ist sehr seltsam und macht diese Story auch sehr nervig, denn Molly ist einfach nur nervig. Sie wird von jedem darauf angesprochen und reagiert immer zickig, was irgendwann zuviel ist. Zum Glück konzentrieren sich die Autoren mehr auf das Weihnachtsfest, für das Molly den perfekten Plan hat. Sie möchte gemeinsam essen, gemeinsam Weihnachtslieder singen und einen Weihnachtsfilm schauen. Ein schöner Plan für ein gemütliches Weihnachtsfest.

Doch da hat sie nicht mit Peggy (Rondi Reed) gerechnet. Diese hat mittlerweile einen neuen Freund und dieser ist auch noch Mikes Boss Captain Patrick Murphy (Gerald McRaney). Und was der Boss sagt, das wird getan, so auch in diesem Fall. Patrick zwingt Mike dazu, den Heilig Abend mit seiner Mutter und ihm zu verbringen. Dies teilt er ihm mit, als Mike im Nikolaus-Kostüm gemeinsam mit Carl (Reno Wilson) mit Elfen-Kostüm Geschenke verteilt. Sehr schöne Idee, das letzte Jahr hier wieder aufzugreifen.

Mike bleibt also nichts anderes übrig, als Molly zu seiner Mutter zu bringen und so werden uns ein Lacher nach dem andern geboten, denn Molly und Peggy sind Feinde und kommen gar nicht gut miteinander aus. Mollys Verhalten und ihre Stimmung, waren herrlich mit anzusehen und haben die Episode von dem Geld-Debakel wieder erholt. Auch das Ende, als Molly und Peggy sich versöhnen und nette Worte austauschen, ist gelungen, denn hier kam dann tatsächlich das Weihnachtsgefühl rüber und man war glücklich, dass sich alle miteinander vertragen und ein schönes Weihnachtsfest verbringen. Dasselbe gilt auch für Joyce (Swoosie Kurtz) und Victoria (Katy Mixon), die sich zuhause betrinken, Karaoke spielen und an Vinces (Louis Mustillo) neuer Haarpracht erfreuen. Ein kleiner Gag, der ebenfalls für Lacher gesorgt hat, ganz besonders als der toughe Vince plötzlich in Tränen ausbricht, als er einen Weihnachtsfilm anschaut.

Fazit

Weihnachtsstimmung kam bei dieser Folge definitiv auf. Auch die getrennten Storylines von Mike/Molly und ihrer Familie sind gelungen. Das einzig Negative waren die Geldprobleme von Molly, die bei mir eigentlich nur für Augenrollen gesorgt haben.

Alex Olejnik - myFanbase

Zurück zur "Mike & Molly"-Übersicht