Episode: #1.07 Ein allzu vertrautes Schicksal

Charlie, Miles und die anderen treffen auf ihrer Suche nach Danny auf eine Gruppe von Kindern, die sich ohne Eltern versuchen gegen die Miliz zu behaupten. Da einer von den Kindern von Monroes Leuten mitgenommen wurde, begibt sich Charlie auf eine gefährliche Mission, um ihn zu befreien.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: Tracy Spiridakos, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tracy Spiridakos, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem Miles Charlie davon abhalten konnte, dass diese sich gegen die Miliz stellt, um einen gefangenen Jungen zu befreien, wird die Gruppe kurz darauf von einem Haufen bewaffneter Kinder bedroht, die ihren Freund Peter suchen und glauben, dass Miles und die anderen ihn entführt haben. Charlie vermutet, dass Peter von der Miliz gefangen genommen wurde, während Aaron sich wundert, wo die Eltern der Kinder sind, da diese offenbar in einem verlassenen Gebäude wohnen. Die Eltern der Kinder wurden getötet, als die Miliz vor Jahren die Gruppe überfiel. Die Kinder überlebten nur, weil sie sich vor den Räubern versteckten, dann übernahm der älteste unter ihnen, Peter, die Führung. Charlie bietet der Gruppe an Peter zurück zu holen und Miles will ihr helfen, obwohl Aaron und Nora von dem Plan nicht begeistert sind.

Bass unterrichtet Rachel derweil, dass ihr alter Bekannter Bradley von seinen Männern festgenommen wurde, der einen der Anhänger in seinem Besitz gehabt hat. Rachel soll nun herausbekommen, wo Bradley den Anhänger versteckt hält, damit Bass seinem Ziel näher kommt. Um das Leben ihres Sohnes in Sicherheit zu wissen, lässt sich Rachel Monroes Forderung ein.

Rachel, ihr Mann und einige andere Wissenschaftler haben eher zufällig ein Gerät entwickelt, dass Elektrizität unterbindet. Ursprünglich wollten sie etwas entwickeln, dass Energie kostengünstig und effektiv generiert. Jetzt ist das Verteidigungsministerium an ihrer Erfindung interessiert und die hochschwangere Rachel ist davon nicht begeistert. Doch Ben sieht keine andere Möglichkeit, sie haben einfach keine andere Option.

Miles, Charlie, Aaron und Nora machen sich auf den Weg, dabei werden sie von Michael und einigen anderen Kindern verfolgt. Sie wollen unbedingt bei der Rettungsaktion helfen, was die Erwachsenen wenig begeistert. Als dann auch noch eins der Kinder Aarons Anhänger stiehlt und dieser sich den Anhänger mühsam wiederholen muss, ist Aaron vollständig genervt von den Kindern. Zusätzlich fällt Miles der Anhänger so erstmals auf und Aaron muss seinen Fragen ausweichen, um das Geheimnis zu wahren. Dann erreichen sie den Hafen, wo ein Schiff vor Anker liegt. Miles erklärt, dass darauf eine Soldatenfabrik existiert und es nicht leicht sein wird Peter zurück zu bekommen. Charlie erklärt sich bereit sich gefangen nehmen zu lassen, um an Bord zu kommen. Dabei steckt sie von den Männern Schläge ein und sie wird mitgenommen.

Rachel erinnert sich derweilen daran, wie sie und Ben beim Frauenarzt zum Ultraschall waren und der Arzt keine gute Prognose für Danny gab, da der Fötus nicht genug Blut erhalte. In der Gegenwart sitzt Rachel im Monroegefängnis, wo sie einen alten Kollegen erkennt, der offenbar gefoltert wurde. Er hat auch einen der Anhänger, schwört aber nichts an Bass zu verraten. Doch als Bradleys Tochter vorgeführt wird, knickt der Mann ein und will Bass verraten, was immer er wissen will.

Charlie versucht auf dem Schiff einen Weg zu finden sich und Peter zu retten, denn jeder, der das Schiff verlassen will, wird erschossen. Dabei gerät sie in den Fokus der Aufseher und ihr wird das Monroe-Wappen auf den Unterarm gebrannt. Da die Zeit mittlerweile weit überschritten ist, in der Charlie hätte zurück sein sollen, geht Miles auf das Schiff. Aaron bleibt an Land zurück, um auf die anderen Kinder ein Auge zu werfen, doch Michael hat sich ebenfalls davongeschlichen und es kommt auf dem Schiff zu einer brenzligen Situation. Die Soldaten haben Michael gefangen genommen und drohen ihn zu töten, als Miles und Nora mit Charlie und Peter fliehen wollen. Es kommt zum Kampf, den schlussendlich keiner der Soldaten überlebt. Doch das haben sie nur Aaron zu verdanken, der irgendwie den Anhänger einschaltete und einen Leuchtturm aktivierte. Das Licht lenkte die Männer ab, so dass Miles und die anderen sie besiegen konnten.

Bass verkündet Rachel, dass er Leute zu Bradley nach Hause geschickt hat, um den Anhänger zu holen. Sollte die Aktion erfolgreich sein, könnten er und seine Tochter wieder gehen. Dann erkundigt er sich, warum der Blackout damals überhaupt zustande gekommen ist, doch Rachel antwortet nur müde, dass es keinen Unterschied machen würde, solange sie Bass hilft wieder Elektrizität nutzen zu können.

Die schwangere Rachel geht nachts zu ihrem Auto und wird dort von Randall Flynn abgefangen. Dieser bietet ihr an, sie in ein spezielles medizinisches Forschungsprogramm zu bekommen, damit das Problem ihres ungeborenen Sohnes bestmöglich behandelt werden kann. Rachel weiß, dass Randall ihr dieses Angebot nur macht, damit sie zustimmt, dass das Verteidigungsministerium die Erfindung ihres Teams bekommt.

Zurück an Land sind die Kinder wieder zusammen und Miles verlangt zu wissen, was es mit dem Anhänger auf sich hat. Als Aaron ihm die Wahrheit erzählt, will Miles den Anhänger sofort vernichten, doch das lässt Aaron nicht zu, da Ben dafür sein Leben gelassen hat und er ihm versprochen hat darauf Acht zu geben. Dies gesteht er auch Charlie und berichtet dann von Grace, die er laut Ben aufsuchen sollte und deutet auf die Wichtigkeit des Anhängers hin. Grace selbst sitzt derweil in Gefangenschaft als Randall, der Vertreter aus dem Verteidigungsministerium, zu ihr kommt und behauptet, dass die beiden zusammen arbeiten müssten.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Nicht für möglich geglaubt
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Zur Familie oder ein Versprechen halten?

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #1.07 Ein allzu vertrautes Schicksal diskutieren.