Letitia MacKenzie

Letitia (Aislín McGuckin), die Mutter von Hamish, ist in Staffel 1 von "Outlander" als Ehefrau von Colum MacKenzie die Herrin der Burg. Auch wenn sie sich aus der Clanpolitik ihres Mannes und seines Bruders Dougal heraushält, ist sie bei politischen Ereignissen und öffentlichen Veranstaltungen stets an der Seite ihres Mannes zu sehen, wie zum Beispiel bei den Auftritten des Barden Gwyllyn. In der Öffentlichkeit ist sie stets einer Meinung mit ihrem Mann, aber hinter den verschlossenen Türen streitet sie teilweise so heftig mit ihm, dass sie mit Gegenständen nach ihm wird.

Charakterbeschreibung: Letitia MacKenzie, Staffel 1

Bei einem Abendessen lernt Letitia Claire Beauchamp kennen, die sie freundlich begrüßt, sich aber ansonsten ihr gegenüber distanziert verhält. Sie löst bei dem Essen geschickt einen peinlichen Moment auf, als Claire versehentlich annimmt, dass Hamish der Sohn von Dougal sei.

Bei der Versammlung des Clans in ihrer Burg begrüßt Letitia ihren Mann, nachdem er neben ihr vorne in der Halle Platz nimmt. Zusammen mit ihrem Sohn sitzt sie an seiner Seite, während er die Treueschwüre seiner Clanmitglieder entgegen nimmt.

Bei der Rückkehr von Dougal und seinen Gefolgsleuten erfährt Letitia, dass Claire und Jamie Fraser verheiratet wurden. Im Gegensatz zu ihrem Mann gratuliert sie dem Paar und freut sich darauf, die Geschichte dahinter zu hören.

Ceren K. - myFanbase