Filme der Hauptdarsteller

Hier erfahrt ihr unsere Einschätzung zu Filmen, in denen die Hauptdarsteller von "Outlander" mitgewirkt haben.

Foto: Copyright: 2014 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.
© 2014 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.

Graham McTavish in "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"
Veröffentlichungsdatum (DE): 04.12.2014

Der Zwergengemeinschaft um Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist es endlich gelungen, den Berg Erebor zurückzuerobern. Der Preis allerdings ist hoch. Denn der Drache Smaug rächt sich für das Eindringen der Zwerge und wütet in der nahegelegenen Seestadt Esgaroth. Als die überlebenden Menschen der Seestadt, gemeinsam mit dem Drachentöter Bard (Luke Evans), kurz darauf um Hilfe und den versprochen Anteil am Schatz bitten, lehnt Thorin ab. Geblendet von den Reichtümern unter dem Einsamen Berge verfällt er der Drachenkrankheit und denkt überhaupt nicht daran, das Gold zu teilen. Überdies verdächtigt er seine eigenen Gefährten, den Arkenstein, die Krönung seiner Macht, versteckt zu halten. Bilbo stellt Thorins Entscheidungen schließlich in Frage und versucht zu vermitteln. Denn die Eroberung des Berges hat sich rasch herumgesprochen.

Zur Rezension von "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"

Foto: Copyright: 2014 Twentieth Century Fox
© 2014 Twentieth Century Fox

Lotte Verbeek in "Das Schicksaal ist ein mieser Verräter"
Veröffentlichungsdatum (DE): 12.16.2014

Hazel Grace Lancaster (Shailene Woodley) leidet seit ihrem 13. Lebensjahr an unheilbarem Schilddrüsenkrebs. Um ihren Eltern einen Gefallen zu tun, besucht sie eine Selbsthilfegruppe, in welcher krebskranke Kinder und Jugendliche von ihren Erfahrungen berichten. Dort lernt sie Augustus Waters (Ansel Elgort) kennen, der seinen Knochentumor durch eine Amputation des rechten Unterschenkels überwinden konnte, und freundet sich mit ihm an. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und Gus verliebt sich in Hazel. Sie möchte die Dinge zwischen ihnen durch eine Beziehung allerdings nicht verkomplizieren, da sie ihn mit ihrem Tod nicht verletzen möchte.

Zur Rezension von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Foto: Copyright: 2013 Warner Bros. Entertainment Inc.
© 2013 Warner Bros. Entertainment Inc.

Graham McTavish in "Der Hobbit: Smaugs Einöde"
Veröffentlichungsdatum (DE): 12.12.2013

Nach den turbulenten Ereignissen des ersten Teils macht sich Gruppe um den Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), den Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und die dreizehnköpfige Zwergen-Truppe auf den Weg in die zerstörte und verlassene ehemalige Zwergen-Heimat, um sich dort dem Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch) zu stellen. Auf dem Weg dahin werden sie von blutrünstigen Orks verfolgt, müssen sich durch einen Wald voll Riesenspinnen kämpfen und treffen auch auf den Waldelb Legolas (Orlando Bloom). Dabei beginnt der Ring mehr und mehr Besitz von Bilbo ergreifen und ihn langsam zu verändern.

Zur Rezension von "Der Hobbit: Smaugs Einöde"

Foto: Copyright: 2013 Ascot Elite Filmverleih GmbH
© 2013 Ascot Elite Filmverleih GmbH

Gary Lewis in "Drecksau"
Veröffentlichungsdatum (DE): 27.09.2013

Der schottische Polizist Bruce Robertson (James McAvoy) schreckt vor nichts zurück: Er spielt seine Kollegen gegeneinander aus, lügt, betrügt und pumpt sich permanent mit Alkohol und Kokain voll. Er schläft mit verschiedenen Frauen, um sie dann aber auch nur weiter zu erniedrigen. Immer weiter gerät er in einen Strudel aus Selbsthass und Hass auf die Welt und alles und jeden, der ihm in die Quere kommt. Die Dämonen seiner Vergangenheit kann er dadurch aber auch nicht abschütteln und so steuert er immer mehr auf eine kolossale Katastrophe zu.


Zur Rezension von "Drecksau"

Foto: Copyright: 2013 Concorde Filmverleih GmbH
© 2013 Concorde Filmverleih GmbH

Caitriona Balfe in "Die Unfassbaren"
Veröffentlichungsdatum (DE): 11.07.2013

Die vier Magier Daniel (Jesse Eisenberg), Merritt (Woody Harrelson), Henley (Isla Fisher) und Jack (Dave Franco) sind mehr oder minder erfolgreich im Geschäft, bis sie sich zusammenschließen und den Zuschauern in Las Vegas eine einzigartige Show bieten. Vor Live-Publikum rauben sie drei Millionen Dollar aus einer Bank in Paris aus und geraten dadurch ins Visier der FBI. Der Ermittler Rhodey (Mark Ruffalo) und seine ihm zugeteilte Kollegin Dray (Mélanie Laurent) sollen eine plausible Erklärung für das Mysterium liefern, doch auch sie tappen wie die gesamte Medienwelt und die Zuschauer im Dunkeln. Derweil bereitet sich das Quartett auf seinen letzten Geniestreich vor.

Zur Rezension von "Die Unfassbaren"

Foto: Copyright: 2012 Warner Bros. Ent.
© 2012 Warner Bros. Ent.

Graham McTavish in "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"
Veröffentlichungsdatum (DE): 13.12.2012

Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein genügsamer kleiner Hobbit, der das Auenland liebt und sein Leben genießt. Eines Tages kommt Gandalf (Ian McKellen) zu Besuch. Er erinnert sich noch, wie Bilbo als Kind immer davon schwärmte, Abenteuer zu erleben und ein genau solches hat Gandalf jetzt für ihn parat. Trotz Bilbos Vorbehalten lädt er eine Gruppe von Zwergen nach Beutelsend ein. Diese wollen unter der Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) ihr Zuhause, den Berg Erebor, zurückerobern, welcher mit Hilfe von zahlreichen Orks vor vielen Jahren durch den Drachen Smaug vereinnahmt wurde. Dazu müssen sie aber nicht nur einen geheimen Eingang finden, sondern auch einen sehr weiten Weg zurück legen, der durch viele Gefahren gespickt ist. Bilbo will sich dieser Reise erst nicht annehmen, doch die Abenteuerlust packt ihn doch und er gesellt sich zu der Gruppe.

Zur Rezension von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

Foto: Copyright: Universum Film GmbH
© Universum Film GmbH

Graham McTavish in "Colombiana"
Veröffentlichungsdatum (DE): 15.09.2012

Mit zehn Jahren musste Cataleya (Zoe Saldana) die Ermordung ihrer Eltern mit ansehen und aus ihrem Heimatland Kolumbien in den USA untertauchen. Ausgebildet zu einer Profikillerin ist die jetzt 24-Jährige auf den Spuren nach den verantwortlichen Mördern iher Eltern. Die Spur führt sie zu den gefährlichsten Drogenbossen in Kolumbien und einen nach dem anderen bringt sie bei ihrem Rachefeldzug zur Strecke. Die ermittelnde CIA, die Cataleya auf Grund der 22 Morde in Drogenkartellen ins Visier genommen hat, ist ihr dicht auf den Fersen. Genauso wie Drogenboss Don Marco (Jordi Mollà), der Cataleya zunehmend als Bedrohung sieht und sie aus dem Weg räumen will.

Zur Rezension von "Colombiana"

Foto: Copyright: Walt Disney Studios Home Entertainment
© Walt Disney Studios Home Entertainment

John McTavish in "Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende"
Veröffentlichungsdatum (DE): 19.05.2011

Penny Chenery Tweedy (Diane Lane) kehrt zur Beerdigung ihrer Mutter nach Hause zurück und findet ihren Vater nicht mehr in der Lage vor, die Farm und Pferdezucht zu unterhalten. Was zunächst als Besuch für wenige Tage geplant war, um die Angelegenheiten der Eltern in Ordnung zu bringen, wird Pennys neue Lebensaufgabe. Eine der Stuten erwartet ein Fohlen, in das Penny all ihre Hoffnungen steckt. Sie setzt sich gegen alle Zweifler durch und engagiert einen Trainer (John Malkovich), der unkonventionelle Methoden verfolgt, dabei aber vor allem wie Penny das Pferd, Secretariat, an erste Stelle setzt. Als Penny in finanzielle Schwierigkeiten gerät, noch bevor Secretariat in vollem Umfang zeigen kann, was in ihm steckt, steht sie vor der Wahl, das Pferd für eine Summe in Millionenhöhe zu verkaufen und mit einem Schlag all ihre Sorgen los zu sein, oder alles zu riskieren...

Zur Rezension von "Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende"

Foto: Copyright: Paramount Pictures Germany
© Paramount Pictures Germany

Caitriona Balfe in "Super 8"
Veröffentlichungsdatum (DE): 04.08.2011

Wir schreiben das Jahr 1979. In einer kleinen Stadt im US-Bundesstaat Ohio versucht sich eine Gruppe von Jugendlichen gerade daran, ihren eigenen Horrorfilm zu drehen. Sie sind dafür bestens ausgestattet mit einer Super-8-Filmkamera, künstlichem Blut und einem Sprengstofffanatiker. Auf der Suche nach einem geeigneten Drehort begibt sich die Gruppe an einen verlassenen Bahnhof. Als sie ihre Aufnahme starten wollen, kommt ein Zug angefahren. Was sie nicht ahnen ist, dass dem Zug ein Auto entgegen kommt, das diesen zum Entgleisen bringt und die Katastrophe ihren Lauf nehmen lässt. Auf ihrer Super 8 haben sie unfreiwillig etwas aufgenommen, das sie nicht hätten aufnehmen dürfen. Jetzt ist das US-Militär auf der Suche nach ihnen und mischt die Kleinstadt gehörig auf.

Zur Rezension von "Super 8"

Foto: Copyright: Warner Home Video Germany
© Warner Home Video Germany

John McTavish in "John Rambo"
Veröffentlichungsdatum (DE): 14.02.2008

Zwanzig Jahre nach seinem letzten Einsatz führt Vietnam-Veteran John Rambo im Norden Thailands ein einfaches und zurückgezogenes Leben. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich durch Fischerei und die Instandhaltung alter Boote. Seine Kampfhandlungen hat die einstige Ein-Mann-Armee schon längst aufgegeben.Doch dann ändert sich die Situation: Eine Gruppe von Hilfskräften für die vom Krieg zerrüttete Region wirbt ihn als Wegweiser durch das gefährliche Gebiet am Salween River an, um die medizinische Versorgung des Karen-Stammes im benachbarten Burma sicherzustellen. Als die Missionare nicht zurückkehren, lässt sich Rambo dazu bewegen, mit einer Gruppe von Söldnern nach den Hilfskräften zu suchen und so begibt er sich erneut an die vom Krieg gezeichnete Grenze.

Zur Rezension von "John Rambo"

Foto:

Tobias Menzies in "Abbitte"
Veröffentlichungsdatum (DE): 08.11.2007

England 1935: Briony Tallis (Saoirse Ronan) lebt mit ihrer Familie in einem großen herrschaftlichen Anwesen ein Leben im Luxus. Am heißesten Tag des Jahres kommt die Familie nach langer Zeit endlich wieder zusammen. Der Bruder kommt zurück und die Familie will ein kleines Fest zu seinen Ehren halten. Briony, die schon seit jeher gerne Geschichten schreibt, hatte schon immer eine rege Fantasie, was ihr in den meisten Fällen jedoch sehr geholfen hat. Genau so schreibt sie ihre Geschichten. Doch an diesem Tag treibt sie ihre Fantasie an die Spitze, so sehr, dass sie nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Schwester Cecila (Keira Knightley) und deren großen Liebe Robbie Turner (James McAvoy) für immer zerstören wird

Zur Rezension von "Abbitte"

Foto: Copyright: Sony Pictures Home Entertainment
© Sony Pictures Home Entertainment

Tobias Menzies in "James Bond 007 - Casino Royale"
Veröffentlichungsdatum (DE): 23.11.2006

James Bonds (Daniel Craig) erste Mission als Doppelnullagent führt ihn zu Le Chiffre (Mads Mikkelsen), dem Bankier weltweit operierender Terroristen. Le Chiffre verdient sein Geld mit groß angelegten Aktienschwindeln und Manipulation, doch als Bond ihm in die Quere kommt und seinen Plan, den Jungfernflug eines Flugzeugs zu sabotieren, vereitelt, steht Le Chiffre vor einem großen Problem: Er verliert sein Geld. Und seine Kunden, mit deren Geld er spekuliert hat, wollen es nun zurück.

Zur Rezension von "James Bond 007 - Casino Royale"

Foto: Copyright: Senator Film
© Senator Film

Gary Lewis in "Merry Christmas"
Veröffentlichungsdatum (DE): 09.11.2005

Dezember 1914 in Frankreich: In eisiger Kälte liegen sich auf engstem Raum französisch-schottische und deutsche Kampfverbände gegenüber. Als "Stille Nacht, Heilige Nacht" sowohl von der schottisch-französischen als auch der deutschen Seite ertönt, beschließen die Kommandanten beider Seiten spontan, für eine kurze Zeit die Kampfhandlungen einzustellen, um das Weihnachtsfest gemeinsam zu feiern. Doch jedem ist klar, dass der Frieden nicht von langer Dauer sein kann.


Zur Rezension von "Merry Christmas"

Foto: Copyright: 2004 Universal Studios. ALL RIGHTS RESERVED.
© 2004 Universal Studios. ALL RIGHTS RESERVED.

Tobias Menzies in "Wenn Träume fliegen lernen"
Veröffentlichungsdatum (DE): 10.02.2005

Der Schotte Sir James Matthew Barrie, besser bekannt als J.M. Barrie, schrieb vor rund hundert Jahren das Stück "Peter Pan", was ihn auch heute noch so bekannt macht. Umlängst erschien der Disney-Klassiker "Peter Pan" als Zeichentrickversion oder aber ein aus dem Jahre 2004 stammender Dramafilm, in dem niemand anderes als der exzentrische Johnny Depp, die Rolle des James Matthew Barrie übernommen hat und nun seine Begegnung mit Sylvia Llewelyn-Davies geschildert wird und wie es dazu kam, dass "Peter Pan" entstehen konnte.

Zur Rezension von "Wenn Träume fliegen lernen"