Dr. Whale, Teil 2

Charakterbeschreibung: Dr. Whale, Staffel 3

Nachdem die Bewohner Storybrookes kurzzeitig in die Märchenwelt zurückgekehrt sind, finden sie sich aufgrund eines neuen Fluchs ein Jahr später erneut in Storybrooke wieder. Als Emma eine Bürgerversammlung einberuft, um herauszufinden, wer hinter dem neuen Fluch steckt, zeigt sich Dr. Whale wie mehrere andere Einwohner davon überzeugt, dass Regina dafür verantwortlich ist.

Foto: David Anders, RingCon 2011 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
David Anders, RingCon 2011
© myFanbase/Nicole Oebel

Wenig später wird Little John von einem geflügelten Affen angegriffen und verletzt ins Krankenhaus gebracht. Whale versucht ihn zu betäuben, wird aber von Little John weggestoßen, der sich selbst auch in einen geflügelten Affen verwandelt.

Während Mary Margarets Schwangerschaft ist Dr. Whale der behandelnde Arzt und untersucht sie regelmäßig, um zu prüfen, ob das Baby gesund ist. Schließlich liegt Mary Margaret in den Wehen und wird ins Krankenhaus gebracht. Da Zelena das Baby für ihren Zeitreisezauber benötigt, wird auf der Station eine Schutzbarriere errichtet, die Zelena aufhalten soll. Mit Dr. Whales Hilfe bringt Mary Margaret einen gesunden Jungen zur Welt. Plötzlich stürmt Zelena in das Krankenzimmer, setzt Whale außer Gefecht und entführt das Baby, das aber letztlich von Regina gerettet wird.

Charakterbeschreibung: Dr. Whale, Staffel 5

Foto: David Anders, RingCon 2011 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
David Anders, RingCon 2011
© myFanbase/Nicole Oebel

Als einige Zeit später Zelenas nunmehr eigene Schwangerschaft durch Emmas Magie beschleunigt wird, wird Zelena schnell ins Krankenhaus gebracht, wo Dr. Whale ihr bei den Geburtsvorbereitungen hilft. Regina macht sich dabei über seine blondgefärbten Haare lustig. Mit der Hilfe von Dr. Whale bringt Zelena ein gesundes Mädchen zur Welt. Nun kommt auch Belle dazu und versucht Zelena und Co. vor Emmas Plänen zu warnen. Doch wenige Augenblicke später erscheint Emma, setzt Whale wieder einmal außer Gefecht und verschwindet mit Zelena.

Charakterbeschreibung: Dr Whale, Staffel 6

Foto: David Anders, RingCon 2011 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
David Anders, RingCon 2011
© myFanbase/Nicole Oebel

Nach einer Weile fängt Dr. Whale in seiner eigenen Garage wieder mit der wissenschaftlichen Arbeit an, die er als Dr. Frankenstein betrieben hat. Snow und Regina bringen eines Tages Dr. Jekyll zu ihm, damit Whales dessen Ausrüstung benutzen kann, um das notwendige Serum herzustellen, mit dem sie Mr. Hyde besiegen wollen. Als Regina ihn als Dr. Whale vorstellt, verbessert er sie, dass er als Dr. Frankenstein bekannt ist. Die beiden Männer begrüßen sich und fangen an zu arbeiten.

Marcel F. - myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 1 & 2)